Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was sind eure Top Webkataloge?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 24.04.2007, 17:51

Wie kann man sich daran nur so ergözen? Ob "ß" oder "ss" ist doch schnuppe egal. Jeder versteht was da steht.

Wenn nicht dann fehlt die Phantasie/Fantasie.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 24.04.2007, 18:21

Michael, das ist eine Zeiterscheinung....

Gruss
Christian

Der Schweizer, der Gruss mit ss schreiben darf.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 24.04.2007, 22:44

@Christian und Zerstreuter, danke an Euch. Heute seid ihr meine Helden, die mich aus meiner temporären Lethargie befreit haben.

Ich freue mich, wie in der Signatur zu sehen, immer wieder etwas neues zu lernen. Gerade letztens wollte ich ein Notebook in der Schweiz kaufen, da ein Kollege es mir empfahl. Nach etwas Überlegung stellten Sich mir allerdings 2 Fragen. Haben die Schweizer auch wirklich eine Deutsche Tastatur? Wie ich eben Dank Zerstreuter lernen durfte, wohl nicht. Danke für den Hinweis zu Wiki.

Die Zweite Frage war die nach der MwSt. Die ist in der Schweiz 7%, was das Notebook so günstig machte. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, muss man wohl oder übel die deutschen kleinen 19% zahlen. :-)

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Leute, hier wurden kaum Webkatalog-Empfehlungen ausgesprochen. Vielleicht ist es einfacher, wenn jemand einen Katalog empfiehlt und dazu gleich die Argumente dafür zusätzlich liefert. Oder jeder checkt die Kataloge einfach selbst. :-)

So, genug davon. Zurück zum Thema.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von To-Bi-As » 25.04.2007, 03:11

@presents4friends
Ja was soll ma da denn empfehlen? Ich würde meinen empfehlen, der nimmt Unterseiten, Sub-Domains etc auf wenn die ok sind. Ist Suchmaschinen optimiert und so flach gehalten wie möglich und hat keine extra Links auf der Detailseite.

Und wen interessierts? Keinen!. Jeder so wie er will. Und jeder Katalog ist so gut wie Ihn der Betrachter einstuft. Der eine sagt mein Wk ist klasse, der andere meint er ist Mist. Gut, hat halt ne andere Meinung.

Aber Empfehlungen ausgeben für einen bestimmten Katalog, nee, das könnte ich nicht begründen, denn da gibts noch zig andere.

Einkaufen aus der Schweiz. Wenn Du da 7% in Rechnung gestellt bekommt, dann müssen auch nur die abgeführt werden und nicht 19%. Du redest hier von Abgaben, Einkäufe sind aber Ausgaben, da bekommste die MwSt. zurück ;-) Also in dem Fall nur 7%, nicht 19%. Rechne netto und es wird viel einfacher.

Habe 6 Jahre in Konstanz (Grenze zur Schweiz) gewohnt und hatte da nie Probleme mit dem FA.

Gruß.

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 25.04.2007, 05:36

Die Zweite Frage war die nach der MwSt. Die ist in der Schweiz 7%, was das Notebook so günstig machte. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, muss man wohl oder übel die deutschen kleinen 19% zahlen
Salve
Rechne -7% +19%. Wenn Du etwas nach D einführst, das einen bestimmten Warenwert übersteigt, must Du die Ware beim Zoll anmelden und die entsprechenden Abgaben wie MwSt. bezahlen.

Übrigens.... ich hab ja alpenlinks vorgestellt. Aussderdem... schau mal in meine Sign. Da findest Du noch eine Wahl zum Webkatalog des Monats. Machen leider noch nicht viele mit... trotzdem, hilft bei der Meinungsbildung.

Gruss
Christian

Andres
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Andres » 26.04.2007, 20:42

Ich hab vor kurzem ein Projekt in ca. 300 Webkataloge eingetragen und erlaube mir eine subjektive Meinung.

Backlinks zu setzen kam für mich nicht in Frage. Wer bereit ist, BL´s zu setzen, sollte die BL´s für Kataloge nutzen, die eine BL-Pflicht vorausetzen und nicht die, die eine BL-Option anbieten, um den Partner besser zu listen. Wenig ausgehende Links des Katalogs stehen meinem Gefühl nach besser bei SUMA´s dar als "Linksammlungen".

Ich bekomme lieber einen Katalog-Link von einer PR 0 Seite, die mich in ein tiefes Unterverzeichnis packt, aber nur 5 Links insgesammt auf der tiefen Ebene hat, als einen PR 1 Link, der 40 andere Links auf der Ebene hat. Hier spricht aber nur mein Gefühl, wie ich einen Algo berechnen würde, kein Wissen.

Negativ sehe ich Kataloge die automatisch Meta-Tags übernehmen. Das fehlende Verständnis, individuelle Einträge erhalten zu wollen, zeugt von fehlendem Sachverstand.

Negativ seh ich Kataloge, die eine 1cm Eingabe-Leiste des Textes anbieten. Auch hier fehlt der Sachverstand, dass der Autor nicht nur tackern, sondern schreiben will/muss. Wer diese Software benutzt, macht auch in anderen Punkten Fehler.

Positiv seh ich Kataloge, die auf mehr als x Zeichen bei der Beschreibung bestehen, dieses filtert aus. Viel Text zum Link anstatt einem Satz...auch ein Punkt, nachdem ich einen Algo berechnen würde.

Positiv seh ich Kataloge wie den von Michael, Seo-technische Kataloge, so wie ich sie bauen würde, hier fühle ich mich mit meinem Link (unbegründet) wohl.

Nicht SEO orientiert positiv seh ich Kataloge, die ihren Content auch so auslegen, dass sich nicht nur SEO´s sich dort verirren, sondern auch User. Dieses spiegelt sich, wenn auch nicht wirtschaftlich, in den Besucher-Stats wieder. Aufgrund eurer Paranoia werde ich aber einen Teufel tun, diese drei zu benennen. :o

Ansonsten checke ich vorab nach "onclick" und "nofollow" :roll: Kleines Tennis, ich weiß, und bei onclick bin ich mir nicht mal sicher, ist Bauchgefühl.

Webkataloge sind zum sterben verurteilt. Die Möglichkeit, seinen eigenen Link zu publizieren, ohne das User-Interesse dahinter steht, MUSS über kurz oder lang in den Algo der SUMA´s einfließen. Social Bookmarks werden mittlerweile auch von SEO´s als die "neuen" Webkataloge genutzt, diese können sich aber ein "nofollow" aufgrund ihrer Intention erlauben. Dem Problem, dass ich einen Haufen Scheisse verkaufen kann, nur weil ich SEO-optimiert arbeite, MUSS ein Riegel seitens der SUMA´s vorgeschoben werden.

Warum hier "gestritten" wird, kann ich nicht nachvollziehen. Jeder Link den ich bei "Euch" setze, bringt mich weiter, kein Link, den ich bei dem (in Euren Augen) falschen platziere, zieht mich auch nur eine Position in den Serps runter, dafür seit ihr alle zu weit von echten Linkfarmen entfernt.

Viel Spass beim finden der Rechtschreibfehler !!!!! :idea:

_Clown_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Clown_ » 26.04.2007, 23:22

Hi Andres,

"nett", von Dir hier (mit "Flüchtigkeitsfehler") zu lesen... ;)

Gruß + Alles Gute
Mike

Andres
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Andres » 27.04.2007, 00:20

_Clown_ hat geschrieben:Hi Andres,

"nett", von Dir hier (mit "Flüchtigkeitsfehler") zu lesen... ;)

Gruß + Alles Gute
Mike
Meine positiven Anmerkungen bezüglich "Retort" habe ich aus der ursprünglichen Fassung meines Beitrages rausgenommen, jetzt äußer ich mich aber doch kurz.

Eintragsbedingung :Firmen (auch Onlineshops) bitte primär in die Kategorie "Firmen"

"Spam" bitte hierlang. Wunderbar. Ich habe zwar in den "nicht Firmen-Kategorien" einige ganz wenige kommerzielle Angebote/Onlineshops gefunden, aber diese waren alle "sauber" und geben Retort einen schönen Backlink. Ich wette, der Betreiber geht selber auf die die Anbieter zu und weiß, was er sich an BL´s reinholt.

