Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Twitter ist nur ein vorübergehender Hype

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
scratchwood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von scratchwood » 15.06.2009, 19:02

Interessant ist auch wie in den deutschen Medien seit Wochen andauernd über Twitter berichtet wird. Da wird wohl in einigen Journalistenrunden fleißig getwittert. Aber schauen wir mal ob es in fünf oder sogar zehn Jahren diesen Dienst noch gibt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Frizzle
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Frizzle » 17.06.2009, 01:48

Wenn man sich anschaut das Twitter wirklich der größte Hype ist den es zuletzt im Internet gab, finde ich das schon seltsam. Da haben wir die tolle Zukunfttechnologie - das Internet das die Welt revolutioniert hat. Und was ist das neueste am meisten gehypte feature des Internets? Ein plapper-text-dienst der vor 20 Jahren über Datex-P technisch auch niemanden beeindruckt hätte.

haakon
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von haakon » 17.06.2009, 19:41

Twitter ist doch vom Prinzip einfach dasselbe wie SMS, bloss kostenlos.

SMS kosten nur vieeeel Geld, für die äußerst wenig Informationen, die man darüber senden kann. Aber alle nutzen es ! Also ist Twitter definitiv kein Hype, sondern die Fortsetzung des Short Messaging.
Bild Lachen ist gesund

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 17.06.2009, 20:39

haakon hat geschrieben:Twitter ist doch vom Prinzip einfach dasselbe wie SMS, bloss kostenlos.

SMS kosten nur vieeeel Geld, für die äußerst wenig Informationen, die man darüber senden kann. Aber alle nutzen es ! Also ist Twitter definitiv kein Hype, sondern die Fortsetzung des Short Messaging.
Naja gibt noch einen grösseren Unterschied wenn ich eine SMS jemand schicke, ob er morgen mit boarden kommt liest die Person das, wenn ich das bei Twitter schreiben würde wissen es paar mehr denen es nichts angeht. Deswegen sehe ich Ihn Twitter keinen Sinn, besonders ich möchte nicht von meinen Freunden wissen per Twitter ob Sie gerade ne Pizza essen oder morgen was auch immer.....

haakon
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von haakon » 17.06.2009, 20:50

dirk30 hat geschrieben:
haakon hat geschrieben:Twitter ist doch vom Prinzip einfach dasselbe wie SMS, bloss kostenlos.

Naja gibt noch einen grösseren Unterschied wenn ich eine SMS jemand schicke, ob er morgen mit boarden kommt liest die Person das, wenn ich das bei Twitter schreiben würde wissen es paar mehr denen es nichts angeht. Deswegen sehe ich Ihn Twitter keinen Sinn, besonders ich möchte nicht von meinen Freunden wissen per Twitter ob Sie gerade ne Pizza essen oder morgen was auch immer.....
aber vielleicht willst du es ja einfach loswerden, wie bei der sms.
...ich lese oft: ich "geh morgen boarden", wer geht mit ?
Bild Lachen ist gesund

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 17.06.2009, 21:00

das geht aber nicht jeden was an....was ich morgen mache oder nicht mache....und der nächste Punkt ist ich will ja auch unter Umständen nicht mit jeden boarden gehen...

haakon
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von haakon » 17.06.2009, 21:03

ja DU nicht....

aber du bist vielleicht auch nicht der durchschnittstwitterer

ich reihe mich nicht in die twittermania ein, ... ich will es auch nur verstehen doch denk ich halt es ist kein hype sondern ein neuer standard der kommunikation.
alle für einen - alle lesen einen - oder so.
Bild Lachen ist gesund

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 17.06.2009, 21:08

Ich denke doch es ist ein Hype besonders wer treibt sich auf Twitter speziell mal in DE zig Firmen und Einzelunternehmer, Marketing Leute.....denke ich dürften schon mal eine grosse Anzahl der User ausmachen.

haakon
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von haakon » 17.06.2009, 21:20

aus marketingtechnischen gründen hab ich bereits:

1,155 Following_profile aus meiner region angefollowt :-)

Dabei sind aber etwa mindestens 50% private unkommerzielle Nutzer ohne Links in Ihrem gezwitscher!
Find ich echt viele !
Bild Lachen ist gesund

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 18.06.2009, 10:24

haakon hat geschrieben:ja DU nicht....

aber du bist vielleicht auch nicht der durchschnittstwitterer

ich reihe mich nicht in die twittermania ein, ... ich will es auch nur verstehen doch denk ich halt es ist kein hype sondern ein neuer standard der kommunikation.
alle für einen - alle lesen einen - oder so.
Wäre T-Mobile kostenlos, wäre es auch so erfolgreich. Und das ist genau das Problem bei Twitter. Dieser Dienst ist zum Tode verurteilt, weil er sich überhaupt nicht finanzieren lässt.

In Deutschland kann man so einen Dienst überhaupt nicht online bringen, weil es gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen würde. Und das ist auch gut so.

Stell Dir mal vor ich gehe hin und stelle morgen alle Kinofilme kostenlos ins Netz und zwar offiziell. D.h. ich bezahle die Gebühren an die Filmindustrie, während die Nutzer den Dienst kostenlos nutzen können. Was würde passieren? Meine Seite wäre die bestbesuchteste der Welt. Nur was ist mit den Kinos?

Mich wundert, dass es in den USA keine vergleichbaren Gesetze gibt, die solche Geschäftskonzepte verbieten. Ich mein man kann sicherlich nicht ne Burgerkette aufmachen und die Burger 1-2 Jahre kostenlos verteilen, nur um sich ne Marke auf diese Art aufzubauen.

Hier der Slogan von Twitter, warum sie (im Moment) kein Geld verdienen wollen:
Twitter has many appealing opportunities for generating revenue but we are holding off on implementation for now because we don't want to distract ourselves from the more important work at hand which is to create a compelling service and great user experience for millions of people around the world. While our business model is in a research phase, we spend more money than we make.
Wäre ich AT&T, hätte ich den Laden schon in Grund und Boden verklagt. Kommt aber natürlich darauf an, ob der Laden nicht bereits AT&T gehört ;)
Ich kaufe Dein Forum!
segr
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von segr » 18.06.2009, 10:28

mgutt hat geschrieben: In Deutschland kann man so einen Dienst überhaupt nicht online bringen, weil es gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen würde. Und das ist auch gut so.
Äh... Moment. Bezieht sich das jetzt auf Twitter?

michaelis
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von michaelis » 18.06.2009, 10:32

Ich twitter erst, wenn mich irgendwelche Freunde fragen ob ich bei twitter bin... ansonsten is mir des alles scheiß egal!!!

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 18.06.2009, 11:43

segr hat geschrieben:
mgutt hat geschrieben: In Deutschland kann man so einen Dienst überhaupt nicht online bringen, weil es gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen würde. Und das ist auch gut so.
Ja worauf denn sonst ;)
Ich kaufe Dein Forum!
haakon
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von haakon » 18.06.2009, 12:36

mgutt hat geschrieben:
segr hat geschrieben:
Ja worauf denn sonst ;)
Äh verstehe ich auch nicht.
Wo steht, dass man sowas nicht online bringen könnte ?
Bild Lachen ist gesund

segr
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von segr » 18.06.2009, 12:49

Finde ich auch Quatsch. Twitter könnte man auch problemlos in .de betreiben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag