Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Algorithmus Update bei Google

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 26.02.2011, 15:14

Danke, friday. Erstaunlich, dass es ehow und Wikipedia nicht erwischt hat.

Ich bin gespannt, ob es auch klare Gewinner gibt und wie das ganze bei kleinen Projekten ausfällt. Wenn suite101 das Maß der Dinge ist werden die Artikelverzeichnisse in DE wohl einen dicken Crash erleben. Und was das für die Projekte vieler Seos selbst hier bedeutet...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 26.02.2011, 17:23

>> https://www.sistrix.de/news/985-algorith ... lit-t.html

Nee, Friday, einen Beleg, dass nicht händisch abgewertet wurde kann ich nicht sehen. Ich kann es ja nur vermuten, stütze aber meine Vermutung darauf, dass ich mir keine Logig vorstellen kann, nach der "schlechte Seiten" von "guten Seiten" mit einem Programm zu unterscheiden wären. Das parallel weiterhin Schrauben zeitweise überdreht werden, würde ich ebenfalls vermuten. Geht ja schon seit einiger Zeit so.

Ich hab es im Moment mit ein paar Sites zu tun, die keinen einzigen Satz eigenen Content enthalten, alles steht schon vielfach im Net und wurde einfach nur 1zu1 kopiert, ein wenig dekoriert und diese Sites haben in den letzten Monaten einen richtigen Schub erhalten.

Selbst wenn es einige hundert Sites sind die betroffen sein könnten, das was z. B. bei Sixtrix aufgeführt wird händisch abzuwerten erfordert für einen Einzelnen einen Aufwand von wenigen Stunden.

Naja, wir werden sehen.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 26.02.2011, 18:08

Wie aktuell sind die Daten bei Alexa? Wenn da Yesterday steht, sind die wirklich von gestern? Von den Verlusten ist zumindest bei Alexa noch nichts zu sehen.

Percent of global pageviews on suite101.com: Yesterday 0.00513 +35%
Percent of global pageviews on articlesbase.com: Yesterday 0.01600 +12%