Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie baut man JETZT noch Links auf??

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
duospilus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von duospilus » 27.10.2007, 21:19

Suchmaschinenblogger hat geschrieben:damit würde sich google selber in den popo :D beißen.
Wieso denn das?
Meinst du die Seiten wären ohne die Kataloge nicht im Netz?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Suchmaschinenblogger
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Suchmaschinenblogger » 27.10.2007, 21:21

:D nein dann wäre, hmm metager wieder mega stark :lol: :lol:

duospilus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von duospilus » 27.10.2007, 21:24

Suchmaschinenblogger hat geschrieben::D nein dann wäre, hmm metager wieder mega stark :lol: :lol:
Muss man nicht verstehen, oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Suchmaschinenblogger
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Suchmaschinenblogger » 27.10.2007, 21:57

0X

sollte google dafür sorgen, dass alle webkataloge u.A. verschwinden sollen, dann würde ein stück google qualität flöten gehen. webkataloge sind ja nicht nur dafür gedacht links zu tauschen und glücklich zu sein. soll dem besucher auch dazu dienen, schnell die benötigten infos zu bekommen.

0X

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.10.2007, 22:12

mmmh da müßten erstmal viele katalogbetreiber mal die äuglein zudrücken und gaanz viel löschen / ausmisten und scheen wieder content (in welcher form auch immer, hauptsache nicht 1000mal das gleiche gebrabbel) aufbauen.

ich seh schon seit geraumer zeit bei vielen (nicht bei allen) keine qualtität mehr... auch wenn ich teilweilse meinen beitrag dazu geleistet habe..

duospilus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von duospilus » 27.10.2007, 22:16

Suchmaschinenblogger hat geschrieben:soll dem besucher auch dazu dienen, schnell die benötigten infos zu bekommen.
Ich hab es doch schon geschrieben, das es die Seiten auch ohne die Kataloge gäbe
und diese dann wahrscheinlich auch besser positioniert wären, wie mit den Katalogen.

Kataloge würden Sinn machen wenn es 100 oder meinetwegen 1000 gäbe,
aber nicht in der Masse wie sie aktuell vorhanden sind.

Suchmaschinenblogger
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Suchmaschinenblogger » 27.10.2007, 22:21

richtig, es gibt zurzeit viel müll. aber ich "hoffe" in den nächsten monaten ändert sich das.

die unwissenheit regiert halt noch. viele erkennen keinen "schlechten" webkatalog und tragen sich dort ein. und ich bin mir sicher einige verzeichniss betreiber nehmen alles was kommt.

guterzweck
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von guterzweck » 27.10.2007, 22:35

ich nehme z.Z. 5-10% der Anmeldungen an :-) und schreibe die Beschreibungen selbst :-)

Weiß einer warum es campuswomenlead.org erwischt hat??? Der ist doch ganz ordentlich... keine bezahlten links, ordentliche Beschreibungen... vielleicht wegen der quasi backlinkpflicht (ansonsten nofollow eintrag)? Fand den eigentlich ganz ordentlich... da gibt es doch viel schlimmerer...
PR5 Webkatalog
-------------------------------------------------------
PR5 Webkatalog ohne Backlinkpflicht,
keine leeren Kategorien, mit redaktionell
geschriebenen Texten (kein DC) und
Wohltätigkeitsphilosophie. Fast alle Detail
Seiten haben nach dem Update sogar
PR2-3 und nur einen externen Link!

nico-ka
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nico-ka » 27.10.2007, 23:28

Ich habe nur einen Rang eingebüßt beim Update, ärgere mich aber dennoch. Bisher habe ich nur themenrelevant getauscht, das werde ich nun ändern und auch mal themenfremde Seite zulassen. Bisher war mir der Inhalt der Tauschseite immer wichtiger als der PR. Das Update zeigt mir aber, dass Google Relevanz und Inhalt eher weniger gewichtet...

duospilus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von duospilus » 27.10.2007, 23:41

guterzweck hat geschrieben:Weiß einer warum es campuswomenlead.org erwischt hat???
Wie erwischt?
PR ist 5.

Liverson
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Liverson » 28.10.2007, 10:33

Versteh gar nicht, warum alle wegen dem grünen Potenzbalken so einen Wirbel machen. Hat irgendjemand deshalb Positionen in den SERPS eingebüßt? Das ist das einzige was zählt. Wär eh das Beste, wenn der Balken endlich abgeschafft werden würde. :evil:

Gegen Links aus Webkatalogen und AV´s ist auch nichts auszusetzen, auch wenn der eine oder andere Link mehr oder weniger bringt, Link ist Link.
Ich denke die Mischung machts, ein bisschen Webkataloge, ein bisschen AV´s , etwas themenrelevanter Linktausch ... und schon ist eine gute Suppe gekocht. Nur auf Webkataloge oder AV´s zu setzen wär natürlich nicht gut, denke einfach eine gute Mischung wirkt glaubwürdig und bringt langfristig den Erfolg.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 28.10.2007, 13:49

skype hat geschrieben:aber wer meldet sich noch in einem pr 0 webkatalog an? wer kauft verkauft noch links, wenn die seiten keinen pr mehr haben oder die gefahr besteht abgestraft zu werden? der PR ist doch nunmal einfach soetwas wie die SEO währung.
Das ist ja das Gute. Die Währung ist nur für die sinnvoll gewesen, die davon profitiert haben, andere abzuzocken. :-)

Jetzt ist SEO nicht mehr so kinderleicht, sondern jetzt werden mehr und mehr Webseiten für Besucher gestaltet. Das müsste doch allen gefallen. Oder irre ich. So entsteht mehr guter Inhalt im Internet und die Besucher finden eher das, was sie suchen. Also ich begrüße das Update. Google - Klasse gemacht! Weiter so.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.10.2007, 14:11

genauso habe ich mir das auch zurecht gelegt. nun sind diese ganzen null acht fufffhzehn linktauschseiten fürn arsch. hehe

nob
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nob » 28.10.2007, 14:12

Mein Katalog ging von 0 auf 3, die Unterseiten auf PR 2. Vielleicht werden Kataloge ja nicht "abgestraft" sondern PR-mäßig limitiert? Oder es liegt daran daß ich versuche nur Einträge aus IT-relevanten Themen zu bekommen?
Experiment Firmensite
Computer-Internet-Webkatalog
Linkpartner aus dem Bereich Computer / Netzwerk gesucht.

MikeK
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MikeK » 28.10.2007, 14:26

duospilus hat geschrieben:
guterzweck hat geschrieben:Weiß einer warum es campuswomenlead.org erwischt hat???
Wie erwischt?
PR ist 5.
Das Update noch nicht überall durch! http://livepr.raketforskning.com/ zeigt mir gerade viele Nullen aber auch noch ein paar PR 7 an.

Warum? Der Katalog ist kein Jahr alt. Die Domain ist deutlich älter und hatte englischen Content. Möglicherweise auch Ihre Stärke noch von den alten Links?

Ciao,
Mike

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag