Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkaufbau bei mehreren Projekten

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 26.03.2009, 17:04

Hallo an alle im Forum!
Ich habe - wie viele hier - ganz klein angefangen, jetzt habe ich auf ein Mal mehrere Projekte, die ich betreue. Das ist natürlich günstig, weil ich alle meine Projekte untereinander verlinken kann ;) aber auch schwierig, weil ich nicht weiß, wie ich das am besten mache. :(

Aber vielleicht seit ihr auch mal vor so ähnlichen Fragen gestanden und kennt die Antwort.

Hier das Szenario: Es gibt einige wenige reine "Linkspendeprojekte" und etwas mehr Projekte, die gepuscht werden wollen. Natürlich können diese Projekte auch wiederum spenden. Wenn ich so verfahre, dass ich jedes Projekt mit jedem verlinke kommt es mir etwas seltsam vor und mache mir Sorgen als Linkfarmbesitzer abgestraft zu werden.... Insgesamt handelt es sich übrigens um ca. 10 Projekte.

Gibts für so eine Fragestellung ev. Infos im Web? Und wenn ja: wie lautet das richtige Keyword, dass ich G. zum Fraß vorwerfe?

Danke schon mal vorab für Antworten!
Raphael