Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Bildersuche: Fotografenverband klagt gegen Google

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 29.04.2013, 08:24

1. Serviert Google nur Textschnipsel, da kriege ich nicht mal eine Vergütung bei der VG Wort, wenn ein solches Zitat in einem Schulbuch verwendet wird (selbst erlebt).

2. Ist zumindest mir bei der Bildersuche noch nie Werbung untergekommen, also verdient Google da nichts dran.

3. Gehe ich völlig konform, was Google-Books angeht. Da gehen dem Autoren tatsächlich Einnahmen flöten.

4. Ob der Traffic abnimmt, weiß derzeit niemand, Google behauptet das Gegenteil. Für beide Aussagen steht der Beweis noch aus.

5. Wie wiederholt gesagt: Niemand ist gezwungen, seine Bilder für Google zugänglich zu machen.