Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Big Panda in Deutschland

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 26.03.2011, 09:03

Seit gestern haben sich die Rankings einiger meiner Seiten stark verändert (meist verbessert). Ist das Panda-Update jetzt in Deutschland angekommen? Hat jemand ähnliches beobachtet? Gibt es dazu neue Interpretationsbemühungen?

Vor allem recht junge Seiten zu unterschiedlichen Themen sind ein ganzes Stück nach oben gekommen. Ich weiß, dass es hier zum Update in den USA schon einen Thread gibt, aber nun sollten die deutschen Seiten betroffen sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 26.03.2011, 09:24

Rasputin hat geschrieben:Seit gestern haben sich die Rankings einiger meiner Seiten stark verändert (meist verbessert). Ist das Panda-Update jetzt in Deutschland angekommen?
nein
sieht nach einem backlinkupdate aus.

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 26.03.2011, 09:40

Danke für die Einschätzung, vielleicht ist es wirklich noch nicht der Big Panda - aber definitiv mehr als ein einfaches Backlinkupdate. Eventuell hat Google etwas an der Altersbewertung von Seiten geändert.