Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DC durch gleiche Artikel

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Silko
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 27.01.2007, 02:03
Wohnort: Hessen

Beitrag von Silko » 30.12.2007, 00:30

Ist schon traurig wie manche Webmaster Artikel in AV´s stellen. Einfach kopieren und in viele AV´s eintragen.
Habe heute mal bei mir eine kleine Kontrolle gemacht und von 70 Artikeln waren 8 noch bis aufs kleinste Detail in anderen Verzeichnissen.
Das schlimme daran ist das auch selbst ein AV-Betreiber gleiche Artikel schreibt und sie einstellt in andere AV.

Nun lange Rede kurzer Sinn.
Was würdet Ihr mit solchen Artikeln machen? Löschen? Umschreiben und Links entfernen? Oder die Webmaster anschreiben das sie die Artikel umschreiben sollen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jomi
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 20.07.2007, 21:13
Wohnort: KC

Beitrag von jomi » 30.12.2007, 01:04

Wenn ich Zeit hätte :wink: , ändern und Links entfernen, ansonsten würde ich es löschen.

Silko
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 27.01.2007, 02:03
Wohnort: Hessen

Beitrag von Silko » 30.12.2007, 09:44

Das mit der Zeit ist so eine Sache :lol: Habe im Moment auch wenig Zeit.
Löschen wäre auch nicht so das beste.Ich glaube da haben auch welche PR.
Vielleicht gibt es hier welche die die Artikel "benutzen" wollen.
Umschreiben eigene Links rein und schon ist man im Index.

Falls Interesse besteht kurze PM an mich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 30.12.2007, 12:27

Das erstaunliche ist eigentlich auch, dass es erst zu sowas kommt. Zeigt es doch wie stiefmütterlich viele AV von ihren Betreibern geführt werden. Normalerweise sollten solche Artikel in weiteren AV's garnicht erst freigeschaltet werden. Aber das kontrolliert eben keiner.

Fakt ist aber auch, das scheinbar einige Auftraggeber die Artikeldienste nicht kontrollieren und einfach wursteln lassen. Ich verlange schon vernünftige Qualität wenn ich sowas in Auftrag gebe. Ansonsten gebe ich keine Aufträge mehr - es gibt genug andere Anbieter.

Wenn das nämlich überhand nimmt arbeiten Artikelschreiber und Betreiber geradewegs am Untergang der AV's - und das liegt weder im Interesse der Einen und auch nicht der Anderen

Silko
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 27.01.2007, 02:03
Wohnort: Hessen

Beitrag von Silko » 30.12.2007, 14:42

Es ist auch so wenn ich einen Artikel an einem Tag in 10 unterschiedliche AV eintrage sind die noch nicht gelistet und man kann es eigentlich nicht kontrollieren.
Deshalb ist eine sofortige Kontrolle fast unmöglich.
Wenn das nämlich überhand nimmt arbeiten Artikelschreiber und Betreiber geradewegs am Untergang der AV's
Genauso wird es kommen. Der selbe Untergang wie mit den Webkatalogen.
Oder warum kapitulieren schon einige Betreiber?

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 30.12.2007, 14:52

Momentan kapitulieren die, die sich keine Mühe gegeben haben und dachten, dass das einmale zusammenklicken und promoten der Plattform genügt und dass Content und Links ja von selbst kommen.

Leider kommen auf diesem Wege aber fast nur DC und crap Links.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 30.12.2007, 14:54

Ja, warum kapituliren sie... weil sie es sich viel einfacher vorgestellt haben, und dachten so ließe sich leicht Adsense verdienen...

Der Untergang naht, wenn nicht gegengesteuert wird. Bessere interne Verlinkung, mehr Backlinks und nur sinnvolle Artikel mit genügend Wortzahl annehmen.

https://www.internetende.de/category/seo-leben/

Silko
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 27.01.2007, 02:03
Wohnort: Hessen

Beitrag von Silko » 30.12.2007, 15:27

Ja leider muss man euch da recht geben.
Schnell mal ein AV basierend auf Wordpress zusammen gezimmert, Adsense rein und dann schauen wie die Dollars rollen.
Wenn nichts mehr reinkommt dann verschwindet es ins Nirwana.

Bin mal gespannt was nächstes Jahr noch so kommt.

Gibt es eigentlich ein Tool (ausser Copyscape und Google) wo man schnell mal nach DC schauen kann?

ckl
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 267
Registriert: 05.08.2005, 17:55

Beitrag von ckl » 03.01.2008, 00:29

Einfach löschen und auf die schwarze Liste setzen. Manche vergessen, daß ein Ausgleich zwischen geben und nehmen gefunden werden muß.

@ Schnipsel: 100% Zustimmung

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1392
Registriert: 25.08.2004, 16:07

Beitrag von biggi_010 » 04.01.2008, 11:54

Auch ich muss zugeben, dass mir das zu blöd geworden ist.

Meine AVs sind so gut wie zu.

