Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Facebook arbeitet an eigener Suchmaschine

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 17.09.2012, 12:41

dororai hat geschrieben:Mit Google sind im Moment ganz viele Nutzer unzufrieden. Bei vielen Suchen sind die Ergebnisse oft seltsam und unwichtig. Dieser Wechsel auf Google Instant Search hat ebenfalls viele Internetsurfer genervt. Dazu kommt noch die viele Adwords Werbung, bei manchen Suchkombinationen zeigt Google über 70% Adwords Werbung und nur 30% organische Ergebnisse.

Die Webmasters sind ebenfalls sehr genervt und würden sich auf eine Alternative zu Google freuen. Hier nur einige Gründe:
- die letzten Panda Updates haben viele Seiten grundlos bestraft. Darunten befinden sich auch große Portale, wie z. Bsp. Seomoz.
- der Wechsel zum https Protocol verbiergt nun die Quellen der Besucher.
- Google zeigt uns durch jede seiner Bewegung, dass er SEO entmutigen will und uns dagegen auf bezahlte Werbung (Adwords) umleiten will.

Ich selber benutze Google, als Suchmaschine, kaum mehr. Wenn Facebook etwas Gutes entwickelt, hat es große Chancen Google aus dem Spiel zu eliminieren. :wink:
Stimmt Instant nervt die Suchenden, SSL nervt Marketeer usw...

Nur wo ist das Argument das Facebook oder sonst wer keine nervenden Änderungen machen würde? Ich finde Google für Suchende gerade deshalb gut, weil sie kaum was an der Suche ändern, wenn wir keine Seos wären würden uns die Änderungen die sie machen nicht mal auffallen und wenn doch, dann vermutlich eher positiv.

Die Google-Mecker-Postings bieten irgendwie keine Alternative, wo man wüsste das es für alle besser werden würde, sondern eher Alternativen wo ich eher vom Gegenteil ausgehen würde.