Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinkaufbau Strategie

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thugsolider » 22.12.2010, 10:24

Ich lese hier ich lese dort, aber es kommt einfach nichts bei raus. Alles was ich lese sind folgende Strategien:

-Foren (gleich auf der nächsten Seite steht - beinahe nutzlos)
-Blogs (aber wie kriegt man Blogs dazu über eigene Seite zu schreiben?)
-Wikipedia (da frage ich mich - wie man dort einen Eintrag bekommen will)
-Social Bookmarks (Twitter etc. auf der nächsten Seite steht: bringt nur wenig)
-Webkataloge (gleich auf der nächsten Seite steht wieder: nicht mehr relevant)
-Presseverzeichnisse (Soll was bringen. Aber man muss ja ersteinmal eine Neuigkeit haben)
-Links der Konkurrenz analysieren (Tja, das ist wohl das einzig Sinnvolle)

Und das wars. Sind das wirklich alle Strategien? Davon sollen ja nur 2-3 überhaupt funktionieren. :-?

Auf jeder Seite steht sowieso was anderes, aber im Schnitt meinen die Meisten: Webkataloge sind sinnlos. Foren sind zu aufwendig für den zu geringen Nutzen.

Ist es wirklich alles? :oops:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 22.12.2010, 10:30

Thugsolider hat geschrieben: Ist es wirklich alles? :oops:
nein... die aufgezählten möglichkeiten sind die erste anlaufstelle. erst danach wird es interessant.

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 22.12.2010, 10:32

zu 1: Links in Foren bringen dir Besucher aber nichts für das Ranking

zu 2: Hier in die Sig. setzen eine Möglichkeit

zu 3: Bei wiki kannst du selbst schreiben und Links setzen

zu 4: Du brauchst nicht viele sondern die richtigen

zu 5: Einige Webkataloge sind och sinnvoll

zu 6 : die meisten kannste knicken, eines davon bringt aber schon was.

zu 7: Da findest manchmal ganz gute Linkquellen.

Am Anfang eine gute Mischung aus allen Punkten die du hier genannt hast.
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thugsolider » 22.12.2010, 10:54

@ Gartenbau
Also das ist erst der Anfang? Wenn die Site zum ersten mal Online geht? Ode rbereits bestehende endlich wieder Schwung bekomen soll (was ja auch unter anderem gefährlich ist). Wie gehts dann weiter? Dass es danach erst interessant wird, habe ich bisher nirgends gelesen. Wahrscheinlich geht dann der Tausch los - wenn man denn am tausch interessiert ist, oder?

@kreditkarte-mastercard
Okay, also das wichtigste ist es ja die richtigen Webkataloge etc. zu finden. Ich denke auch, dass keins der Dinge schadet, solang man es nicht übertreibt und eine Mischung daraus macht. Aber auch du wieder sagst - Am Anfang. Was ist das geheime Späte? ;)

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 22.12.2010, 10:56

Thugsolider hat geschrieben:Was ist das geheime Späte? ;)
Erwartest du da jetzt ne Antwort drauf?

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thugsolider » 22.12.2010, 11:01

Nicht wirklich. :)
Aber komisch - was soll es sein? Vielleicht suche nach dem Mörder Backlink? Versuchen eine Seite zu finden, die gut besucht und guten PR hat? Vielleicht solch einen Backlink kaufen? Etwas in die Richtung wird es wohl sein. ;)

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von LordOfPage » 22.12.2010, 11:25

@thugsolider

Frage zurück: Was hat denn die Analyse der Links der Konkurrenz bei Dir zu Tage gefördert?

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thugsolider » 22.12.2010, 11:37

Hab sie noch nicht gestartet :)
Mein Projekt startet erst bald. Bin erstmal dabei die Seite zu bauen. Suche gerade nach passender Domain und Keywords die keine zu große Konkurrenz aufweisen. Dann, wenn das Onpage fertig ist - gehts gleich zum Offpage Bereich. Wollte nur schonmal vorher in Erfahrung bringen, wie ich das denn machen werde. Lese mir die ganzen Tutorials und Tipps durch (nicht nur zu Offpage) und bin halt darauf gestoßen, dass meist die Punkte die aufgeführt werden, von einer anderen Seite gleich wieder nieder gemacht werden. Sogar hier im Forum. :-?

@ KAW - wie meinst du das? Traffic außerhalb von Google?

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thugsolider » 22.12.2010, 11:46

Achso - das meinst du. Ja das ist natürlich wichtig. Aber es ist total schwierig - immerhin sprechen wir hier von WorldWideWeb. Was gibt es hier denn noch nicht? ;)
Aber natürlich muss man versuchen sich vom Content zu unterscheiden. Vorallem wenn es mehr oder weniger zutrifft, muss man ja trotzdem irgendwie Leute finden die diese Seite überhaupt erst finden. Da sind wohl dann Foren und Blogs nützlich. Und durch hohe Besuchszahlen wertet ja Google die Seite auch höher, oder? Aber ich kann irgendwie kaum nachvollziehen, dass Menschen, auch wenn ich einzigartigen Content habe, wirklich ständig auf meine Seite von allein verlinken. Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Wenn es nicht gerade so eine Seite wie Facebook ist.

Edit:
Ich als Privatperson verlinke auch nicht ständih Seiten die ich gut finde. Auch wenn ich eigentlich sehr stark in Foren vertreten bin. Es kommt sehr selten dazu, dass ich mal eine Seite emfehle.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 22.12.2010, 13:05

Thugsolider hat geschrieben:@ Gartenbau
Also das ist erst der Anfang?
ja der anfang vom ende für viele^^

die richtige backlinkstrategie hängt stark vom thema des projekts ab.
und auch die weiteren marketingstrategien hängen vom thema ab.
pauschal zu sagen, du muss nun hier da und dort links besorgen um nun gut in den serps zu stehen ist nicht möglich.

daniel900
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von daniel900 » 22.12.2010, 13:08

Alle Links bringen was. Manche mehr manche weniger aber du solltest alle mal machen.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 22.12.2010, 13:26

jaein... ressourcen geld und zeit verschwendung.

z.b wie man an meinem namen sieht, bin ich für ein unternehmen tätig, das eine dienstleistung im baugewerbe anbietet.

es bringt überhaupt nix, wenn ich uns nun in webkataloge eintragen würde. besser sind hier branchenbücher. oder es bringt nix uns in artikelverzeichnisse einzutragen. besser ists pressemitteilungen schreiben zu lassen. oder uns bringt es nix bei twitter oder facebook vertreten zu sein. dann doch lieber in foren die das thema behandeln.

z.b hab ich eine projekt, wo ich flashspiele zu verfügung stelle. dort ist natürlich eine andere strategie erforderlich. mit einem branchenbucheintrag oder pressemitteilungen komme ich nicht weit^^

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mercarior » 22.12.2010, 13:27

früher hatte die Verlinkerei ja auch noch mehr Sinn, als es noch keine all zu guten Suchmaschinen gab...da musste man ja irgendwie an gute Seiten kommen und da kamen dann auch die obligatorischen Unterseiten "Links" o.Ä. ins Spiel

Mittlerweile wird doch eigentlich zu 95% von SEOs (oder Leuten, die denken sie wären das) verlinkt...

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thugsolider » 22.12.2010, 13:37

Okay, danke für die Tipps :)
Also Individualität ist hier das Schlüsselwort. Ich werds mir merken! :)

sailor_
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sailor_ » 22.12.2010, 21:07

Ich habe eine kleine Hobbyseite. Mein Linkaufbau bisher:
- für 5,99 Euro 100 Links bei ebay gekauft (dürfte Qalitativ ziemlicher Schrott gewesen sein)
- Bei Wikipedia einen Link zu einer Verbraucherzentrale entfernt und meine reingesetzt. Mein Content hat wohl überzeugt. Ich stehe seit 1 Jahr drin.

Mehr habe ich nicht getan. Die Links in Foren kommen bei mir von alleine. Andere empfehlen mich.

Bei so ziemlich allen für mich relevanten 2er Keyword-Kombinationen stehe ich zwischen Platz 1 und 10 bei google. Täglich habe ich eine größere 3-stellige Besucheranzahl.

Mach Deine Seite fertig mit vernünftigem Inhalt. Dann kannst Du immer noch weitersehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag