Da wäre ich mir nicht so sicher, laut eigenen Angaben hat FB schon jetzt ein Mrd Suchanfragen pro Tag.Christian Kunz hat geschrieben:Google wird Nummer eins bei den Suchmaschinen bleiben, Facebook bei den sozalen Netzwerken.
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Da wäre ich mir nicht so sicher, laut eigenen Angaben hat FB schon jetzt ein Mrd Suchanfragen pro Tag.Christian Kunz hat geschrieben:Google wird Nummer eins bei den Suchmaschinen bleiben, Facebook bei den sozalen Netzwerken.
Da beißt sich die Katze aber in den Schwanz.Barthel hat geschrieben:Das ist grob eine Suchanfrage pro User und Tag und die Zahl alleine sagt nichts aus. Jetzt nach Schulanfang werden wohl viele rollige Jungs suchen, ob das süße neue Madl in der Klasse auch bei Facebook ist
Yup, ich denke auch Microsoft + Yahoo + Facebook würden ein nettes Team abgeben um den Jungs aus Mountainview kräftig einzuheizen, ich denke kaum, daß Facebook sich ohne Partner auf das Abenteuer Suche einläßt. Auch im Bereich Paid Search könnten sich die drei gut ergänzen, BingAds aka Microsoft Adcenter hat es vorgemacht.ThatsLife hat geschrieben:Und es hat BING gemacht...
Das ist die große Frage. Ist das wirklich so schwer?Dr. Udo Brömme hat geschrieben:Das große Problem von Facebook wird einfach sein, eine so gute und so schwer manipulierbare Suche zu realisieren, wie google sie hat. (...) Wenn dann knapp eine Milliarde User bei ihren ersten Suchen auf einmal massenhaft Viagra-Spam untergeschoben kriegen, suchen die ganz schnell wieder bei google..
Ich denke eben, dass es hier nicht auf die Qualität oder die Art und Weise geht, wie ein konkurrierendes Suche-Produkt aufgebaut ist, sondern um die Gewohnheiten der Nutzer. Microsoft bietet ja mit Bing etwas Konkurrenzfähiges. Trotzdem nutzen die Leute Google. Und warum? Weil sie es so gewohnt sind. Solange hier kein Produkt auf dem Markt erscheint, das die Suche revolutioniert, werden die Leute weiterhin bei Google bleiben.LordOfPage hat geschrieben:Das ist die große Frage. Ist das wirklich so schwer?
Google macht zwar immer geheimnisvoll mit seinen hunderten von Faktoren rum.
Im Kern wirklich wichtig sind aber doch nur eine handvoll möglichst schwer zu manipulierender Offline-Faktoren, plus einige onpage-Filter zur Aussortierung von offensichtlichem Spam.
Sehe ich genauso. Gerade so ein Spam-Problem könnte man ja auf Kosten der Suchqualität leicht mit harten Safe-Search-Filtern eindämmen. Solche Filtersoftware gibt es massenhaft von diversen Unternehmen, man kann die Technologie-Kompetenz dazu notfalls also auch einkaufen.LordOfPage hat geschrieben:Das ist die große Frage. Ist das wirklich so schwer?Dr. Udo Brömme hat geschrieben:Das große Problem von Facebook wird einfach sein, eine so gute und so schwer manipulierbare Suche zu realisieren, wie google sie hat. (...) Wenn dann knapp eine Milliarde User bei ihren ersten Suchen auf einmal massenhaft Viagra-Spam untergeschoben kriegen, suchen die ganz schnell wieder bei google..
So was besonderes ist ein Suchmaschinenscript nun nicht, hat mir erst wieder ein Proger erzählt.Das große Problem von Facebook wird einfach sein, eine so gute und so schwer manipulierbare Suche zu realisieren, wie google sie hat.
Deren Zahl im Vergleich zu den Aber-Millionen Normal-Usern verschwindend gering ist.dororai hat geschrieben:Mit Google sind im Moment ganz viele Nutzer unzufrieden.
Also in meinem Nicht-Seo-nicht-Informatiker-Bekanntenkreis hat niemand eine Verschlechterung der Suchergebnisse wahrgenommen, auch nicht auf gezielte Nachfrage hin. Nichtmal Google Instant Search ist denen wirklich aufgefallen, drauf angesprochen, kommt vllt. vom ein oder anderen mal ein "Stimmt, irgendwas ist da jetzt anders". Von den meisten aber auch hier eher ein "War das nicht schon immer so?"dororai hat geschrieben:Mit Google sind im Moment ganz viele Nutzer unzufrieden. Bei vielen Suchen sind die Ergebnisse oft seltsam und unwichtig. Dieser Wechsel auf Google Instant Search hat ebenfalls viele Internetsurfer genervt.