Egal was man macht, es interessiert keinen - selbst die Backlinkpflicht hat keinen interessiert - wurde einfach eingestellt (natürlich ohne Backlink und in beide AVs am gleichen Tag den gleichen Artikel) - somit kann ich mir schon denken, dass der noch bei zig anderen gelandet ist.

Deshalb mein Rat: AVs zumachen - und nur noch Texte von Leute annehmen, wo man weiss, was man bekommt. :cry:

Silko
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 27.01.2007, 02:03
Wohnort: Hessen

Beitrag von Silko » 04.01.2008, 14:08

Deshalb mein Rat: AVs zumachen - und nur noch Texte von Leute annehmen, wo man weiss, was man bekommt.
Diesen Schritt sollte man sich wirklich einmal überlegen.
Dann werden die AV´s auch langsam zu einer aussterbenden Art gehören.

Und dann fragen die Autoren hier bei Abakus wo man jetzt noch Links herbekommt, weil die Webkataloge und Av´s weg sind. :crazyeyes:

glycid
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 26.09.2006, 09:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von glycid » 07.01.2008, 21:10

Deshalb mein Rat: AVs zumachen - und nur noch Texte von Leute annehmen, wo man weiss, was man bekommt.
Selbiges könnte ich umgekehrt auch den Autoren bzw. Artikel- Einreichern raten. Ich habe über 200 unique Artikel schreiben lassen und selbst verfasst, meist sogar mit der Intention im Hinterkopf, dem Leser nützliche Infos zu liefern wenn ich dafür BLs bekomme. Und dennoch habe ich DC produziert, wenn auch nicht vorsätzlich. Viele AVs handhaben den Umgang mit ihren Autoren sowie die Kommunikation mit selbigen gelinde ausgedrückt recht lachs. Ich habe häufig Artikel eingereicht und dann wochenlang bis monatelang nichts mehr vom AV gehört. Da die Artikel nicht eingestellt waren und die Damen und Herren der Schöpfung schon häufig in ihren Richtlinien darauf hinweisen, dass sie Artikel auch unbegründet ablehnen, sprich sie äußern sich einfach gar nicht erst, ging ich hier und da davon aus, dass sie nicht veröffentlicht werden und bot sie einem anderen Verzeichnis an. Dort gingen sie meist sofort online. Leider stellten manche "Erst- Verzeichnisse" meine Texte dann nach 8 bis 12 Wochen doch noch ein (natürlich wieder ohne Benachrichtigung) und schon war (erstmal) unwissentlich der DC im Netz. Später bekam ich vereinzelt von genau den ingoranten Beteibern eine Email, dass ich Artikel doppelt einreichen würde.... :-?
Richtig genervt allerdings war ich oft von den vermeintlichen Profis, die es nicht einmal hinkriegen ihr CMS zu administrieren oder Links fehlerfrei zu formatieren. Geschweige denn, die Gesamtzahl ihrer Seiten im Index zu halten. Darum darf sich der Artikel Schreiber dann teilweise auch noch kümmern. Auf freundliche Mails, worin ich darum bat, Formatierungs-Fehler zu korrigieren, bekam ich häufig ebenfalls keine Antwort. Passiert ist meist erst nach der dritten Aufforderung etwas und dann teilweise wieder falsch.

Ich bin wieder verstärkt dazu übergegangen, guten Content für meine eigenen Seiten zu erstellen und mit anderen passenden Seiten Links zu tauschen. Ist qualitativ hochwertiger und Nerven- schonender. Auch, wenn es mit einigen AVs erstaunlich reibungslos ging und einige Tauschpartner echte Querulanten sind :D
Und dann fragen die Autoren hier bei Abakus wo man jetzt noch Links herbekommt, weil die Webkataloge und Av´s weg sind. :crazyeyes:
Mir wird irgendwie der Zusammenhang zwischen Autoren und Webkatalogen nicht ganz klar...

Silko
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 27.01.2007, 02:03
Wohnort: Hessen

Beitrag von Silko » 07.01.2008, 23:12

Stecken schon wahre Worte dahinter.
Vielleicht solltest Du den Betreiber anschreiben wenn es zu lange dauert das er den Artikel nicht mehr aufnehmen soll, weil Du Ihn in ein anderes AV veröffentlichen willst. Wäre zumindest ein Versuch wert gewesen.

Zumindest bekommt man bei mir Mails bei der Einreichung, Veröffentlichung oder auch eventuelle Ablehnung.
Ich glaube bei dem Wordpress CMS bekommt man keine Mitteilung. Soweit ich weiß.
Und dann fragen die Autoren hier bei Abakus wo man jetzt noch Links herbekommt, weil die Webkataloge und Av´s weg sind.
Mir wird irgendwie der Zusammenhang zwischen Autoren und Webkatalogen nicht ganz klar...
Ich denke mal früher haben sich viele in Webkataloge eingetragen und jetzt sind es halt die AV´s.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag