Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hier tauchen dreimal pro Woche Leute mit Herzrasen auf, weil Seitwert duplicate content (mit und ohne www) für ihre HP anzeigt, wirklich toll...ist doch ein ganz nuetzliches teil, ueberleg mal du kannst mit einem toll das ungefaehre alter, dmoz, pr und ungefaehre linkdichte rausfinden, ist doch ok-oder?
Da kann ich mich nur am wackelnden Kopf kratzen.picxl hat geschrieben:Wie auch immer... Seitwert & Co. sind tolle Sachen, um einem Kunden zu zeigen, wie toll die neue Seite doch von einem unabhängigen Testwerkzeug bewertet wird. Oder ihm zu zeigen, wie schlecht doch seine Seite ist und ob die nicht von einer "richtigen Agentur" neu gemacht werden sollte, damit hier überall 100% steht...
Naja... war wohl bei der DotCom Blase nicht ganz so.KAW hat geschrieben:Eine Domain ist immer soviel wert, wie ein anderer dafür bezahlen will.
Das läßt sich nicht in 1 und 0 ermitteln, also kann kein Programm den wirklichen Wert errechnen.
Nur weil im Moment niemand für die Domain XYZ.de nicht den wirklichen Wert bezahlen will, heißt es noch lange nicht, dass die Domain diesen Wert nicht hat. Schon morgen kann es so einen Geben. Bei den großen Verkaufsportalen gibt es Erfahrungswerte, zu welchem Preis eine Domain die eine bestimmte Länge hat aus einer bestimmten Kategorie unter den und den Bedingungen verkauft wurde. Und danach kann man sich meiner Meinung schon richten. Es verkauft ja auch keiner sein Auto für einen Euro (dessen Wert von einem Gutachter auf 10.000 geschätzt wurde), nur weil die ersten 3 die sich auf eine Anzeige gemeldet haben, nur einen Euro bieten. Lieber wartet man einen Tag länger, bzw. benutzt es eine Zeitlang noch selber!KAW hat geschrieben:Eine Domain ist immer soviel wert, wie ein anderer dafür bezahlen will.
Das läßt sich nicht in 1 und 0 ermitteln, also kann kein Programm den wirklichen Wert errechnen.