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Google startet Kampagne gegen Leistungsschutzrecht

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
LordOfPage
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Beitrag von LordOfPage » 27.11.2012, 18:49

Barthel hat geschrieben:Für die Verlage sind die Google Besucher bares Geld wert, für Google hingegen sind ihre Webseiten nur als Werbefläche interessant. D.h. die zahlen vielleicht einen Betrag, der muss aber unter ihren Einnahmen liegen und warum sollten die deutschen Verlage da einsichtiger sein, als die Gema?
Da hast Du natürlich absolut recht, dass dann auch alle "Fangseiten" unter derselben Domain für die Mediadaten wegfallen.

Wie gesagt, ich glaube auch nicht, dass die deutschen Verlage das wirklich zu Ende gedacht haben.

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GBK667
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Beitrag von GBK667 » 27.11.2012, 19:30

Hier noch ein Artikel der Tagesschau zum Thema https://www.tagesschau.de/inland/googlelsr100.html

Barthel
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Beitrag von Barthel » 27.11.2012, 19:36

"Doch Google ist explizit betroffen. Wer die Suchmaschine nutzt, erhält Suchergebnisse schließlich nicht nur als Überschrift und Link, sondern auch kurze Auszüge aus Artikeln."
Auch die Macher der Tagesschau Seite bieten Google diese Auszüge explizit an. Da weiß der Schreiberling halt nicht was die in der SEO Abteilung treiben...