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Big Panda in Deutschland

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Rasputin
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Beitrag von Rasputin » 26.03.2011, 09:03

Seit gestern haben sich die Rankings einiger meiner Seiten stark verändert (meist verbessert). Ist das Panda-Update jetzt in Deutschland angekommen? Hat jemand ähnliches beobachtet? Gibt es dazu neue Interpretationsbemühungen?

Vor allem recht junge Seiten zu unterschiedlichen Themen sind ein ganzes Stück nach oben gekommen. Ich weiß, dass es hier zum Update in den USA schon einen Thread gibt, aber nun sollten die deutschen Seiten betroffen sein.

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Lyk
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Beitrag von Lyk » 26.03.2011, 09:24

Rasputin hat geschrieben:Seit gestern haben sich die Rankings einiger meiner Seiten stark verändert (meist verbessert). Ist das Panda-Update jetzt in Deutschland angekommen?
nein
sieht nach einem backlinkupdate aus.

Rasputin
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Beitrag von Rasputin » 26.03.2011, 09:40

Danke für die Einschätzung, vielleicht ist es wirklich noch nicht der Big Panda - aber definitiv mehr als ein einfaches Backlinkupdate. Eventuell hat Google etwas an der Altersbewertung von Seiten geändert.

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Beitrag von Fridaynite » 26.03.2011, 10:12

Kein Panda. Panda sieht anders aus.

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Beitrag von e.player » 26.03.2011, 10:38

Kein Update, meine Links in den WMT sind gleich.

Hirnhamster
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Beitrag von Hirnhamster » 26.03.2011, 11:20

Was hat das mit den Links in den WMTs zu tun?
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alex07
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Beitrag von alex07 » 26.03.2011, 14:14

vor 2 tagen hat es bei mir angefangen zu zucken, aber nur bei seiten mit viel content, die sich wissenschaftlichen Themen widmen. Keine Ahnung war nur bei ein paar seiten, die meisten sind stabil irgendwo.. mal oben oder aber auch unten. auffällig war das es manchmal sprünge gab um 50 plätze, kann allerdings bei mir auch zufall sein, checke ja nicht immer meine backlinks, vielleicht sind da ein paar zugekommen und wurden bewertet, ach was weiss ich. was ist denn das panda update genau?
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Beitrag von Golfbobbie » 26.03.2011, 14:31

hallo

ja serps update gibt schon
welche starke seiten habe verloren??

alex07
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Beitrag von alex07 » 26.03.2011, 14:43

also wenn es ein update war dann war das positiv für mich. Grade wissenschaftliche Seiten mit viel Content haben gewonnen. Bei anderen Seiten konnte ich wie gesagt nichts feststellen. Hab Domains mit vielen Themen. Da wo viel recherchiert worden ist, da wurde das wohl belohnt. Andererseits konnte ich bei den anderen Projekten keinen Verlust feststellen. Klar da mal ein Platz hoch oder runter.. das hat aber nichts mit einem Update zu tuen.
URL´s gerne per PN, könnt ihr euch anschauen die gewinner...
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Beitrag von alex07 » 26.03.2011, 14:47

Hab mal gegoogled was das Big Panda überhaupt ist. Minderwertiger Inhalt wurde abgewertet. Richtig so! Dann scheint meine Arbeit belohnt zu werden. ALLERDINGS wird nicht Besucherverhalten dabei ausgewertet. Hab auf einer Seite 70% Absprungrate, die aber jede Menge Content aufweist. Isn Gewinner durch "Panda"
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schigeden
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Beitrag von schigeden » 27.03.2011, 12:02

Normales Serps Update.

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Beitrag von peoniedes » 29.03.2011, 18:32

Kann nur zustimmen, normales Update.

Bodo99
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Beitrag von Bodo99 » 29.03.2011, 18:56

Die Absprungrate hat doch 0 Relevanz. Ich verstehe gar nicht, wieso das alle immer für wichtig erachten. Wenn ich was suche bei Google und ich klick ne Seite an und finde genau das, was ich gesucht habe, guck ich doch da auf der Seite nicht weiter rum, sondern betätige den Zurück Knopf vom Browser. So bin ich wieder bei Google und guck noch andere Seiten zum Thema an, ob die ähnliche Infos haben oder ich surf direkt ne neue Seite an direkt ind er Adresszeile oder von meinen Lesezeichen. Analytics denkt da: Absprungrate 100% bei mir, Aber ich habe ja genau den guten Content gefunden, den ich gesucht hatte. Also für mich hat dieser Wert Null Aussagekraft.
Hab auf einer Seite 70% Absprungrate, die aber jede Menge Content aufweist.
Das sagt ja genau meine These aus. Absprungrate ist Wurst, es kommt auf den guten, qualitativen Inhalt an. Das scheinst du zu erfüllen.

bfs
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Beitrag von bfs » 29.03.2011, 20:21

Die Absprungrate aus Analytics ist tatsächlich Wurst.

Die Absprungrate, die als Signal ins Ranking eingeht, hat aber nichts mit Analytics zu tun, sondern bemisst sich einfach aus deiner Interaktion mit den SERPS. Wenn du dir wenige Sekunden nach dem Aufruf eines Ergebnisses das nächste auf der Liste vornimmst, hattest du offensichtlich nicht gefunden was du suchst. (Gleichzeitiges Öffnen in Tabs kann Google differenzieren).

Die korrekte Bezeichnung wäre also eher "SERP-Returnrate". Mich würde jedenfalls nicht wundern, wenn der Panda dieses Signal stärker berücksichtigt als vorher. Eine weitere Möglichkeit wäre fehlender Brand-Traffic oder zu wenig social media signale.

Egal wie oder alles zusammen, wir dürfen gespannt sein ...

Link-Geier
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Beitrag von Link-Geier » 29.03.2011, 22:45

bfs hat geschrieben:

Egal wie oder alles zusammen, wir dürfen gespannt sein ...
vor allem deswegen weil hier zwar Hinz und Kunz drüber schreibt, aber im Endeffekt gar keine Ahnung davon hat.

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