Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkaufbau bei mehreren Projekten

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 28.03.2009, 22:12

Wenn sich dein Content ergänzt warum solltest du Sie nicht untereinander verlinken? Die IP ist da nebensächlich. Viel wichtiger ist bei mehreren eigenen Projekten die richtige Offpageoptimierung.

Du kannst sogar mit der selben IP - theoretisch - die Top 10 besetzen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 28.03.2009, 22:21

Das geht sogar praktisch, Dellaseo^^
Ich habe 4 Domains - alle nicht-anonym gereggt, mit Analytics versehen und auf demselben Server, aber mit unterschiedlicher IP - mit demselben keyword in den Top 10.
Wundert mich immer wieder selbst...

Eukalyptus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Eukalyptus » 28.03.2009, 23:37

dellaseo hat geschrieben:Viel wichtiger ist bei mehreren eigenen Projekten die richtige Offpageoptimierung.
was meinst du damit genau? also dass gute offpageoptimierung allgemein wichtig ist ist schon klar aber was gibt es speziell bei mehreren eigenen projekten besonders zu beachten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

euroboy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von euroboy » 10.04.2009, 14:26

Eukalyptus hat geschrieben:
dellaseo hat geschrieben:Viel wichtiger ist bei mehreren eigenen Projekten die richtige Offpageoptimierung.
was meinst du damit genau? also dass gute offpageoptimierung allgemein wichtig ist ist schon klar aber was gibt es speziell bei mehreren eigenen projekten besonders zu beachten?
Man sollte darauf achten, dass die eigenen Projekte Links aus unterschiedlichen Backlinkquellen haben. Ich denke, das ist hier gemeint.

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 10.04.2009, 14:33

Genau das ist gemeint,zumal wen du hier mitliest wirst schnell feststellen das ein zu schneller Linkaufbau sich negativ auswirken kann aber nicht muss. Damals als ich das erste mal hier war, hatte ich jemanden der mir wirklich geholfen hat durch 2-3 Tips. Diese habe ich mal nach und nach probiert und siehe da, 3 von damals 5 Reiseseiten sind gestiegen von PrRank 2-3 auf 5 was sich bis heute noch hält ohne was verändert zu haben.

Denjenigen den ich meine ist zuendschnur. Der kann dir bestimmt weiterhelfen.

Whipeout
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Whipeout » 11.04.2009, 17:18

Wenn mans ganz genau nimmt, reggt man noch ein Projekt auf Oma, einen auf Opa, einen auf Papa... :-)

Oliver Henniges
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Oliver Henniges » 11.04.2009, 18:28

Ich klink mich hier jetzt einfach mal ein, weil ich hier nicht oft zu Besuch bin und nicht so recht die Zeit habe, das gesamte Forum durchzuforsten, denn meine Frage wurde sicher schon öfter gestellt:

Gibt es eigentlich Dienstleister, die link-development seriös und händisch vornehmen? Ich habe diesen Bereich immer sträflich vernachlässigt und muß einfach delegieren. Kann nicht jeden einzelnen backlink von Hand einbauen und vorher stundenlang per Mail korrespondieren, weil ich genug mit dem operativen Geschäft im shop zu tun habe.

Ich meine keine katalog-Einträge oder irgendwelchen Gästebuch/blog-Spam. Wir haben mittlerweile viele backlinks von Kunden, die unsere Seite freundlicherweise von sich aus in Foren empfohlen haben (Deko, Kochen etc), aber es wäre schön, wenn das jemand ebenso dezent wie wirkungsvoll mit ganz bestimmten anchor-texten auf ganz bestimmte landing-pages zusätzlich boosten könnte.

Müssen keine Foren sein. Quelle und PR sind mir ebenfalls weitgehend gleichgültig, Hauptsache keine fakes, keine abgestraften Seiten, keine Seiten, die bald wieder verschwinden undsoweiter. Ihr wißt schon.

Kontakt gerne per pm oder besser noch mein Profil. Ich bin vor allem an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert, also bitte keine Einzelanfragen. Wenn allgemein großes Interesse bestehen sollte, bastel ich nochmal ein linktauschformular auf die webseite.

Naja und für weitere Tipps an dieser Stelle bin ich natürlich auch jederzeit dankbar...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag