Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ich such ein paar gute artikelverzeichnisse

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
stefan2k1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von stefan2k1 » 04.08.2007, 00:00

bangolo hat geschrieben:also ich glaub nicht das man aus Artikelverzeichnissen für die eigene Seite sonderlich viele Besucher bekommt, selbst wenn die Artikel hochranken, kommt da kaum ein Besucher drüber
Das stimmt nicht ! Ich habe einiges Feedback von Artikelschreibern die sich über echte Besucher die über Ihren Artikel kommen sehr freuen ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 04.08.2007, 00:53

gut so pauschal wie ich das da geschrieben habe kann man es jetzt vielleicht nich tsagen, wobei es meine Erfahtung ist. Lässt sich ja schnell in analytics prüfen von welchen verweisenden Zielen die Besucher kommen.

dein fachwissen-katalog ist ja nun gut gepflegt, die Artikel ranken gut, alles hervorragend, ich habe selbst da einen Artikel der zu einer guten key kombi relativ weit vorne ist. Trotzdem hält der Besucherstrom sich da sehr in Grenzen.

Ich könnte mir denken, das erst mit einer Masse an Artikeln ich sag mal so 10 oder 20, da eben auch deutlich mehr Besucher kommen.

Was ic auch festegestellt habe sind die Artikel neu also weit vorne im Verzeichnis kommen auch mehr Besucher darüber.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 04.08.2007, 08:11

@bangolo, ich gebe stefan2k1 Recht!

Es ist falsch, was du geschrieben hast. Es kommt nicht nur darauf an, ob die Artikel hoch ranken, sondern der Artikel muss selbst gut besucht werden. Ohne Besucher, die das Thema interessiert, kannst du lange auf Besucher warten. ;-)

Dann ist es wichtig, wie der Artikel geschrieben ist. Ist er weniger gut, klicken Sie auf die Werbung, ist er gut, wollen Sie mehr zu dem Thema vom "Schreiber" lesen und klicken auf die weiterführenden Links.

Wenn du alles beachtest hast, und wirklich viele Besucher nach dem Thema schauen, sind schnell 10-20 Besucher am Tag drin. Ich glaube, ich habe einen Artikel bei mir gefunden, wo ca. 40-50 Besucher am Tag zu meiner Page kommen. Das finde ich schon nett.

Was allerdings stimmt ist, dass die meisten Artikel kaum Besucher bis keine bringen. Aber wenn einige Faktoren zusammen kommen, freut sich der Schreiber mehrfach und auch der AV-Betreiber sollte sich freuen. Hat er doch so oder so, bei qualitativ hochwertigen Artikeln etwas davon.

Und somit haben alle 3 etwas gewonnen. Der Leser, der Betreiber des AV's und der Schreiber.

Da aber einige Tools nutzen, um Texte zu vervielfältigen, sie manuell leicht ändern oder gar x mal in AV's online stellen, bringt das ganze, wenn man Glück hat einige extra Links mit weniger Arbeit aber ich vermute, google wird weiter lernen und irgendwann geht der Schuss nach hinten los.

Qualität wird sich nach und nach weiter durchsetzen. Das sieht man auch an den AV's.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 04.08.2007, 09:42

wie gesagt ich kann da nur meine Erfahrungen kundtun, ist natürlich nicht jeder als Schreiberling auf die welt gekommen der so mitreißend schreibt das man unbedingt mehr lesen will, schreibt auch nicht jeder ein Buch wie Harry Potter :wink:

also meine Artikel schreib ich immer völlig neu, da wird auch nicht nur was gedreht, von daher kann ich auch nicht 30 Artikel schreiben, denn so ein Thema ist ja irgendwann mal ausgelutscht.

Bei neuen Artikeln kamen da auch mal so 10-20 am Tag, wenn das AV gut besucht war, ältere hingegen bringen vielleicht noch 20 im Monat.

Ich mein auch manchmal durch die Anordnung der links innerhalb das Textes ist das schlecht. wenn da drunter stehen würde mehr Informationen zum Thema xy finden sie bei https://www.keinAhnungWas.de würden vielleicht mehr kommen

Schwede
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Schwede » 04.08.2007, 10:09

wenn da drunter stehen würde mehr Informationen zum Thema xy finden sie bei https://www.keinAhnungWas.de würden vielleicht mehr kommen
Das kann man doch durchaus in ähnlicher Form machen, indem man diesen (o.ä.) Satz in den Artikeltext einbaut.

Gruss
Schwede

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 04.08.2007, 10:31

kann ich ja mal probieren, weiß nur nicht wie die AV Betreiber dazu stehen, die wollen ja eigentlich die Besucher behalten :)

ThomasM
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ThomasM » 04.08.2007, 10:39

presents4friends hat geschrieben:@bangolo, ich gebe stefan2k1 Recht!

Da aber einige Tools nutzen, um Texte zu vervielfältigen, sie manuell leicht ändern oder gar x mal in AV's online stellen, bringt das ganze, wenn man Glück hat einige extra Links mit weniger Arbeit aber ich vermute, google wird weiter lernen und irgendwann geht der Schuss nach hinten los.

Qualität wird sich nach und nach weiter durchsetzen. Das sieht man auch an den AV's.

Hallo presents4friends,
was sind das denn für Tools? Ich war ehrlich gesagt überrascht, als ich dies kürzlich gehört hatte.
Ich frage deshalb, weil ich genau damit auch zu kämpfen habe.

Es ist mittlerweile eine echte Unart geworden, ähnliche Texte zu "verteilen" und die AVs zuzuspammen.

Da die Texte ja meistens ziemlich zeitgleich verteilt werden, bringt eine Copyscape oder Google Abfrage ja auch noch kein Ergebnis.
Die Folge ist dann, dass erste eine nachträgliche Überprüfung hilft.

Webkatalog:www.webkatalog-portal.de
Neuer Webkatalog (mit eigener Detail-Seite) mit mindestens 1.000 Zeichen und maximal 7.500 Zeichen.

Vermögensaufbau-Blog: (freue mich über Kommentare) https://vermoegensaufbau.blogspot.com

Schwede
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Schwede » 04.08.2007, 10:42

weiß nur nicht wie die AV Betreiber dazu stehen, die wollen ja eigentlich die Besucher behalten
Ich habe das in ähnlicher Form schon bei vielen AVs gemacht. Nur ein einziges AV hat einmal eine derartige Formulierung abgeändert. Mit den meisten AVs ist ohnehin immer noch eine recht gute Zusammenarbeit möglich. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Gruss
Schwede

artikelportal
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von artikelportal » 04.08.2007, 11:06

@ThomasM

Über dieses Tool "Textgenerator" wird doch hier im Forum schon seit Ewigkeiten geschrieben.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 04.08.2007, 11:20

artikelportal hat geschrieben:@ThomasM

Über dieses Tool "Textgenerator" wird doch hier im Forum schon seit Ewigkeiten geschrieben.
Genau, eigentlich eine Tolle Erfindung. Es kann sein, dass es gut geht aber es kann auch langfristig einfach in die Hose gehen.

AV-Betreiber, die so etwas mitbekommen, könnten z.B. auch die Links aus den Texten entfernen, wenn so etwas in den Richtlinien steht. Habe selbst keine Erfahrung damit.

wowglider
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wowglider » 04.08.2007, 19:37

ich muss sagen ich bin POSITIV überrascht 1. artikel eingereicht, 2 tage, 6. platz ein tag später ist meine seite vom 1Xten platz auf den 7 geflogen..nun bringt mir das keyword ca 15 besucher am tag, das av knapp 40

2. artikel geschriebne (andere keywords) -> nächsten tag sofort auf 5. platz gesprungen , meine seite danach auch auf 6. bei dem keyword, kann artikelverzeichnisse (vorallem fachkatalog) empfehlen 1A :D

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 04.08.2007, 20:51

@wowglider, jetzt musst du dich nur noch anstrengen, an den AV's vorbei zu kommen. ;-)

wowglider
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wowglider » 04.08.2007, 22:34

wieso? ist mir doch im prinzip "..." ich will was verkaufen, die kunden kommen so oder so auf meine seite...

cr4m0
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von cr4m0 » 04.08.2007, 23:21

Denkst du... ;)
Denn in den AVs gibt es auch noch Google-Anzeigen, ähnliche Artikel und viele interessante Dinge, die sonst noch anklickbar sind.
Latein-Wörterbuch:
www.latein.me

wowglider
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wowglider » 04.08.2007, 23:23

jop, weiß ich, nur "leider" verkaufen die adds als bsp auto reifen und ich das auto :) :lol:

Antworten