Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Starke Backlinks

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 17.02.2009, 09:41

Margin hat geschrieben:Hallo Morpheus,

ein ganz wesentlicher Punkt beim weiteren Linkaufbau ist auch Deine Seite selber, Ihr Aufbau, Ihr Content, Ihr Mehrwert. (Wurde teilweise auch oben schon angeschnitten.)

Mal als Anregung ...
Ich hatte anfänglich, als ich Deinen Post gelesen hatte, so bei mir überlegt, Sportseiten habe ich ja auch zwei, man könnte ja ggf. ...
Dann hab ich Deinen Link angeklickt und *würg*

Content ist bei 1024 x 768 keiner sichtbar - nur Werbeanzeigen über Werbeanzeigen.
- Seitenüberschrift: Willkommen - Content: Google-Anzeigen
- 2. Seitenüberschrift: Zitat des Tages - Content: Google-Anzeigen
- Spaltenüberschrift: Navigation - Content: Google-Links
- ...

Ich weiß ja nun nicht, um welche Deiner Seiten es geht, aber nehmen wir an, es ginge um obige: Solch eine Seite soll ich meinen Besuchern als Empfehlung geben? :o

Sorry - ich schäm mich ja schon für die harten Worte :oops:

Gruß Margin
Hallo Margin,

sind keine harten Worte, ist Realität, danke für den Tipp. Hatte ein Plugin eingebaut, welches mich aber selber abschreckt. Wollte es ohnehin deaktivieren, da ich es selbst als furchtbar empfinde. Also insofern kann ich dich beruhigen, wird demnächst ganz anders aussehen.
Ebenso muss ich noch ein wenig am Design arbeiten, beschäftige mich allerdings erstmals mit Wordpress...

@netnut
Die Überschrift Navigation sollte sich eigentlich auf die Sidebar beziehen, ist vor allem für die unbedarfteren User gedacht. Aber du hast recht, könnte auch nach hinten los gehen. Muss ich auch überarbeiten. Entweder ein Tausch der Widgets oder eben die Überschrift ändern.

@SebLUG
Jetzt bekomm ich schon zum zweiten mal den Hinweis, mein Hirn einzuschalten. Für meine Wenigkeit ein wenig erschreckend die Aussage. Wie kommt man denn drauf, dass das Hirn nicht in Gang gesetzt wurde?

Mal ne einfache Frage an die "alten Hasen", wie habt ihr euer Handwerk gelernt? Der ein oder andere wird doch sicher vom Erfahrungswert eines anderen gelernt haben, oder nicht? Das Wort Mentor nehm ich jetzt mal bewußt nicht in den Mund. Aber sicherlich hat man von anderen abgeschaut...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sonnyboy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von sonnyboy » 17.02.2009, 09:51

99% schauen ab!!! :D :D siehe facebook, studivz, netlog etc... das ist nur eine branche.

mal eine andere frage, wenn mir de backlinkchecker bei yahoo 500 anzeigt und bei google 0, was nützt es mir wenn ich weiterhin in AV, Social Bookmarks etc. mich eintragen lasse?

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 17.02.2009, 09:54

sonnyboy hat geschrieben:99% schauen ab!!! :D :D siehe facebook, studivz, netlog etc... das ist nur eine branche.

mal eine andere frage, wenn mir de backlinkchecker bei yahoo 500 anzeigt und bei google 0, was nützt es mir wenn ich weiterhin in AV, Social Bookmarks etc. mich eintragen lasse?
Google sieht die Links auch, bringt also durchaus sehr viel. Nur werden nicht alle angezeigt und es findet auch nur ab und an ein BL-Update statt. Also lass dich nicht beirren und mach einfach weiter...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sonnyboy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von sonnyboy » 17.02.2009, 10:24

also wie gesagt, ich werde mal die unis anschreiben. mehr als nein können sie nicht antworten..... :D :D

danke morpheus, dann werde ich weiterhin links eintragen.

hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 17.02.2009, 10:30

Ich finde das was Margin sagt, solltest du dir viel mehr zu Herzen nehmen. Wenn du einer der führenden Blogs über Fussball werden möchtest, dann wirst du es mit deinem Blog schwer haben. Es macht keinen Spass ihn zu lesen. Es fehlt die Freundlichkeit, Bilder und ein besserer Aufbau (die Navigation sieht aus wie ein Adsense Block).

Ein Bekannter von mir hat einen Fussballblog mit vielen tausend Backlinks, viele davon vom Spiegel, Bild, Zdf und diversen großen Fussballportalen. Er hat viele Kontakte zu anderen Sportreportern und schreibt oft für andere Webseiten. Der kümmert sich weder um Seo, noch um Backlinks. Aufgrund seines gut recherchierten Inhaltes kommen die Backlinks von alleine. Was will ich damit sagen? Der Inhalt muss überdurchschnittlich gut sein!

Wurde hier auch schon gesagt
biete diverse Sachen an (geiles Fussball Wordpress Theme), Typolight Themes (gibt es kaum kostenlos), Fussballkalender-Widget für Wordpress usw... Ich weiss, schwierig zu machen, aber vielleicht kennst du jemand der das für ein paar Kröten für dich erledigt. Durchsuch doch einfach mal das Internet nach Linkbait Tipps. Desweiteren kommen Bestenlisten (z.B. die besten Softwaretipps zum Thema) immer ganz gut an. Sei kreativ!

Linkaufbau (mein Weg)
Ich gehe beim Linkaufbau immer so vor, dass ich mir die ersten Seiten in meinem Themenumfeld (bei verschiedenen Keys) anschaue und mir bei jeder einzelnen Seite eine Stategie ausdenke, wie ich hier einen Backlink bekommen könnte. Da gibt es kein Patentrezept. Manchmal geht es gar nicht, manchmal geht es nicht ohne Geld, manchmal kannst du aber auch einen Artikel für diese Seite schreiben (mit Backlink). Hin und wieder lassen die sich auch auf einen Linktausch ein, du musst halt etwas gutes zum Tauschen haben. Oder such dir auf einer jeweiligen Seite einen Artikel aus und ergänze ihn um zahlreiche Informationen, dann schreibst du die Seite an und sagst, du hast einen Ergänzungsartikel zu dem Thema geschrieben, wenn sie dich dann verlilnken hast du Glück gehabt, wenn nicht nimmst du den Artikel für einen anderen Artikeltausch, oder für ein Artikelverzeichnis (damits nicht umsonst war).

Eins ist sicher, wenn man es gar nicht probiert, dann bekommt man auf keinen Fall einen Link von diesen Seiten! Auf jeden Fall muss man sich genau überlegen, welche Site auf was anspringen könnte. Eine Standardemail rumschicken ist völliger Käse!

Wie gesagt, jeder macht das anders, so mache ich es. Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen?

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 17.02.2009, 10:53

Hallo Hatte05,

vielen Dank das hat mehr als weitergeholfen. Aus den Antworten von Margin und dir konnte ich wesentlich mehr lernen, als ich es mir bei Threaterstellung erhofft. Deshalb besten Dank, werde meine Zeit nutzen, um dies umzusetzen...

Viele Grüße

SebLug
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SebLug » 17.02.2009, 11:03

@SebLUG
Jetzt bekomm ich schon zum zweiten mal den Hinweis, mein Hirn einzuschalten. Für meine Wenigkeit ein wenig erschreckend die Aussage. Wie kommt man denn drauf, dass das Hirn nicht in Gang gesetzt wurde?
Ich will dich nicht als dumm bezeichnen, aber es gibt in deutschen und vor allem englischsprachigen Blogs tonnenweise Hinweise, wie man Linkbuilding betreiben kann. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Ganze anzugehen, wobei es ganz auf die Seite ankommt. Es ist eine individuelle Frage, je nach Seite wird das eine oder andere Rezept besser funktionieren.
Am Anfang ist es eben einfach: Trag dich in die Webkataloge ein, schreibe Artikel für AVZ. Dazu braucht man sein Gehirn nicht anstrengen. Für alles, was danach kommt schon eher. Da muss man sich überlegen wie man eine Linktauschanfrage am besten formuliert oder wie man höflich eine Seite für eine Linklistte vorschlägt. Was für Inhalte auf der eigenen Seite soll man schaffen, auf die gerne verlinkt wird?
Und vergiss doch am Anfang Uni-Links. Das wird meiner Meinung nach übertrieben. Natürlich sind die meistens stark, aber dafür kommt man auch schwer ran. Immerhin muss man in der Regel einen ausgewiesenen Experten (Prof. oder WiMi) überzeugen, dass die eigene Seite es Wert ist, verlinkt zu werden. Das schaffen sicher nur die wenigsten hier.

Fazit: Du musst folgende Frage beantworten:
Was hat deine Seite, was andere Seiten nicht haben?
oder wenigstens:
Warum sollte jemand deine Seite weiterempfehlen?

Ich schätze dies ist das Problem, weshalb du beim Linkbuilding nicht weiterkommst. Wenn du diese Fragen beantworten kannst, dann hast du auch kein Problem, Links zu bekommen.

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 17.02.2009, 11:16

Also ich bin erstaunt, denn inzwischen hat mich das ganze hier mal auf was ganz anderes gestoßen, was ich in meinem SEO-Wahn irgendwie aus den Augen verloren habe. Die Seite selbst...
Zwar ist es natürlich im ersten Moment nicht einfach zu erfahren, dass die eigene Seite tonnenweise Müll ist, aber wenn man es genau betrachtet, kommt das doch der Realität recht nahe.

Insofern war das ganze doch wesentlich erfolgreicher als erwartet. Dass es am Ende in eine völlig andere Richtung lief, ist ein anderes Thema...

thomas12345
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von thomas12345 » 17.02.2009, 11:44

AN Morpheus1974:

EIN TIPP von mir:

wenn du ein bestimmtes Ziel erreichen möchtest (gute Platzierung der SERPS) dann gehe so vor:

- du brauchst Authorisierte LINKS ( das sind die besten Links der WELT !!!!! )

denn Rest musst du jetzt selber rausfinden.

P.S: Bin seit ca. 6 Monaten mit dem SEO vertraut !

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 17.02.2009, 11:59

@thomas12345
Vielen Dank für den Hinweis. Wenn ich meine Seite mal entmüllt habe, werde ich mich mal schlau machen, was ein "autorisierter Link" denn überhaupt ist :wink:

thomas12345
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von thomas12345 » 17.02.2009, 12:02

Also mit dem Wissen, wirst du natürlich mit Glück und guten Verhandlungensgeschick jedes SERP auf die TOP 1 setzen :lol:,

P.S: Hier findest du nicht immer die richtigen Ansprechpartner in Sachen SEO. Hier labert jeder das er der voll Profi ist, aber wenn man dann noch fragen hat, die über das einsteiger(Wissen) SEO hinausgeht, kommt nur: warum sollte ich es dir sagen, oder es kommen dumme Bemerkungen! Also for the future: googlen

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 17.02.2009, 12:10

Hallo Thomas,

Du magst ja teilweise Recht haben, aber grundsätzlich labert hier niemand und es behauptet auch nicht jeder von sich, ein "voller Profi" (voll?) zu sein.
Bin seit ca. 6 Monaten mit dem SEO vertraut !
6 Monate ist mal verdammt fix, jedoch lange kein Grund, das Forum zu beleidigen.

Ein "autorisierter Link" ist ein genehmigter Link, hattest Du das gemeint?

Gruß Margin

sonnyboy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von sonnyboy » 17.02.2009, 12:12

also ich hab heute mal 6 unis angeschrieben und websiten von städten.

bin ja mal gespannt, ob ich einen eintrag erhalte.

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 17.02.2009, 12:30

sonnyboy hat geschrieben:also ich hab heute mal 6 unis angeschrieben und websiten von städten.

bin ja mal gespannt, ob ich einen eintrag erhalte.
Sorry, aber das mit der Uni war ein Beispiel, häng dich jetzt nicht zu sehr da drauf auf...

sonnyboy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von sonnyboy » 17.02.2009, 12:38

easy, habe ja nur 6 angeschrieben. werde ja sehen, ob es etwas bringt oder nicht.

städte sollten auch was bringen, nicht viel traffic, aber vielleicht fürs ranking.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag