Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Professionelles Linkbuilding

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
TT_webmaster
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TT_webmaster » 11.10.2010, 17:20

Guten Tag Community,

ich wende mich an Euch, da ich mal professionellen und unabhängigen Rat benötige und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Ich bin Geschäftsführer eines relativ jungen Unternehmens. Unser Hauptvertriebskanal ist das Internet. Wir betreiben seit längerer Zeit SEO. Im Jahr 2008 haben wir die Dienste einer SEO Agentur in Anspruch genommen, die leider viel versprochen und wenig gehalten hat :bad-words:

Daraufhin haben wir ´09 eine neue SEO Agentur gefunden, die nun seit über einem Jahr für uns tätig ist. Diese SEO Agentur ist tatsächlich recht gut - soweit ich das beurteilen kann ... ich erhalte jede Woche Reportings und führe darüber hinaus auch selbst einige Statistiken bzw. ich erstelle mir eigene Reportings (so 2x die Woche). Diese Reportings zeigen einen akzeptablen Aufwärtstrend - mit einigen relevanten Keywords liegen wir bereits in den Top 10 Positionierungen. Wir haben sogar mit schwächeren Keys zwei, drei Top 3 Platzierungen. :D

ABER: Wir haben natürlich gewisse Prioritäten bei den Keywords. Die wichtigsten Keys sind leider immer noch schlecht platziert. Von der Agentur höre ich bei jeder Nachfrage nur eines: "Geduld, das wird in einigen Monaten besser aussehen." - ich bin auch wirklich nicht ungeduldig und werde meinetwegen noch einige Monate warten, ich verstehe nur nicht, wie sich Mitbewerber innerhalb kürzester Zeit mit den wichtigsten Keys vor uns platzieren können?? Was ist an deren SEO besser als an unserer?? Ich beobachte auch immer die Linkentwicklung für unsere Domain und da muss ich feststellen, dass wir echt wenige Backlinks haben - knapp über 1000 (nach zwei Jahren). Unsere Mitbewerber haben so um die 4000-10000 Backlinks .... Ich bin so langsam einfach ratlos, wieso das ganze bei uns soooo schleppend voran geht. Einige Mitbewerber schaffen es doch auch schneller - und alle sind auch nachhaltig, ich meine die sind nicht kurzfristig hochgepusht und fallen dann wieder - die halten sich da oben. :cry:

Meine Frage nun an Euch: Wie könnte ich die Agentur unterstützen, damit es schneller nach oben geht? Wäre vielleicht die zusätzliche Buchung eines Experten, der sich nur mit dem professionellen Linkaufbau beschäftigt möglich und ratsam und wie teuer ist so etwas? Wie viele Links sollte man denn monatlich setzen (in unserem konkreten Fall)? und kennt hier jmnd. vielleicht einen Anbieter, der ein solchen professionellen Linkaufbauservice bietet? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und finde im Internet nur Angebote von irgendwelchen dubiosen Agenturen, die alle Gott und die Welt versprechen.... wir sind bereit für gute SEO und ein gutes Linkbuilding auch anständiges Geld zu bezahlen. Es soll aber auch etwas bringen.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier einige Ideen und Anregungen von Euch Profis erhalten könnte. Gern auch per PN.

Beste Grüße an alle