Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Starke Backlinks

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 17.02.2009, 07:34

Business-Profi hat geschrieben:Was du brauchst sind Connections! Mein guter Freund ( Seo) hat für mich keine Handvoll an Links geholt und alles war wie Zauberei! Er hat mri auch gezeigt wo die Links sind. einfach genial dachte ich nur.

Was hat er gemacht? Er hat den Webmaster angerufen und gesagt er soll ein Link platzieren mehr nicht! wenn du mit deinen Links fertig bist was ich nicht glaube dann sind es aber 2000 stück oder? wenn es nicht soviel ist dann hast du noch arbeit.
Danke Business-Profi, das war jetzt gut formuliert. Habe natürlich noch keine 2000 Links. Denn wenn ich die hätte, wäre es wahrscheinlich ohnehin nur Müll.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

emel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von emel » 17.02.2009, 07:38

In wie vielen AVs hast du dich denn eingetragen?
Kann mir kaum vorstellen, dass man da so schnell mit durch is zumal deine domain-pop auch noch unter 100 ist.
Suche / Biete L*nks - PM an mich

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 17.02.2009, 07:47

An den AV´s arbeite ich gerade, schreibe ne Menge Artikel derzeit...
Bin eben nur einer der Sorte, die in ihrem kleinen Hirn schon immer zwei bis drei Schritte voraus planen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SebLug
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SebLug » 17.02.2009, 08:35

Yeeeehaaa, das sind die Antworten, auf die man wartet.
Nix für ungut. Ich bin auch vielleicht nicht der TOP-SEO der hier die besten Antworten liefern kann: Aber was willst du denn hören?
"Ruf unter der Nummer 0123 - 45667 an, da gibt es die starken Links." ???
Wenn du die Arbeit an Artikelverzeichnissen und Katalogen gemacht hast, dann geht es doch erst los. Leider muss ich dich enttäuschen - ist sehr einfach von den oben genannten Quellen Links zu bekommen. Ab jetzt wird es schwieriger - du musst nämlich eine härtere manuelle Kontrolle bestehen oder eine Gegenleistung bieten.
1. Wenn du eine gute Seite hast (und nicht gerade in einem extrem harten Umfeld unterwegs bist), dann ist betteln ein sehr guter Weg um an gute Links zu kommen. Es gibt in vielen Bereichen noch genug Nicht-SEOs, die gerne freiwillig und ohne Gegenleistung verlinken. Wenn du diese Seite meinst. Ich schätze im Bereich Fußball ist es auch kein großes Problem, so eine Menge Links zu bekommen, die viel besser sind als AVZs.
2. Wenn deine Seite schon etwas aufgebaut ist, dann ist Tausch eine Möglichkeit, an Links zu kommen, so wie man sie haben will. (Anchortexte etc.)
3. Wenn die ersten beiden Möglichkeiten nicht reichen oder nicht gehen, dann ist Kauf eine Methode, die sehr effektiv ist, wenn man es gut macht.

sonnyboy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von sonnyboy » 17.02.2009, 08:42

Sind links von Uni-Seiten wertvoller?

und eine andere frage ich habe einen backlink check gemacht. yahoo gibt mir 500 an google 0 wie kann das sein?

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 17.02.2009, 08:48

Das mit den Unis war als Beispiel gemeint...
Und ja, ich gehe hier nicht davon aus, dass man die großen und tollen Geheimnisse preis gibt. Aber nach Umsetzung der Grundlagen kommt man leider meist an den Punkt, an dem man sich die Frage stellen muss, wie es mit dem Linkaufbau weitergeht. Die meisten Links sind dann meist eher der unteren Kategorie anzusiedeln. Ausschlaggebend werden dann die "stakren" Backlinks, die einem in den SERP´s den entscheidenden Schub einbringen.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 17.02.2009, 08:56

sonnyboy hat geschrieben:Sind links von Uni-Seiten wertvoller?
Jein. Uni Links zählen nicht mehr als Links von anderen Seiten, diese Zeiten sind lange vorbei, aber die meisten Uni Seiten sind sehr stark, haben auch in der Tiefe viel Linkpower und Pagerank...sicher keine schlechte Linkquelle.

Irgendwo auf einer von der Hauptseite nicht verlinkten Orphan Page bringt so ein Link nichts, früher haben ja sogar SEOs von Studenten deren kostenlosen Webspace auf den Uniseiten abgekauft/gemietet oder andere abenteuerliche Geschichten...aber an der richtigen Stelle kann so ein Link natürlich fein.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

sonnyboy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von sonnyboy » 17.02.2009, 09:06

ok, dann werde ich noch ein paar unis anschreiben.

laut einem backlink checker habe ich bei yahoo 500 links und 0 bei google kann das sein?

bei single keywörtern ist mein ranking sehr schlecht. bei keywort kombinationen bin ich meistens in den top 10. ist das üblich am anfang?

