Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google startet Kampagne gegen Leistungsschutzrecht

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 29.11.2012, 14:27

Unifex hat geschrieben:Nach Zwei Tagen aus dem Index von Google werden die auf allen vieren ankommen und klein bei geben.
Und was ist aus den Beschwerden und eingeleiteten Verfahren bei der EU-Kommission und beim Kartellamt geworden? Laufen die nicht noch oder haben die sich erledigt? Ich schätze eher, das wäre ein gefundenes Fressen für die Verleger, wenn nur Google die rauswirft und Bing vielleicht nicht, dann könnten die sich doch meiner Meinung nach erst recht beim Kartellamt beschweren, dass Google seine Marktstellung missbraucht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mtx93
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mtx93 » 29.11.2012, 23:45

Melegrian hat geschrieben:
Unifex hat geschrieben:Nach Zwei Tagen aus dem Index von Google werden die auf allen vieren ankommen und klein bei geben.
Und was ist aus den Beschwerden und eingeleiteten Verfahren bei der EU-Kommission und beim Kartellamt geworden? Laufen die nicht noch oder haben die sich erledigt? Ich schätze eher, das wäre ein gefundenes Fressen für die Verleger, wenn nur Google die rauswirft und Bing vielleicht nicht, dann könnten die sich doch meiner Meinung nach erst recht beim Kartellamt beschweren, dass Google seine Marktstellung missbraucht.
Da sind wir dann ganz schnell in höheren Bereichen.
Also Rankingpflicht jeder Seite für Google?
Und dann sollen die auch noch für den Traffik bezahlen?

Den letztendlich läuft DAS dann auf eine Zwangsbesteuerung und staatlicher Kontrolle der SERPS raus.

Das wird Google zu Recht als Enteignung vor Gericht bringen. Und Google ist eine US Firma.

Diese Art der Einflußnahme hat schon bei Opel nicht funktioniert, bei Google würde das einen Wirtschaftskrieg mit den USA bedeuten.

So gerne auch die Politik den Medien ein paar Wünsche erfüllt, die Büchse der Pandora wird niemand freiwillig aufmachen.

Da scheitert die GEMA doch auch schon mit ihren Mondpreisen.
Die verlangen per Traffic bei Youtube mehr als manche Publisher hier mit ihren ads per Traffik verdienen.

Das wird alles so nicht funktionieren.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 30.11.2012, 00:26

Hatte in den letzten Tagen nach irgendeiner Mitteilung von MS gesucht, doch nichts gefunden. Nur mal angenommen, so ein Gesetz kommt durch und Google macht bis auf weiteres die News für deutsche Presseverlage dicht. Da würde ich mich an Stelle von Bing erst einmal bedeckt halten, eine kleine Pauschale bezahlen und abwarten, ob über den Newsbereich die Markanteile an Nutzern zunehmen. Aussteigen und für Presseverlage dichtmachen kann man ja immer noch, falls die Steigerung durch von Google abwandernden Nutzern nicht mit den zusätzlichen Ausgaben übereinstimmt.
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise