Jetzt kommt doch langsam Bewegung in dieses Forum:
https://www.webmasterworld.com/google/4272069-3-30.htm
Overall, I believe that user behavior and Traffic Shaping are a big part of this update, and that Google is looking more carefully at deep onpage content. Obviously, relevant links have also got to be involved.
...........
For the queries I've run, I'm seeing the pages now at the top providing much more useful information. Many of the newly surfaced pages still run AdSense, but, on many of these higher quality pages, the styling of the ads is different. The pages which are designed to keep users around have the ads in clearly delineated boxes with tinted backgrounds. Some of the best have the ads physically separated from the discussion.
Der erste Teil der Aussage beinhaltet ja lediglich eine Vermutung. Dennoch könnte das Nutzerverhalten, wie die Verweildauer und Absprungrate, durchaus etwas mehr berücksichtigt werden.
Der zweite Teil der Aussage scheint hingegen mehr auf den Beobachtungen des Schreiberlings zu beruhen, wonach nun nach dem Update auf der ersten Ergebnisseite bei der Google-Suche vermehrt Treffer zu Seiten auftauchten, die viele nützliche Informationen und Zusatzinformationen enthalten. Weiterhin sind eingebundene Adsense-Anzeigen klar vom eigentlichem Content der Seiten getrennt.
Oder habe ich etwas falsch interpretiert, weil ich mich nur auf Translator-Übersetzungen verlasse?