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 17.02.2009, 09:09

sonnyboy hat geschrieben:ok, dann werde ich noch ein paar unis anschreiben.

laut einem backlink checker habe ich bei yahoo 500 links und 0 bei google kann das sein?

bei single keywörtern ist mein ranking sehr schlecht. bei keywort kombinationen bin ich meistens in den top 10. ist das üblich am anfang?

Das ist normal, alles was du da erwähnst. Singlekeywords sind meist umkämpfter, da braucht es länger (je nach Konkurrenztreffer).
Yahoo zeigt auch immer mehr BL an, als Google. Nicht wundern...

sonnyboy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von sonnyboy » 17.02.2009, 09:20

ok danke für die rasche antwort.

erstaunt mich trotzdem, dass ich bei google 0 habe.

wie viele links baut ihr auf? es wurde eine zahl um 2000 genannt?

ist es möglich nur mit backlinks bei einem key auf platz 1 zu stehen mit gutem content natürlich?

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 17.02.2009, 09:21

Hallo Morpheus,

ein ganz wesentlicher Punkt beim weiteren Linkaufbau ist auch Deine Seite selber, Ihr Aufbau, Ihr Content, Ihr Mehrwert. (Wurde teilweise auch oben schon angeschnitten.)

Mal als Anregung ...
Ich hatte anfänglich, als ich Deinen Post gelesen hatte, so bei mir überlegt, Sportseiten habe ich ja auch zwei, man könnte ja ggf. ...
Dann hab ich Deinen Link angeklickt und *würg*

Content ist bei 1024 x 768 keiner sichtbar - nur Werbeanzeigen über Werbeanzeigen.
- Seitenüberschrift: Willkommen - Content: Google-Anzeigen
- 2. Seitenüberschrift: Zitat des Tages - Content: Google-Anzeigen
- Spaltenüberschrift: Navigation - Content: Google-Links
- ...

Ich weiß ja nun nicht, um welche Deiner Seiten es geht, aber nehmen wir an, es ginge um obige: Solch eine Seite soll ich meinen Besuchern als Empfehlung geben? :o

Sorry - ich schäm mich ja schon für die harten Worte :oops:

Gruß Margin

SebLug
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SebLug » 17.02.2009, 09:22

ok, dann werde ich noch ein paar unis anschreiben.
Viel Erfolg!
Nach dem Abgreifen der einfachen Links hat SEO dann auch was mit Denken zu tun. So wie das jetzt durchklingt, kannst du den Plan gleich vergessen.
Das Denken kann euch keiner Abnehmen. Es ist etwas Kreativität gefragt. Es gibt dann eben kein Schema 08/15 mehr.
Bevor man bei Unis nachfragt sollte man seine Linkanfragen bei den etwas weniger kritischen privaten Seitenbetreibern stellen, damit man ein Gefühl für die Sache bekommt.

SebLug
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SebLug » 17.02.2009, 09:24

ist es möglich nur mit backlinks bei einem key auf platz 1 zu stehen mit gutem content natürlich?
Wie denn sonst???

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 17.02.2009, 09:24

Margin hat geschrieben: - Spaltenüberschrift: Navigation - Content: Google-Links
Vor allem dies könnte dich sogar Deinen Account kosten, denn das ist schon extrem irreführend.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 17.02.2009, 09:37

Schreibt mal die Unis an, die sind auch so blöd und verlinken jeden der mal ein link brauch. und was war da noch für ein comment? uni-links sind genauso wie jeder andere link? auch du träum weiter und laber hier ein scheiss.

Leute...falls ihr es vergessen habt..link ist so etwas wie eine Empfehlung! warum soll denn jemand euch was empfehlen?

Ich hab mal vor langer Zeit hier gesagt, kaum jemand verlinkt freiwillig. Erwin Rommel meinte nur : du wirst dich wundern wer mich alles freiwillig verlinkt. ich kenne seine seite nicht aber ich glaub ihm das!

Daraufhin hab ich geschrieben und geschrieben( also in auftrag hehe) und so kamen mehr als 10 Seiten zusammen und die hab ich dann der Uni vorgeführt. Ideal für die Students! oder überhaupt ein Mehrwert. Der link kam. Und für jede Uni hab ich dasselbe gemacht. hat viel arbeit und viel geld gekostet! für 5-7 links!

die links sind aber mehr wert als eure 50000000000 AV!

Ach ja ...Unis verkaufen auch Links :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag