Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ermittlung Preis für Textlink auf eigener Website

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
micca1973
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von micca1973 » 02.02.2011, 14:14

Hallo Zusammen,

jemand möchte auf eure Website einen Textlink platzieren und ist bereit dafür zu zahlen. Nach welchen Kriterien legt ihr den Preis fest? Der Interessent möchte monatsweise bezahlen.

Ich würde sagen, der Preis richtet sich nach:

- PR der eigenen Seite bzw. Sichtbarkeitsindex
- Anzahl der Visits pro Monat
- Platzierung Textlink auf Startseite oder Unterseite
- Thema des Textlinks

Wenn meine Seite PR von 4 und Anzahl der Visits bei 1.000 pro Monat, sind dann 200 Euro ok pro Monat? Oder was würdet ihr machen?

Gibt es vielleicht irgendwo eine Art Tabelle oder grobe Faustformel, wie man den Preis für Textlink festsetzen kann?

Besten Dank
Micca

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

whyte
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von whyte » 02.02.2011, 14:21

Also 200 Euro finde *ich* nun schon sehr happig.
Textlinks sind doch meist irgendwelche kleinen Links, die eh niemand sieht - und wenn sie mal gesehen werden, keiner drauf klickt.
Diese Textlinks sollen doch nur den PR vererben und da ist ein PR4 nichts besonderes.
Ich würd vielleicht 10 Euro zahlen ...

Anders wäre es bei Bannern, da wäre wohl mehr drin, aber 200 Euro für 1000 views im Monat wäre mir schon zu viel.

CharlesBerlin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von CharlesBerlin » 02.02.2011, 14:24

Ich denke, ein guter Anhaltspunkt sind da die te*i*d-Preise, die für PR4 Links aus mittelmäßig umkämpften Gebieten bei etwa 25 bis 45 Euro liegen.

200 Euro sind genauso unrealistisch wie 10 Euro meiner Meinung nach.

Grüße
Charles