Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

seitwert.de nur Spielkram?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 06.09.2008, 07:56

Hi!

Ja ich weiß, es ist bunt, es dreht sich was, kurz es sieht nett aus. Aber taugt der Service etwas? Speziell in meinem Fall war mir aufgefallen, daß die Google Domainsichtbarkeit von 260 auf 60 zurückging. Über mehrere Tage. Heute schau ich dort mal wieder > 404. Wie muß ich das verstehen? Bin ich jetzt der Held mit 2% mehr "Gewichtung bei Google"?! :lol:

gruß Markus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 06.09.2008, 08:15

Ja das stimmt wohl. Abe WIE kommen die dann auf diese Zahlen? Würde mich doch interessieren....

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 06.09.2008, 08:23

Die fragen teilweise Werte ab, die keine Sau interessieren. Seitwert ist ganz nett für einen ersten Eindruck, aber kein SEO wird auf die Gewichtung wirklich etwas geben. z.B. nicht valider Code ist völlig egal, solange ihn die relevanten Bots problemlos auslesen können und er in den Browsern keine für die Besucher sichtbaren Fehler erzeugt.
Ferner wirst Du mit einer kommerziellen Seite keine Referenzierung bei Wiki bekommen und vieles mehr. Relevante Punkte für die Bewertung einer Internetpräsenz sind andere - Umfang, Backlinks und Besucherzahlen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Starborn
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Starborn » 06.09.2008, 17:56

@jackwiesel genau

Den Wert einer Domain kann kein Programm berechnen...ist also Spielerei

seomedius
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von seomedius » 07.09.2008, 10:10

Der Dienst ist für den normalen user, der von seo so gut wie nichts gehört hat vielleicht gar nicht so schlecht, aber im Endeffekt werden doch nur alexa, webarchiv, google, toolbarqueries Pagerank, DMOZ, socialbookmark dienste, yahoo siteexplorer, uvm. über deren Schnittstellen abgefragt oder geparst dazu kommt noch die Prüfung der Seite ob robots.txt vorhanden ist und mit hilfe von regulären ausdrücken wird geprüft was der inhalt der meta tags ist oder ob es z.B identische Seitentitel gibt.

Also alles Daten die frei zugänglich sind die man mit einem Mix aus Firefox extensions oder einem selbst programmierten script leicht selbst abfragen kann.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 07.09.2008, 18:31

Absolute Spielerei ! Vielleicht für das eigene Ego was, aber sonst nix...

Wie viele wirklich sehr gute Seiten sind nicht bei DMOZ gelistet,
und wieviel unbrauchbares Zeug hat es geschafft reinzukommen ?

Wen interessieren Socialbookmark Dienste, ausser SEOs die auf Backlinksuche sind ?
Wen interessiert Yahoo - so gut Yahoo auch sein mag - bei 3% Marktanteil - völlig unwichtig !
Webarchiv wird von vielen absichtlich geblockt, auch von exzellenten Seiten...

PR - ist wichtig ! .... Für wen ? Für PR-Süchtige, SEOs nicht.....

Teilweise ist auf Seitwert sogar wahre Unkenntniss vorzufinden.
Die monieren z.b. dass man in einzelnen Webseiten keinen "follow" drin hat.
1. machen dass die Suchmaschinen automatisch
2. wenn überhaupt notwendig, "follow, no follow" etc. erledigen viele per robots.txt

Asoluter Kinderkram....
Schade dass so etwas auch in der c't erwähnt wird. (sieht man aber auch deutlich
dass der Heise Verlag relativ wenig Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung hat...)

MichaAa
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MichaAa » 08.09.2008, 08:50

pimpi hat geschrieben:Ja das stimmt wohl. Abe WIE kommen die dann auf diese Zahlen? Würde mich doch interessieren....
In dem man bei google nach www.meinedomain.de sucht und die Menge der Ergebnisse nimmt.
Dragobert hat geschrieben:Schade dass so etwas auch in der c't erwähnt wird. (sieht man aber auch deutlich
dass der Heise Verlag relativ wenig Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung hat...)
Machen die aber auch nur, weil die auf Platz 1 bei seitwert stehen.

baynado
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von baynado » 09.09.2008, 17:56

Ferner wirst Du mit einer kommerziellen Seite keine Referenzierung bei Wiki
Geht doch, registriere Dich als Autor bei Wikipedia und schreibe eine "Über mich" Seite dort mit Link zu deinen Projekten. Dann erkennt Seitwert auch diese Referenzierung. :wink:
Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit.
Mein Blog baynado.de

Kokosadun
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Kokosadun » 09.09.2008, 20:41

baynado hat geschrieben:
Ferner wirst Du mit einer kommerziellen Seite keine Referenzierung bei Wiki
Geht doch, registriere Dich als Autor bei Wikipedia und schreibe eine "Über mich" Seite dort mit Link zu deinen Projekten. Dann erkennt Seitwert auch diese Referenzierung. :wink:
Ja stimmt, hab ich auch gemacht ;-) - Allerdings eher unbewußt, doch Seitwert zählt das als Punkt.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 09.09.2008, 23:03

jup, ist so
Hab mal einen Artikel geschrieben und in der ersten Fassung einen Link gesetzt, dieser flog zwar wieder raus, aber seitwert wertet es trotzdem

Kokosadun
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Kokosadun » 09.09.2008, 23:18

sx06050 hat geschrieben:jup, ist so
Hab mal einen Artikel geschrieben und in der ersten Fassung einen Link gesetzt, dieser flog zwar wieder raus, aber seitwert wertet es trotzdem
Jep, und wenn ein Link in einer Diskussion gesetzt wird, wird er auch gewertet.

Interaktiv-Net
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Interaktiv-Net » 21.09.2008, 11:23

Ist es wirklich so eine Schande, Das man als Autor bei Wikipedia und Dmoz schreibt eine "Über mich" Seite dort mit Link Zu seine Projekte. Dann bekommt bei Seitwert auch Satte Punkte.

Kokosadun
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Kokosadun » 21.09.2008, 11:40

Interaktiv-Net hat geschrieben:Ist es wirklich so eine Schande, Das man als Autor bei Wikipedia und Dmoz schreibt eine "Über mich" Seite dort mit Link Zu seine Projekte. Dann bekommt bei Seitwert auch Satte Punkte.
Was Du wollen?

Interaktiv-Net
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Interaktiv-Net » 21.09.2008, 12:47

Ich habe gedacht das ich kann auch meine meinung schreiben.
So wie du :D

Kokosadun
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Kokosadun » 21.09.2008, 12:51

Interaktiv-Net hat geschrieben:Ich habe gedacht das ich kann auch meine meinung schreiben.
So wie du :D
Klar kannst Du das, allerdings wäre es gut wenn man Dich dabei verstehen könnte. Eine Schande einen Link zu setzen ist es sicher nicht, das kann jeder so handhaben wie er will und wenn ich ehrlich bin, nutze ich seitwert.de auch des öfteren und finde es für die Basics recht praktisch.

:D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag