Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinkaufbau Strategie

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 22.12.2010, 21:55

Lass mich raten.. Hobby Seite in einer Nische ohne Autoritäten oder anderweitige Konkurrenz?
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sailor_
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sailor_ » 23.12.2010, 09:27

Mit Hobby ist die Internetseite gemeint. 1-2 Stunden aufwandt pro Woche.
Thema ist im Bereich Energieverbrauch. Adsense brachte im November 39 Cent pro Klick.

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 23.12.2010, 09:54

39 Cent.... ich hab nen Kunden der bekommt 1 Euro pro klick. Seit 5 Monaten. Thema Badezimmer. Bin voll neidisch...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 23.12.2010, 11:38

Individualität ist sehr gut, aber auch sehr schwer umzusetzen! Bau guten informativen Content am besten mit viel Bildmaterial... Dann brauchste Besucher, die Deinen Content finden und zu schätzen wissen und verlinken... Dafür eignet sich Social media sehr gut, also facebook und Twitter.....

WK, Foren, AV und SB würde ich trotzdem machen, die Mischung machts....

Schau Dir Deine Wettbewerber an und versuche zu analysieren WARUM die oben stehen...

Ansonsten les Dich mal zum Thema Linkbait ein... vielleicht findest Du ja ne gute Idee für Deinen Bereich!

viel Erfolg
Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Steffi82
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Steffi82 » 23.12.2010, 13:04

Also bei Wikipedia stand ich mit meiner Seite auch lange Zeit drin. Dann kam ein Moderator daher gelaufen und meinte alle Links raus schmeißen zu müssen, egal wie themenrelevant die doch waren. Jetzt bleibt der Link gar nicht mehr stehen, wenn ich es dann und wann versuche.

Soviel dazu!

Und freiwillig wird man auch nicht verlinkt. Ich hab sogar ne Seite gesehen, die hat sich inhaltlich bei mir bedient, mich auch als Referenz genannt, aber die URL nicht verlinkt. Find ich auch nicht grade sozial sowas zu machen. :-?

Ich werds im neuen Jahr dann noch mal mit dem Linktausch versuchen, damit hatte ich in meinem Bereich noch die besten Erfolge (viele relevante Seiten von Hobbywebmastern). 8)

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von LordOfPage » 23.12.2010, 13:19

Kann dem nur zustimmen.

Wikipedia lohnt vom Aufwand (Linknutzen vs. es bei den Blockwarten durchbringen) in der Regel nicht. Es sei denn, man ist monothematisch in einem Bereich unterwegs, wo es viele Artikel gibt, die auch oft aufgerufen werden.

Gleiches gilt bei (guten) Foren. Da muss man mindestens eine höhere zweistellige Zahl von Beiträgen haben, um nicht als Spammer beschimpft zu werden (threads, die dann auch gerne mal bei Google mitranken...).

Und freiwillige (dofollow!) Links gibt es fast nicht, egal, wie viele Leute die Seite gut finden.

Ich habe auch beste Erfahrungen mit: Hobby-Webmaster mit langeführter dofollow-Seite anschreiben und eine Beziehung aufbauen. Daneben das übliche Grundrauschen aus SBs, Webkatalogen etc., das einen aber allein nicht wirklich nach vorne bringt.

Das mit dem "persönliche Beziehungen aufbauen" ist natürlich auch wieder sehr bereichsabhängig.

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 23.12.2010, 13:28

LordOfPage hat geschrieben:Und freiwillige (dofollow!) Links gibt es fast nicht, egal, wie viele Leute die Seite gut finden.
Die gibts fast nur wenn jemand sein Blog kommentar Bookmarken will. Es gibt aber auch viele Webmaster die die dofollow funktion drinen haben und die Top Commentator Funktion benutzen... Denen ist es zumindest egal :)

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von LordOfPage » 23.12.2010, 15:15

TomRidley hat geschrieben:
LordOfPage hat geschrieben:Und freiwillige (dofollow!) Links gibt es fast nicht, egal, wie viele Leute die Seite gut finden.
Die gibts fast nur wenn jemand sein Blog kommentar Bookmarken will.
Und auch das sind - außer einer Promillzahl unverbesserlicher Profilneurotiker - dann wieder ausschließlich SEOs.

Womit sich der Kreis schließt! :D

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 23.12.2010, 16:02

kreditkarte-mastercard hat geschrieben:zu 1: Links in Foren bringen dir Besucher aber nichts für das Ranking
Das glaubst aber auch nur du.....

Da könnte ich nette Beispiele posten, aber da würde ich so manchen auf dumme Gedanken bringen....

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thugsolider » 23.12.2010, 16:13

Danke für die vielen Tipps. Was ich immer noch nicht so richtig verinnerlichen konnte:
Wikipedia und Facebook, Twitter etc.
Ich habe einfach keine Vorstellung wie man das dort machen soll. Wie es bei Wikipedia funktionieren soll, weiß ich ja sowieso gar nicht. Da muss man halt angucken.... aber Facebook? ... Twitter? Ich kann da ja irgendeinen blödsinn Twitten, was nur bedingt mit Thema zu tun hat meiner Website und in meinem Profil meine Website verlinken - und schon kann es zu Besuchern kommen?

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 23.12.2010, 16:18

swiat hat geschrieben:
kreditkarte-mastercard hat geschrieben:zu 1: Links in Foren bringen dir Besucher aber nichts für das Ranking
Das glaubst aber auch nur du.....

Da könnte ich nette Beispiele posten, aber da würde ich so manchen auf dumme Gedanken bringen....

Gruss
Damit waren ja nicht alle Foren gemeint :wink: Darum hab ich hier auch nichts weiter dazu geschrieben :lol: Ich weis schon was du sagen willst was ja auch richtig ist :wink:
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von LordOfPage » 23.12.2010, 16:32

Thugsolider hat geschrieben:.... aber Facebook? ... Twitter? Ich kann da ja irgendeinen blödsinn Twitten, was nur bedingt mit Thema zu tun hat meiner Website und in meinem Profil meine Website verlinken - und schon kann es zu Besuchern kommen?
Da schmeißt Du was durcheinander.

Als Marketingmaßnahme ist Facebook und Twitter ein schwieriges Thema für sich (und gehört in ein eigenes Unterforum *hüstel* *streng guck*).

Unter dem SEO-Gesichtspunkt sind Facebook und Twitter als Primärmaßnahme uninteressant, da beide nofollow.

Rat: Halt SEO und Marketing zunächst mal auseinander.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 23.12.2010, 17:14

LordOfPage hat geschrieben: Unter dem SEO-Gesichtspunkt sind Facebook und Twitter als Primärmaßnahme uninteressant, da beide nofollow.
nofollow hin nofollow her... bei dem richtigen projekt kann facebook oder twitter enorm helfen. nicht nur um schnell bekannt zu werden, nein auch serps technisch kanns ein kräftigen schub geben ...
hab ich selber schon erlebt.

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 23.12.2010, 17:32

Klar, trotzdem ist Twitter & Facebook ein Thema für sich. Bei Facebook weis ich nicht aber bei Twitter kann man sich paar Feeds zusammensuchen, die Feedquelle (Bei Twitterfeed oder so) angeben und automatisch durchtwittern und schon bekommt man von alleine Besucher... Dann noch ping.fm an den Feed hinzufügen usw... Auf Wunsch noch adf.ly rein und schon hat man die ersten paar cents online verdient.

@Gartenbau, du hast schon recht. LordOfPage hat auch von Primärmaßnahme gesprochen. Wahrscheinlich sind die Links von dort genau so viel wert wie jeder andere nofollow link...

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von LordOfPage » 23.12.2010, 18:01

Gartenbau hat geschrieben:... bei dem richtigen projekt kann facebook oder twitter enorm helfen. nicht nur um schnell bekannt zu werden, nein auch serps technisch kanns ein kräftigen schub geben ...
hab ich selber schon erlebt.
Kannst Du da ein bißchen was zu sagen, ohne zu sehr aus dem Nähkästchen zu plaudern?

Würde mich ehrlich interessieren!

(Oder meinst Du die bekannten Echtzeit-Effekte?)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag