Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Bildersuche: Fotografenverband klagt gegen Google

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 29.04.2013, 08:24

1. Serviert Google nur Textschnipsel, da kriege ich nicht mal eine Vergütung bei der VG Wort, wenn ein solches Zitat in einem Schulbuch verwendet wird (selbst erlebt).

2. Ist zumindest mir bei der Bildersuche noch nie Werbung untergekommen, also verdient Google da nichts dran.

3. Gehe ich völlig konform, was Google-Books angeht. Da gehen dem Autoren tatsächlich Einnahmen flöten.

4. Ob der Traffic abnimmt, weiß derzeit niemand, Google behauptet das Gegenteil. Für beide Aussagen steht der Beweis noch aus.

5. Wie wiederholt gesagt: Niemand ist gezwungen, seine Bilder für Google zugänglich zu machen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 29.04.2013, 09:05

Shop_SEO hat geschrieben:4. Ob der Traffic abnimmt, weiß derzeit niemand, Google behauptet das Gegenteil. Für beide Aussagen steht der Beweis noch aus.
Da frag mal GBK667, bin gespannt wie er darauf reagiert. 70 Prozent Einbruch bei Einführung der neuen Bildersuche, wenn ich mich richtig erinnere. Doch die Frage kann er Dir besser beantworten.
Shop_SEO hat geschrieben:5. Wie wiederholt gesagt: Niemand ist gezwungen, seine Bilder für Google zugänglich zu machen.
Du verdrehst ständig, selbstverständlich kann man seine Wohnung verriegeln. Doch darf man deshalb etwas aus einer unverschlossenen Wohnung entwenden, bei dem gerade die Tür aufstand? Sicher ein etwas hinkender Vergleich, doch so argumentierst Du. Es geht zum Teil nicht darum, was technisch möglich ist, sondern wer von zwei Seiten die Rechte der anderen Seite verletzt oder zumindest nicht respektiert.

Jeder möchte mit seinen Seiten, mit seinen Texten oder mit seinen Bildern gefunden werden. Dafür sind Suchmaschinen da, um Suchende auf die vermeintlich passendsten Seiten weiterzuleiten und so zwischen Suchenden und Anbietern eine vermittelnde Rolle einzunehmen. Nur wenn der Vermittler immer mehr in die eigene Tasche wirtschaftet, also immer mehr Besucher versucht auf den eigenen Seiten zu halten, dann stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht mehr.

Wobei es ja eigentlich ganz gut ist, dass Du so argumentierst, sonst gebe es ja nichts zum Erwidern und nichts zum Diskutieren.

GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 29.04.2013, 10:04

Naja..nu ist ja eigentlich klar weshalb Shop-SEO so schreibt wie er schreibt..er hat noch keine praktische Erfahrung mit der schönen Bildersuche gemacht.

"4. Ob der Traffic abnimmt, weiß derzeit niemand, Google behauptet das Gegenteil. Für beide Aussagen steht der Beweis noch aus. "

....lol.

Hilfreich wären Int. Foren wie Digitalpoint oder auch Webmasterworld auf denen viele Webmaster ihre Erfahrungen austauschen seit Januar.

In meinem Fall waren wie von melegrian erwähnt an die 70% Besuchereinbrüche, meine Webseite hat den Schwerpunkt Kunst und daher kommen auch geschätzt 80-85% meiner Besucher durch die Bildersuche. Bzw. kamen.

Andere Admins berichteten ähnliches, meistens rangierten die Besuchereinbrüche zwischen 40-70%


2. Ist zumindest mir bei der Bildersuche noch nie Werbung untergekommen, also verdient Google da nichts dran.

Direkt ja. Aber indirekt? Erstmal bleiben die Leute auf google, die Bildersuche ist ausserdem nur einen klick von der normalen entfernt..wobei dort auch wieder Werbung eingeblendet wird. Zudem verdient Google indirekt mit jeder Suche..ganz gleich wo und was gesucht wird..die Daten werden gespeichert..und helfen bei der personalisierung der Werbung = der Punkt der Google für viele Werbende interessant macht.

5. Wie wiederholt gesagt: Niemand ist gezwungen, seine Bilder für Google zugänglich zu machen.

Der Satz ist in etwas genauso sinnig wie der das ja auch niemand gezwungen ist eine Webseite online zu stellen.
:-?