Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was sind eure Top Webkataloge?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 22.04.2007, 22:05

Ja aber der PR ist ja nicht so hoch, weil die Seiten nicht von einem Script generiert werden.

Und das mit den Ebenen ist schon richtig. Da haben viele eine Ebene mehr. Aber deswegen ist ein Webkatalog (Script) noch lange nicht schlechter. Umsetzen kann man das auch mit einem Script. Alles per Hand einzusetzen ist doch plöt und dauert viel zu lange, wenn täglich 50 bis 100 Einträge dazukommen *gg*

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 22.04.2007, 22:10

Da haben viele mindestens zwei oder drei Ebenen mehr!

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 22.04.2007, 22:23

Das mag wohl sein - aber du kannst das auch mit einem Script problemlos machen.

Warum soviel Zeit verschwenden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jab
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jab » 22.04.2007, 23:45

Könnt ihr 2 bitte beim Thema bleiben und aufhören das Thema hier zu eurer persönliche n Diskussion zu missbrauchen?

Schreibt euch einfach per PM, nicht hier im Thema. Es sei denn ihr wollt etwas zu meiner eigentlichen Frage beitragen.

Hatte doch extra geschrieben, dass ich keine Diskussion in diesem Thema hervorrufen möchte :(

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 23.04.2007, 00:01

Wenn du lesen und verstehen kannst wirst du bemerken das wir wohl beim Thema sind, ob es sich lohnt sich in einen Webkatalog einzutragen - insbesondere in welchen man sich eintragen sollte. Wenn du es nicht verstehst, na dann kann dir eh keiner helfen.

Wenn du keine Diskussion hervorrufen möchtest - geh zur Beichte und frag deinen Pfarrer, aber begib dich nicht in ein Forum - dort ist nämlich Diskussion ganz normal. Und Niemand hat hier zu Werbezwecken eine URl gepostet - was heißt also missbrauchen...

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 23.04.2007, 00:18

Würde man bei den Diskussionen über Webkataloge sachlich bleiben
und nicht sofort jedem ans Bein pinkeln der eine andere Meinung hat
würde man sich folgende Frage stellen:

Was hält Google von Webkatalogen.
Jetzt. Mittelfristig. Langfristig.

Natürlich im Detail.
Themenrelevant? Wieviel im Verhältnis zu natürlichen Links
und so weiter und so fort...

Es nützt Dir nichts, wenn hier vermeintlich favorisierte Kataloge genannt werden jab.
Kataloge solltest Du abgestimmt auf Das Thema Deiner Seite aussuchen.

Auf was Du achten solltest. Darüber findest Du mehr als genug Lesestoff in dem Forum.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 23.04.2007, 00:39

Okay, dann eben keine Diskussion! Warum dann diese Post?

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 23.04.2007, 05:52

Salve
Komisch finde ich, dass diese Projekte bei Google nicht auf Platz 1/10 stehen. Wenn die doch so toll sind, warum sind dann noch 35 Seiten davor gelistet? Kann es sein, dass diese 35 Seiten noch besser sind als das hier Empfohlene?
Seit wann entscheidet eine Maschine, was gut ist? Ich bilde mir meine Meinung selber, was G dazu meint ist ein kleiner der vielen Punkte.

Gruss
Christian

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 23.04.2007, 10:43

Christian Flury hat geschrieben:Salve
Komisch finde ich, dass diese Projekte bei Google nicht auf Platz 1/10 stehen. Wenn die doch so toll sind, warum sind dann noch 35 Seiten davor gelistet? Kann es sein, dass diese 35 Seiten noch besser sind als das hier Empfohlene?
Seit wann entscheidet eine Maschine, was gut ist? Ich bilde mir meine Meinung selber, was G dazu meint ist ein kleiner der vielen Punkte.

Gruss
Christian
Für dich selbst ist das okay.

jab
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jab » 23.04.2007, 11:09

Michael1967 hat geschrieben:Okay, dann eben keine Diskussion! Warum dann diese Post?
Naja, wie advisor schrieb, Diskussionen über das Für und Wider gibts hier an Board genügend. Auch über den Sinnvollen Aufbau eines guten Webkatalogs.

Dieser Thread deswegen weil ich keine Erfahrung habe damit. Es gibt einige Gründe einen solchen Thread anzufangen:

1. Ihr habt vielleicht durch eure Erfahrung herausgefunden, welche Katalogeinträge euch mehr bringen als andere, weil diese speziellen Kataloge eben besser aufgebaut sind (das ist ja der Kern eurer Diskussion gewesen) oder weil der eine oder andere Link laut eurer Erfahrung eben mehr bringt als ein anderer (u.U. auch obwohl der Katalog mit dem schlechteren Link vielleicht besser irgendwo gelistet ist oder mehr PR hat oder oder oder)

2. Klar sind Themenkataloge vorzuziehen. Aber es gibt eben (vielleicht, deswegen fragte ich ja) Kataloge in die es sich lohnt einzutragen egal welches Thema die eigene Seite hat. DMOZ wäre hier so ein Fall

3. Jetzt kommt gleich die nächste Frage wegen advisors Aussage von wegen Themenrelevanz. Ist nicht jeder Katalog mit der richtigen Kategorie themenrelevant? Als Beispiel betreibt jemand eine Seite über Ferienwohnungen und annähernd jeder Katalog hat diese Kategorie (unter Reise !?). Wäre dann nicht der Eintrag in jeden Katalog themenrelevant?

4. Evtl wäre auch eine Aufstellung schön gewesen wenn jmd gesagt hätte:

Kat - allgemein DMOZ, XYZ, XYZ
Kat - Reise ASD, GHH, DFG (evtl noch UIP)
Kat - Finanzen GANZ wichtig ist hier QWERTZ

Danach würde ich mich nach und nach immer wieder in andere, Kataloge eintragen, zuerst in die anderen verfügbaren themenrelevanten, danach in alle anderen. Da ich leider hauptsächlich diese 2 Themen habe, kann ich über andere Themen leider keinen Tipp geben.

<---------------- So in etwa wäre das doch super gewesen. Also die Frage hatte insgesamt den Hintergrund von euch Erfahrungswerte (falls es die denn gibt, vielleicht kann man nicht wirklich sagen welcher von den 20 Kat-Einträgen die ihr gemacht habt am Anfang einer Page wirklich was gebracht haben) zu bekommen.

Ciao jab

_Clown_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Clown_ » 23.04.2007, 11:26

moin Michael,

ad) Mir ist hier im Forum aufgefallen, dass man nur über ganz bestimmte Projekte gut redet. Meistens sind das die eigenen Projekte oder Projekte wo Links getauscht wurden. Ganz klar – man will diese fördern und über den Rest äußert man sich so negativ wie möglich.

anderseits wird man (unhaltbar) der Freunderwirtschaft u.a. bezichtigt weil man (in diesem Fall Rechtlegal) andere Webseiten als gut bzw. empfehlenswert betrachtet ...

auf deutsch: Du mußt bei diesem "Spiel" ja nicht mitmachen ;)

Gruß
Mike

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 23.04.2007, 11:38

Jemand stellt eine Frage und es werden Spiele gespielt? Was ist das denn? Neeee, da spiele ich mit Sicherheit nicht mit.

Aber was ist an den hier empfohlenen Seiten so außergewöhnlich? Wenn man eine Seite als empfehlenswert betrachtet, dann sollte man den Grund dafür auch posten.

Auf der Seite ist Adsense drauf. Auf der Seite sind Linkpartner drauf. Der Katalog hat zu viele Ebenen. In den Kategorien mit einem hohen PR befinden sich keine Einträge (außer Linkpartner und Adsense).

Und genau über diese Dinge regt sich das halbe Forum auf. Aber bei der Seite ist das wohl alles egal. Und genau deswegen kommt es zu solchen Gedanken meinerseits!

_Clown_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Clown_ » 23.04.2007, 11:50

Sorry Michael,

ich werde und brauche meine Seite nicht rechtfertigen und schon gar nicht verteidigen ...

siehst Du -> "Ich" spiele nicht mit - Du bist schon "mittendrin" ;)

Gruß
Mike

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.04.2007, 11:52

Retort ist auch ein netter Katalog. Ich habe einen netten Link bekommen und das ganz ohne Gegenleistung.
Zuletzt geändert von solbach am 23.04.2007, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 23.04.2007, 11:58

Sorry, aber du verstehst nicht was ich damit sagen will. Andere Webseiten werden aus diesen Gründen hier im Forum nicht weiterempfohlen.

Auf keinen Fall möchte ich deine Seite hier schlechtreden oder bewerten. Ich finde diese Seite auch gut! Ich meine das im Allgemeinen.

Wenn ich aber eine Empfehlung ausspreche, dann kann ich doch nicht einfach sagen - die Seite ist gut und die Seite ist auch gut. Da fehlt doch noch eine Begründung (warum ist die Seite so gut). Was ist als positiv und was ist als negativ zu betrachten!

So kann sich doch niemand ein Bild machen und jeder könnte hier irgendeine Seite nennen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag