Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

50+ Penalty und Positiv-Negativ Liste Artikelverzeichnisse

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
promada
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von promada » 23.12.2007, 10:35

also ein shop Betreiber gibt einem Autor den Auftrag für ihn zu schreiben und Artikel einzustellen. Der Autor macht das mit seinem Namen und seiner e-mail ist ja auch richtig. Lehnt man den Artikel ab hätte man theoretisch gegen die eigenen Aufnahmebedingungen verstoßen.
Da sind wir wieder beim Thema, die ausgehenden Links zum Shop und dessen Impressum müssen identisch sein. Ich habe da keine Probleme Drittanbieter zu erkennen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ROM
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ROM » 23.12.2007, 13:07

promada hat geschrieben:
Jeden Artikel ablehnen wo Autor name und Impressum nicht passen, kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, gibt ja auch viele die Artikel für Webseiten schreiben die sie nicht selber betreiben. Die müßten dann einen falschen Autor angeben.
Da sind wir beim Punkt. Diese lehne ich grundsätzlich ab, da ich Drittanbietern nicht gönne sich eine goldene Nase zu verdienen, wenn man selbst kostenlos ist und die ausgehenden Links nicht akzeptieren kann. Dann schreibe ich lieber den Content in den einzelnen Kategorien selbst.
Was ist das denn für ein Schmarrn? Wenn jemand für andere Artikel schreibt und diese im Auftrag des Seitenbetreibers in ein AV einstellt, dann ist das eine ganz normale Dienstleistung. Das hat weder was mit "goldene Nase", noch mit "gönnen" zu tun.

promada
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von promada » 23.12.2007, 13:12

Was ist das denn für ein Schmarrn? Wenn jemand für andere Artikel schreibt und diese im Auftrag des Seitenbetreibers in ein AV einstellt, dann ist das eine ganz normale Dienstleistung. Das hat weder was mit "goldene Nase", noch mit "gönnen" zu tun.
Bei uns nicht und weil wir dies demnächst selbst kostenpflichtigen Content erstellen, allerdings nur in unserem Verzeichnis.
Muss jeder Betreiber eines Artikelverzeichnisses selbst wissen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ROM
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ROM » 23.12.2007, 13:53

Das is aber dennoch großer Quatsch. Ab wann beginnt denn dein "goldene Nase verdienen"? Was ist denn wenn in der Firma einer arbeitet, der für SEO zuständig ist. Darf er denn einen Artikel für die Webseite seines Chefs einstellen?

promada
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von promada » 23.12.2007, 14:26

Das is aber dennoch großer Quatsch. Ab wann beginnt denn dein "goldene Nase verdienen"? Was ist denn wenn in der Firma einer arbeitet, der für SEO zuständig ist. Darf er denn einen Artikel für die Webseite seines Chefs einstellen?
Es ist doch eindeutig, dass wir keine Drittanbieter aufnehmen, die für den Artikel und das Einstellen in verschiedenen Verzeichnissen nicht aufnehmen, die dafür Geld verlangen. Ende!!!

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 23.12.2007, 14:31

das geht ja dann mehr in Richtung content Verkauf mit links, da kann ich dann nachvollziehen das man eigentlich lieber den eigenen content ins AV stellt.

Ein Av ist letztendlich für beide Seiten ein Vorteil, der eine hat den Content der andere die Links. Das bringt natürlich nichts wenn Autoren ihre Artikel identisch in 10 AVs verteilen. Die Autoren sollte da einfach mal umdenken sonst gibt es keine AVs mehr und dann haben sie da auch nichts von :)

promada
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von promada » 23.12.2007, 14:41

das geht ja dann mehr in Richtung content Verkauf mit links, da kann ich dann nachvollziehen das man eigentlich lieber den eigenen content ins AV stellt.
Bei den Drittanbietern, die wie aus dem Boden wachsen, Ja!
Das bringt natürlich nichts wenn Autoren ihre Artikel identisch in 10 AVs verteilen. Die Autoren sollte da einfach mal umdenken sonst gibt es keine AVs mehr und dann haben sie da auch nichts von
Leider ist es aber so, habe schon einige Autoren im Visier...

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Pheidippides » 23.12.2007, 17:02

Geht die ganze Diskussion nicht an der Sache vorbei?
MattCutts hat es gesagt, und die Praxis zeigt es, dass DC eine Domain nicht herunter reißt. --> DC = Holzweg!

Man sollte mal untersuchen, was wirklich passiert ist.
fachwissen-katalog ist unter dem Key artikelverzeichnis auf Platz 50+ abgerutscht. Ok. Meine Artikel bei f-k ranken aber immer noch an gleicher Stelle! Ob sie mir noch die selbe Power bringen, kann ich so auf die Schnelle nicht überprüfen, aber warum nicht?

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 24.12.2007, 01:50

@promada

"Es ist doch eindeutig, dass wir keine Drittanbieter aufnehmen, die für den Artikel und das Einstellen in verschiedenen Verzeichnissen nicht aufnehmen, die dafür Geld verlangen. Ende!!!!"

Was is das denn für ein Schwachsinn...

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 24.12.2007, 03:38

Schnipsel hat geschrieben:@promada

"Es ist doch eindeutig, dass wir keine Drittanbieter aufnehmen, die für den Artikel und das Einstellen in verschiedenen Verzeichnissen nicht aufnehmen, die dafür Geld verlangen. Ende!!!!"

Was is das denn für ein Schwachsinn...
Verstehe ich zwar auch nicht, aber wie er schon geschrieben hatte. Muß halt jeder für sich selber wissen.
Eigenen Content zu schreiben halte ich aber auch nicht unbedingt für die beste Lösung, da Content Klau ja Hochkonjunktur hat.
Ich bevorzuge eher die Variante so viele Artikel als möglich einzustellen um den Schwund durch Masse zu kompensieren.
Ob das der richtige Weg ist wird man dann in ein oder zwei Jahren sehen...

Fakt ist aber, dass diese ganzen "Semi SEOs" so ziemlich alles kaputtmachen, was längerfritig funktionieren könnte, wie z.B.: Blog Einträge, DC in Artikelverzeichnissen und Bookmarketing.

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 24.12.2007, 06:23

https://www.google.de/search?hl=de&q=ar ... uche&meta=

#2 Ist übrigens ein Artikelverzeichnis , welches das "DC Problem" vollends ignoriert. Und das freut mich riesig!
Das amerikanische Modell der Artikelverzeichnisse finde ich nämlich viel besser. Schade, dass sich die hiesigen Betreiber gleich in die Hose machen, wenn sie Dublicate nur Content hören.

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 24.12.2007, 08:08

2 ist geschlossen btw nimmt keine Artikel mehr auf :roll:

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 24.12.2007, 09:01

ja, hatte vergessen, wie sehr die Serps gerade beim Suchausdruck "Artikelverzeichnis" schwanken. Vorhin war nämlich noch "Artikelmeister.de" #2.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 27.12.2007, 23:33

promada hat geschrieben: Da sind wir beim Punkt. Diese lehne ich grundsätzlich ab, da ich Drittanbietern nicht gönne sich eine goldene Nase zu verdienen, wenn man selbst kostenlos ist und die ausgehenden Links nicht akzeptieren kann. Dann schreibe ich lieber den Content in den einzelnen Kategorien selbst.
Hey Du Samariter, dann nimm zuallererst mal Adsense raus! Da Du Dein AV doch ganz sicher aus reinster Nächstenliebe betreibst?

Aber stell Dir mal vor, es gibt genügend Leute, die einen kleinen Shop oder eine Firma haben und a) kaum einen gerade Satz schreien können (hab gerade mal wieder für einen solchen Kunden eine Seite erstellt und weiß, wovon ich rede ... da war schon der Content eine reine Katastrophe, mit AVs haben wir noch gar nichts unternommen), b) keine Ahnung von AVs haben respektive gar nichts von deren Existenz wissen, c) keine Zeit haben, sich überhaupt mit der Materie auseinanderzusetzen oder gar Texte zu verfassen, da es sich nur um einen Nebenkriegsschauplatz handelt ...

Aber bei Textbroker soll man umschreiben lassen ... nicht gerade konsequent, denn - ups - da verdienen sich ja auch "Drittanbieter" eine "goldene Nase".
Übrigens gibt es hier in D nun mal so etwas wie das Urheberrecht, und das liegt immer bei dem, der den Text in die Tastatur gehackt hat, er ist und bleibt der Verfasser. Er kann lediglich anderen Leuten Nutzungsrechte erteilen.

Ich fürchte, bei Deinen Kriterien wird sich reiner SEO-Inzest kaum umgehen lassen, denn welcher normale Seitenbetreiber mit ansonsten gesunder Linknachbarschaft kommt schon auf Dein AV? Gerade die kommen doch nur über Drittanbieter! Wenn jetzt jeder nur noch eine eigene Seiten eintragen darf, dann bekommst Du wirklich nur noch Seiten rein, die SEOs gehören, und da ist die Wahrscheinlichkeit, dass die ganz schön "verseucht" sind und auch mal linktechnisch "Bad Neighbourhood" dabei ist, doch umso größer.

Ich bin ja auch dagegen, AVs und Kataloge regelrecht (mit gleichen und qualitativ schlechten Texten) zuzumüllen, gerade auch, weil ich damit rechne, dass sich das irgendwann rächt oder doch zumindest das Kartenhaus einstürzt, sollte Google sich zum großen Rundumschlag entschließen. Aber es spricht meiner Ansicht nach nichts dagegen, wenn ein "Drittanbieter" nett zu lesende Texte über Themen schreibt, mit denen er sich auskennt, und die Texte als Dienstleister wirklich sinnvoll im Netz verteilt und nicht gleichen Content in jedes Schrott-AV postet. Hab z.B. gerade einen Kunden, der bekommt von mir ein Paket mit Content für seine eigene (bereits etablierte und gut gefüllte) Seite und (sehr wenigen) AV-Texten - dabei überwiegt der Content für seine eigene Seite vom Anteil her deutlich.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 28.12.2007, 11:39

Bei einem großen (nun abgestürzten) AV habe ich gesehen, dass es über alle Maßen mit Backlinks gepusht wurde. Da hat man vielleicht auch ein Problem mit seinen gekauften und getauschten Links. Dass Google sowas nicht mehr gerne sieht, ist klar. Wer innerhalb weniger Monate tausende Links organisiert, und im gleichen Zuge seine Linkpartner schon auf der Startseite zur Schau trägt, sollte sich über nichts wundern. Dazu der öffentliche Linkhandel der AVs, und der nun wirklich minderwertige Content, der die SERPs verstopft. Sind also eine ganze Reihe verschiedener Faktoren... nicht nur DC.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag