Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

BVDW führt Zertifikat für Suchmaschinen-Agenturen ein

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 09.11.2004, 08:49

@tbone78

Also, ich kenne keine Zahlen, weiß aber, wie ich es schon in einem anderen Thread erwähnte, daß einige Standeskollegen, deren kreative Praxis ich gelegentlich bewundern durfte, sich auf ihrer Site dafür entschuldigen, daß sie keine neuen Aufträge entgegennehmen können.
Zeitgleich tingeln andere Optimierer durch die Lande und üben sich in Selbstdarstellug.
Und die "Werbetrommel" mit der Zertifizierung, sehe ich eher als "Plan B" an, den man nun aus dem "Hut zaubert", weil die Ergebnisse von "Plan A" erheblich hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind.

Mag sein, daß ich diese Aktivitäten etwas falsch interpretiere, aber solche Verhaltensmuster sind in ihrem Ursprung eindeutig.

Hallo keepcool,
Dieser Haufen sucht verzweifelt nach Möglichkeiten, Aufträge zu akquirieren und DAS ist legitim; leider interessiert ihre Roadshows und Visionen KEINEN genauso wie vor Jahren das bemitleidenswerte Geschwätz zu Perspektiven im E-Business.
das sehe ich auch so, und sehe die Ursachen dafür insbesondere in mangelnder Anpassungsfähigkeit ihrer "Ausbildungsordnung". Sie schaffen es nicht, sich der geänderten Konkurrenzsituation und teilweise auch den neuen Bedingungen von G anzupassen.
Gekaufte Links sind in ihrer Wirkung auch nicht mehr der Renner, der Aufwand für Erfolge ist erheblich gegenüber dem von noch vor einem halben Jahr gewachsen, die Zeiten der "schnellen Mark" sind damit hoffentlich vorbei - wenngleich gewisse Praktiken nach wie vor ein Erfolgsschlager sind, allerdings erheblich zeitverzögert.

Gruß
HardPollux

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 09.11.2004, 08:56

Hallo mario
Dann eröffnet man noch ein Bankkonto, wo die melkwilligen ihren Obolus abdrücken können. Ab dann gilt jedes Mittglied als Kenner der Materie und es will von den Nichtmitglieder bestaunt und geehrt werden. Alles 1000-fach bewährt...
Parallelen zu den alt-ehrwürdigen Handwerksverbänden sind sicher rein zufällig ...

Gruß
HardPollux

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 09.11.2004, 09:05

@hard_pollux
Parallelen zu den alt-ehrwürdigen Handwerksverbänden sind sicher rein zufällig ...
Nicht ganz vergleichbar, für die Handwerker besteht für manche sinnlose Institutionen eine Zwangsmitgliedschaft...Das ist bei der "SEO-Zertifizierung" (noch ?) nicht der Fall...Das hätten die aber gern...:-):-):-)

Gruss,

KeepCool

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 09.11.2004, 09:20

Hallo hard_pollux & KeepCool,

eine "Zwangsmitgliegschaft" gibt es nicht nur bei den Handwerkern, sondern auch mit der IHK, von deren Existenz ich im beruflichen Alltage geradezu nix mitbekomme, zahlen soll ich aber.

Ein schönes großes Gebäude haben die da stehen und in der Tat sind hier beachtliche Namen unter den Vertretern zu finden. Und da ich nicht mehr an den Weihnachtsmann glaube, glaube ich auch nicht, dass das Gebäude zu meinem Nutzen da steht, sondern im wahren Leben einem anderen Zwecke dient.

Das Rad wird nicht neu erfunden und so wiederholen sich Geschehnisse und Ereignisse aus einem einzigen Grunde immer wieder: es hat sich bewährt. Nur sollte man sich auch darüber die Gedanken machen, für was sich sowas bewährt...

Was ich in den letzten 3-4 Jahren ganz krass festgestellt habe ist, dass bis zu einem gewissen Grade ohne Vitamin B in Deutschland nix geht. Wer dieses Vitamin B nicht hat, der braucht das Gen D - Durchhaltevermögen. Und da die meisten der newEconomy in Luftbauten und aufgeblasen dastehen, kommt man schwerlich von den hohen Fixkosten runter, ohne sich ins eigene Fleisch schneiden zu müssen. Das tut weh, ergo ersinnt man neue Luftbauten...

Gerade in unserer Branche stimmt der Satz: "Die Großen fressen die Kleinen" langfristig gesehen nur zu einem kleinen Teil. In der Tat fressen die Schnellen die Langsamen. Aber zuviel fressen macht auch langsam, daran sollte sich so manch einer hier in den nächsten Jahren immer wieder erinnern. :wink:

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 09.11.2004, 09:34

@Konrad Wolfenstein
Und da die meisten der newEconomy in Luftbauten und aufgeblasen dastehen, kommt man schwerlich von den hohen Fixkosten runter, ohne sich ins eigene Fleisch schneiden zu müssen. Das tut weh, ergo ersinnt man neue Luftbauten...
LOLLLL !!! So ist es...Nachdem der letzte und vorletzte hochgejubelte Hype, die Bankkonten auch nicht zu füllen vermochte (Webdesign, Multimedia, UMTS, CRM, und andere BuzzWords) so wird es Zeit für die nächste Kreation, und die lautet "Certified SEO"...Wenn nichts mehr hilft, wird in Deutschland stets an zetifizierter Ethik appeliert; blickt man mal aufmerksam auf die Liste der Beteiligten, so stellt man fest, dass Wasserscheue einen Schwimmkurs anbieten...

Gruss,

KeepCool

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 09.11.2004, 09:50

hmmm... wollte gerade mal nachsehen wer sich dort als Mitglied fühlen darf... aber leider muss man selber Mitglied sein um die Gleichgesinnten ersehen zu dürfen. Ich frage mich, warum man diesen Bereich schützt?

...und was mir auch noch auffällt, Google soll die Idee begrüsst haben... die sind doch sonst so zurückhaltend!

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 09.11.2004, 10:17

"Certified SEO"

lach, gröhl, schmeiß wech.

ist schon ein lustiges Trauerspiel.
Ließe sich sich aber bestimmt noch steigern, mit einen Weltverband. Schließlich leben wir im Zeitalter der Globalisierung.
Ich selbst bevorzuge für meine Aktivitäten eh weltweiten Background, wegen der behindernden und behindertengerechten Gesetzeslage in DE. Also käme für mich auch nur eine weltweit gültige Lizenz/Zertifizierung in Frage.
Gibt es eigentlich verschiedene Zertifizierungsklassen, so wie MCP, MCSE, usw. bei M$?
Denn wer möchte schon mit dem "Geringsten seiner Brüder" gleichgestellt sein?

Gruß
HardPollux

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 09.11.2004, 10:38

Hi mario,
aber leider muss man selber Mitglied sein um die Gleichgesinnten ersehen zu dürfen.
das ist für mich nicht nachvollziehbar. Wie soll ein potentieller Kunde denn einen Auserwählten kontaktieren können?
Hat da vielleicht ein Mitglied des Verbandes ein paar erklärende Worte, wäre überhaupt gut, wenn dieser Verband sich hier mal klar zu Interessen und Zielen desselben äußern würde, selbstredend unter Vermeidung gängiger Werbeeinblendungen.

Gruß
HardPollux

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 09.11.2004, 11:04

@mario

Hier sind die bisherigen Mitglieder: https://www.bvdw.org/ww/de/7_pub/themen ... keting.cfm Man achte hierbei auf die hauseigene Definition von Suchmascinen-Marketing...;-) Soooo schön vorsichtig formuliert, man möchte ja keinem auf die Füsse treten, herrlich !! :-):-):-)

Hier noch einige Infos zur übergeordneten "Fachgruppe Dienstleister": https://www.bvdw.org/ww/de/7_pub/fachgr ... eister.cfm

KeepCool investigativ

Habe mal eben dort angerufen; die zuständige Fr. Dombrowski ist diese Woche leider nicht ansprechbar, die Dame am Apparat konnte mit zur Zertifizierung keine genaue Auskunft geben, ausser, dass ich hierfür BVDW-Mitglied sein muss ;-); DAS nenne ich Professionalität: Pressemeldung raus und dann keine Auskunft geben können...:-):-):-)

Hier ist die Beitragsordnung, Minimum 250,-, Maximum 30 000,- : https://www.bvdw.org/ww/de/7_pub/mitgli ... rdnung.cfm

So wie es aussieht, sind Deutschlands Unternehmen die verzweifelt nach professionellem SUMA-Marketing suchen, jetzt gerettet...;-)

Gruss,

KeepCool

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 09.11.2004, 11:13

Sry, find's peinlich, dass Abakus da auch mitmacht... :roll:

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 09.11.2004, 11:41

@KeeoCool

danke, KeepCool für die Infos...

muss sich eine Geschäftsstellenleiterin damit auskennen? Die sind doch für höhere Aufgaben geboren ... :lol:

Geschäftsstellenleiterin Berlin
Heide Dombrowski
BVDW e.V.
Tel: +49 (0)30 88 00 78 30
Fax: +49 (0)30 88 00 78 33

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 09.11.2004, 11:59

@mario
Die sind doch für höhere Aufgaben geboren ...
Mein Blog ist leider noch nicht "gefechtsreif", schade, schade...Geduld, Geduld, wenn das Herz auch bricht...Die Sache hat aber Format und es wird sicherlich darin ein Lieblingsthema werden, inkl. garantierten Spitzenpositionen in Google...:-):-):-)

Aus Rücksicht auf die Gegebenheiten, werde ich mich aber zum BVDW jetzt nicht mehr äussern...

Gruss und einen schönen Tag wünscht,

KeepCool

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 09.11.2004, 16:08

ist sogar silicon.de eine Meldung wert
https://www.silicon.de/cpo/news-b2b/detail.php?nr=17457

mfg
viggen

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 09.11.2004, 16:22

keepcool,

auch von mir ein Dankeschön für die Investigation.

Nur noch soviel: Ich bin überrascht über die "hohe" Anzahl der Mitglieder.
Damit soll das Thema auch für mich "gegessen" sein, weitere Worte erübrigen sich unter dieser Konstellation.

Gruß
HardPollux

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 09.11.2004, 17:11

Ich habe mir die Mitgliederliste gerade angeschaut.

Ist ja eine erlauchte Liste.

Mit Ex..... Masters of DWPs Gmbh + Co.KG z. B. ist ja wohl der Bock zum Gärtner gemacht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag