Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Facebook arbeitet an eigener Suchmaschine

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 17.09.2012, 12:41

dororai hat geschrieben:Mit Google sind im Moment ganz viele Nutzer unzufrieden. Bei vielen Suchen sind die Ergebnisse oft seltsam und unwichtig. Dieser Wechsel auf Google Instant Search hat ebenfalls viele Internetsurfer genervt. Dazu kommt noch die viele Adwords Werbung, bei manchen Suchkombinationen zeigt Google über 70% Adwords Werbung und nur 30% organische Ergebnisse.

Die Webmasters sind ebenfalls sehr genervt und würden sich auf eine Alternative zu Google freuen. Hier nur einige Gründe:
- die letzten Panda Updates haben viele Seiten grundlos bestraft. Darunten befinden sich auch große Portale, wie z. Bsp. Seomoz.
- der Wechsel zum https Protocol verbiergt nun die Quellen der Besucher.
- Google zeigt uns durch jede seiner Bewegung, dass er SEO entmutigen will und uns dagegen auf bezahlte Werbung (Adwords) umleiten will.

Ich selber benutze Google, als Suchmaschine, kaum mehr. Wenn Facebook etwas Gutes entwickelt, hat es große Chancen Google aus dem Spiel zu eliminieren. :wink:
Stimmt Instant nervt die Suchenden, SSL nervt Marketeer usw...

Nur wo ist das Argument das Facebook oder sonst wer keine nervenden Änderungen machen würde? Ich finde Google für Suchende gerade deshalb gut, weil sie kaum was an der Suche ändern, wenn wir keine Seos wären würden uns die Änderungen die sie machen nicht mal auffallen und wenn doch, dann vermutlich eher positiv.

Die Google-Mecker-Postings bieten irgendwie keine Alternative, wo man wüsste das es für alle besser werden würde, sondern eher Alternativen wo ich eher vom Gegenteil ausgehen würde.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 374
Registriert: 11.05.2009, 21:36

Beitrag von LordOfPage » 17.09.2012, 16:21

Beloe007 hat geschrieben:Die Google-Mecker-Postings bieten irgendwie keine Alternative, wo man wüsste das es für alle besser werden würde, sondern eher Alternativen wo ich eher vom Gegenteil ausgehen würde.
Es würde nicht besser, sondern anders werden.

FB würde wohl social signals aus FB selbst überproportional stark werten. Kann gut oder schlecht sein, je nach Seite.

Übertreiben dürften sie es natürlich nicht, dafür gibts gerade im Longtail zuviel hochrelevante Seiten, die nix mit FB am Hut haben.

M2
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 05.04.2012, 21:01

Beitrag von M2 » 15.02.2013, 20:45

evepapenfuss hat geschrieben:Oh it’s cool idea but I don’t think anybody can beat Google
Gerade kam eine Werbung von vanish oxi Action im tv.
Ich bekomm es nicht mehr ganz zusammen, da ich beim tv schauen diesen Therad hier gelesen habe. Dort ist eine Frau zu sehen und sie sagt irgendwas zu diesem Produkt und sagt dann, sie hätte vorher gegoogelt...

Noch fragen? Zu Googeln ist, meiner Meinung nach, fest mit dem Begriff Internet verwandt. So wie der Begriff ... Hm... Eltern: Mama und Papa. Google und Internet-Suche

Wie sich das entwickelt, kann (glaube ich), niemand genau sagen...

Ich persönlich habe nicht viel übrig für fb. Empfinde das alles als eine Art spaß-verein. Wenn fb morgen weg wäre, würde das bei mir nicht mal eine leicht erhöhte Herzfrequenz verursachen...

Was in 5, 10 oder gar 20 Jahren ist... wer weiß das schon.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Marcel77
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2013, 17:19

Beitrag von Marcel77 » 29.03.2013, 17:50

Google bleibt konkurrenzlos, auch in diesem Jahrzehnt! Soziale Netzwerke hingegen kommen und gehen, ob Facebook dieses Jahrzehnt überlebt bleibt abzuwarten ; )
https://cbop.de - Onlinemarketing und SEO Blog

pinipuk
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 02.04.2013, 05:16

Beitrag von pinipuk » 02.04.2013, 05:18

Marcel77 hat geschrieben:Google bleibt konkurrenzlos, auch in diesem Jahrzehnt! Soziale Netzwerke hingegen kommen und gehen, ob Facebook dieses Jahrzehnt überlebt bleibt abzuwarten ; )
Ich denke nicht, das Google konkurrenzlos bleibt zumal sie es gar nicht sind wenn man Europa nicht als Nabel der Welt bezeichnen möchte.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 02.04.2013, 05:52

TC Stahl hat geschrieben: Es müsste schon eine gigantische Marketing- und Aufklärungskampagne gestartet werden, um Alternativen zu Google überhaupt erstmal bekannt zu machen.
Kennt noch jemand den google killer "Cuil" ? :)

superolli
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 718
Registriert: 22.07.2007, 14:17

Beitrag von superolli » 02.04.2013, 12:42

oder Abacho?

Mrairbrush
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 27.11.2004, 08:53
Wohnort: Rottweil

Beitrag von Mrairbrush » 04.05.2013, 20:48

In den USA verliert facebook derzeit unglaublich viel Nutzer. So schrottig wie Facebook programmiert ist wundert es mich nicht. Google ist da um einiges besser auch wenn sie derzeit in der benutzerfreundlichkeit rückschritte machen (Bildersuche mit unzähligen nachladenen Bildern).
Facebook zu Marketingzwecke für googel zu nutzen kann ich nur abraten. Im Moment funktioniert das noch aber da man sich für wenig Geld Likes kaufen kann dürfte das nach hinten losgehen. Google bekommt das garantiert mit und wertet es u. Umständen als Betrugsversuch und schwupps ist man raus.
Da sich Facebook kaum in die Karten schauen läßt könnten Facebookseiten mit vielen Likes besonders gefährdet sein. Zumal google die eigenen Produkte fördern will. Rutschen Seiten von Facebook ab wird Google+ mehr Zulauf erhalten :-) :D
Logisch oder?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag