Hallo Thomas,
ich verstehe schon.
Gestern hatte ich z.B. ein Gespräch mit einem Kunden, dessen Ergebnis eigentlich "Traffic um jeden Preis" war.
Als Verfechter von ausschließlich qualifiziertem Traffic und höchster Relevanz, stieß dieses Anliegen bei mir zunächst auf Unverständnis. Als Mitglied des DMMV hätte ich da wohl ablehnen müssen, so aber mache ich mir Gedanken, wie ich sowohl den Wünschen des Kunden, als auch letztendlich den Interessen des Sumausers gerecht werde.
Gleichzeitig tauchte bei mir aber die Frage auf, ob ich diese Ausgewogenheit im Interessensvergleich noch leisten kann, wenn sich meine Kundenanzahl erhöht oder gar vervielfacht - ich denke nicht. Somit bleiben irgendwelche Interessen auf der Strecke - wessen Interessen, ist wohl auch klar.
@mario
Guten morgen mario,
richtig! Das Thema ist offensichtlich viel zu unwichtig, als daß überhaupt Neid aufkommen könnte. Für einige von uns war es - nach eigenen Bekundungen - geradezu erheiternd.kaum Stimmen, die dieser Zertifizierungsstelle was Positives abgewinnen können auch Neid ist nicht zu erkennen.
Und wer hier dem DMMV hat Zuspruch zukommen lassen, dazu übe ich mich mal in "Vornehmer Zurückhaltung".
Gruß
HardPollux