Am meisten jedoch imponiert mir die Möglichkeit, hier einen guten (und kostenlosen) 4´er oder 5´er BL mit einem nicht kommerziellen, aber guten Projekt (Infoseite) zu bekommen.

Anhand des Support-Forums kann man erkennen, wieviel Arbeit sich der Webmaster macht, die Einträge passend zu platzieren.

Anhand meiner bescheidenen Fähigkeiten wage ich zu behaupten, dass ich die wahre Keyword-Power nur durch die Keyword-Verlinkung in Fließtexten in Artikelverzeichnissen bekomme, dennoch hat mir der Eintrag in Retort unbegründeterweise einiges "bedeutet".

Eigentlich ist die Gefahr, hier als Pusher für Retort angesehen zu werden, viel zu groß, obwohl es objektiv eh keine Sinn ergibt. Dennoch hoffe ich, dass meine subjektive, relativ unfundierte Meinung sich nicht negativ für Retort niederschlägt. :wink:

PS: Ich bin bereit, für einen DMOZ-Editor im Bereich Biometrie einen ähnlich positiven Bericht zu schreiben, wenn er meinen Link endlich aufnimmt !!!! :lol:

Happy New-Pagerank allen Lesern

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 27.04.2007, 01:40

Dem Problem, dass ich einen Haufen Scheisse verkaufen kann, nur weil ich SEO-optimiert arbeite, MUSS ein Riegel seitens der SUMA´s vorgeschoben werden.
So einen "Riegel" wird es nie geben.
Wenn SEO "im weitesten Sinne" betrieben wird.

Auch in der realen Welt wird mehr Sch... verkauft als was anderes.
Es gewinnt immer das bessere Marketing. Nie das bessere Produkt.
Was sind eure Top Webkataloge?
Webkataloge finde ich nicht wichtig genug, um auch noch darüber nachzudenken
welcher "Top", "Topper" oder am Toppesten" ist. :wink:

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von To-Bi-As » 27.04.2007, 02:54

@Andres
Stimme Dir in allem Punkten zu....

Gruß.

germanien
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von germanien » 27.04.2007, 08:36

Andres hat geschrieben: Dem Problem, dass ich einen Haufen Scheisse verkaufen kann, nur weil ich SEO-optimiert arbeite, MUSS ein Riegel seitens der SUMA´s vorgeschoben werden.
Siehe:
https://www.google.de/search?hl=de&q=pf ... ufen&meta=

https://www.google.de/search?hl=de&q=pf ... ilze&meta=

https://www.google.de/search?hl=de&q=sc ... ufen&meta=

:robot:

SSIM!de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SSIM!de » 02.05.2007, 19:53

Ich stimme voll und ganz zu sich in einen Webkatalog einzutragen, der keine BL-Pflich hat und den PR vererbt --> also tragt euch in meinen ein ;-)

Scherz bei Seite: Was soll schon passieren, wenn man Webkataloge nutzt? Oder gibt es jemanden, der damit (langfristige) Probleme hatte?

Gruß
Sven
Feel free to disagree with me! ;-)

BAMBAM15285
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von BAMBAM15285 » 03.05.2007, 08:35

Hallo!

Ich glaube das Retort garnicht mehr aufnimmt. Ich habe versucht mehrere Seiten dort einzutragen und mich genau an die Richtlinien gehalten. Passiert ist aber nie etwas. Nehmen die überhaupt noch auf?

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 03.05.2007, 08:51

Retort ist nicht (mehr) weit von MFA entfernt.

Mittlerweile über 9000 leere Kategorien ohne eingetragenen Link, d.h. > 50% Luftkategorien only for Adsense.

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 03.05.2007, 08:55

Hallo

Im WD findest Du noch einen ganzen Haufen an guten Verzeichnissen, bei Problemen mit einzelnen Verzeichnissen kannst Du das im Forum melden.

Gruss
Christian

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag