Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wikipedia-Links

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Seonudel
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Seonudel » 03.03.2010, 15:12

Hehehe, erwischt! Sorry, dann habe ich Dich falsch verstanden. Das kommt von Kommunikation in Foren. :roll:
Ich habe auch nicht gesagt das ich es gut finde Google vollzumüllen, ganz im Gegenteil - aber Du kannst doch nicht abstreiten, das Googles kommerzieller Ansatz einen ganz anderen Ausgangspunkt darstellt ... den man dann aber mal gesondert diskutieren müsste.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

simi1987
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von simi1987 » 03.03.2010, 15:34

Naja gut, du hast schon recht mit:

"Müllst Du die voll, haben die Freiwilligen irgendwann keinen Bock mehr mitzumachen und das Projekt stirbt."

Google wird wohl solange weiter machen wie Geld dabei rüber kommt.

Dann könnte ich aber auch sagen "klauen beim MediaMarkt ist ok, die haben genug Geld" :)

Seonudel
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Seonudel » 03.03.2010, 16:47

simi1987 hat geschrieben:Dann könnte ich aber auch sagen "klauen beim MediaMarkt ist ok, die haben genug Geld" :)
Google schmeisse ich etwas vor (stimme also konkludet zu, den Content verwerten zu lassen) und wenn der Bot meint damit seinen Index zu füllen, ist das eine proaktive Entscheidung seitens Google. MediaMarkt würde wohl eher ablehnen, wenn ich etwas unbezahlt mitnehmen wollte :o
Ich verstehe schon Deinen Punkt, stimme der Schloßfolgerung aber nicht zu, weil ich das für nicht vergleichbar halte. Moral ist aber eh sehr dehnbar :lol: deswegen habe ich auch nicht gegen Links in WP, wenn denn der Content dahinter stimmt.