Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie baut man JETZT noch Links auf??

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
mo68
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mo68 » 28.10.2007, 16:14

Suchmaschinenblogger hat geschrieben:0X

sollte google dafür sorgen, dass alle webkataloge u.A. verschwinden sollen, dann würde ein stück google qualität flöten gehen. webkataloge sind ja nicht nur dafür gedacht links zu tauschen und glücklich zu sein. soll dem besucher auch dazu dienen, schnell die benötigten infos zu bekommen.

0X
Wer außer SEOs trägt denn seine Seiten (noch) in Webkataloge ein? Max. 5% (wenn überhaupt so viele) sind keine SEOs. Bei 95% aller Webkataloge kann man ja auch keinen Traffic erwarten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 28.10.2007, 16:19

Du kannst Backlinks wie gewohnt aufbauen, mache Dir keinen großen Kopf drüber.

Ich nutze Artikelverzeichnisse, Blogs, Webkataloge, Social Bookmarks, Link***tausch.
Habe noch nie eine Art "Strafe" erhalten.

JensenB
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JensenB » 28.10.2007, 20:04

Ich sehe auch überhaupt nicht warum Guugel jemals die AV - Links abwerten sollte (???) Denn dort bekommt man ja immer noch hochwertigen und informativen Content. (Mit ein paar Ausnahmen)

Ob ich nun einen Artikel in ein AV stelle welches seo-technisch optimiert ist, oder bei ner Tageszeitung veröffentliche...

... ist doch schnurzpiepegal

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PostRank 7

Beitrag von skype » 28.10.2007, 20:08

naja ob der 10.000 artikel über schmuck noch einen mehrwert bietet sei mal dahingestellt ;-)

Yannick
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Yannick » 28.10.2007, 20:10

Einfach weitermachen wie zuvor. Wer Muffensausen hat, sollte Linkkauf viellleicht weglassen, aber sonst?

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Seokratie » 28.10.2007, 22:24

Also wenn der Katalog total mies ist, dann trage ich meine Seiten auch (meistens) nicht ein. Ansonsten gilt: Wer Links verkauft - und über PR5 oder 6 ist, bekommt eins an die Backe. Darunter hab ich bisher noch nichts mitbekommen. Oder irre ich?

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 29.10.2007, 02:27

nico-ka hat geschrieben:Ich habe nur einen Rang eingebüßt beim Update, ärgere mich aber dennoch. Bisher habe ich nur themenrelevant getauscht, das werde ich nun ändern und auch mal themenfremde Seite zulassen. Bisher war mir der Inhalt der Tauschseite immer wichtiger als der PR. Das Update zeigt mir aber, dass Google Relevanz und Inhalt eher weniger gewichtet...
Wenn Dein Ranking OK ist, dann hast Du es doch richtig gemacht. Woraus kann man denn schließen, dass Google die Relevanz und den Inhalt weniger gewichtet? Durch PR bekommt man keine Besucher - nur durch Positionen.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 29.10.2007, 13:52

Dass Webkataloge sowie AVs nichts auf Dauer sind, sollte schon sehr lange klar sein.
kannst ja deine seiten ab sofort nur noch bei google "anmelden" :lol:

im ernst, is' dir noch gar nicht aufgefallen, dass google als parasit funktioniert? nur was irgendwo verlinkt ist, kommt in den index und ohne ansatzpunkte kann google überhaupt nicht arbeiten. klar, sie ziehen dmoz.org und ähnliches dritten katalogen vor, bedienen sich aber genauso freudig irgendwo anders, hauptsache einer macht ihnen die (vor)arbeit der händischen sortierung :-)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

bubek
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bubek » 01.11.2007, 17:30

guterzweck hat geschrieben:ich nehme z.Z. 5-10% der Anmeldungen an :-) und schreibe die Beschreibungen selbst :-)
echt ein wahnsinn, heute 100 links, morgen 105, übermorgen 111, überübermorgen 117 links auf denem katalog. wie konnten wir bisher ohne dem leben?

3lp4dr0n1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von 3lp4dr0n1 » 13.11.2007, 17:18

Kann es sein das die Serps noch nicht durcheinander geraten sind, bzw. so gut wie nicht, weil eben so gut wie jeder gleich betroffen ist?????!!!!!

Kann es sein, das der PR genau den gleichen Wert wie vorher hat, nur eben alle gleich abgestraft wurden, dank des allumfassenden NETZWERRRRKS??

Denn wenn der PR raus fällt, also nicht mehr relevant ist, und eingehende Links trotzdem noch relevant sind, dann hat goOogle wohl einen neuen Algorythmus und Herr Page's 18,5 Milliarden Dollar werden sich wohl nicht mehr sonderlich erweitern...

Aber wie alle Beiträge zum Thema SEO ist das natürlich nur eine Theorie, denn wissen tuts keiner, ne?

Grüße, el.

Edit:
Bitte...da all meine Seiten abgestraft wurden, auch all die Seiten meiner Kunden und sonst auch alle Seiten die ich kenne. Kennt ihr eine Seite, welche noch den gleichen PR hat und in den Serps da steht wo sie vorher war?- nur um meine Theorie gleich wieder in den Wind zu schießen?!

satriani1234
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von satriani1234 » 19.11.2007, 18:01

webkataloge brauchst du in bezug auf linkaufbau nicht vergessen, denn selbst wenn die kataloge abgestuft wurden, ein link ist es trotzdem, besser als keiner
suche linktauschpartner zu den themen schmuck, ringe, edelsteine, diamanten, brillanten, uhren, luxusuhren!webdesign & onlinemarketing!Luxusuhren & Uhren!Schmuck & Ringe!auch im bereich sport

MMA
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MMA » 25.11.2007, 17:34

Also ich hab auch 3 PR Pünktlein verloren. An der serps hat sich aber für mich nichts geändert.

erdbeerschorsch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von erdbeerschorsch » 25.11.2007, 18:51

3lp4dr0n1 hat geschrieben:Bitte...da all meine Seiten abgestraft wurden, auch all die Seiten meiner Kunden und sonst auch alle Seiten die ich kenne. Kennt ihr eine Seite, welche noch den gleichen PR hat und in den Serps da steht wo sie vorher war?- nur um meine Theorie gleich wieder in den Wind zu schießen?!
ich hab mehrere davon! ein autoforum und ein/zwei... shopping-seiten (affili) :roll:

rg1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von rg1 » 26.11.2007, 09:05

3lp4dr0n1 hat geschrieben:Bitte...da all meine Seiten abgestraft wurden, auch all die Seiten meiner Kunden und sonst auch alle Seiten die ich kenne. Kennt ihr eine Seite, welche noch den gleichen PR hat und in den Serps da steht wo sie vorher war?- nur um meine Theorie gleich wieder in den Wind zu schießen?!
Ich habe zwei davon. Eine gleichgeblieben in PR (Unterseiten +1) und SERP-Position. Die andere PR vo 0 auf 2 (neue Seite). Ich beobachte einige Konkurenzseiten, die auch in keiner Weise gefallen sind.
Also weg mit der Theorie...

mm
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mm » 26.11.2007, 15:44

Zur ursprünglichen Frage ("Wie baut man JETZT noch Links auf??"):

LinkVZ und ArtikelVZ sind seit 2 Jahren eigentlich nicht mehr deeer Bringer, auch Social Bookmarking oder SMO allgemein bringt nur etwas, wenn es von der Gemeinde angenommen wird. Deshalb würde ich grundsätzlich meine Zeit mehr in Link Baiting, denn in Link Building investieren. Zu deutsch: Man nutzt seine Ressourcen, um guten Inhalt zu erstellen, mit anderen und über andere zu bloggen, Pressemitteilungen heraus zu geben...

Weil auch die Frage kam: Von großen Agenturen habe ich auf (Nicht-SEO-) Konferenzen in letzter Zeit immer mehr von Microsites gehört. 20 bis 30 kleine Seiten, schnell mit einem CMS aufgebaut und auf die Hauptdomain verlinken.

Link Building ist Knochenarbeit geworden, auf jeden Fall.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag