Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Impressum und DENIC-Informationen bei Satelittenseiten?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
gollaff
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von gollaff » 10.02.2011, 15:34

Ich lese hier ja oft, dass sich viele ein richtiges Seiten-Netzwerk aufbauen, nur um eine Hauptseite zu pushen. Mich würde interessieren, was macht ihr da dann mit Impressum und den Daten die bei der Domain hinterlegt sind?

Also beim Impressum könnte man ja vielleicht noch etwas tricksen mit Javascript, Bildern oder ähnlichen Techniken, aber bei den Domain-Daten?
Oder ist das google eh sch**-egal, also einfach die korrekten Daten angeben und fertig?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 10.02.2011, 15:39

Noch kommt Google da nicht so einfach ran(Oder hat sich das mittlerweile geändert ?) Aber da würde ich mir keinen Kopf machen. Die werden das eh ganz anders rauskriegen. Ich denk mal, daß es reicht, wenn 20-30% der Backlinkstruktur übereinstimmen, daß Google das als Netzwerk erkennt.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 10.02.2011, 15:49

Lord Lommel hat geschrieben:Noch kommt Google da nicht so einfach ran(Oder hat sich das mittlerweile geändert ?) Aber da würde ich mir keinen Kopf machen. Die werden das eh ganz anders rauskriegen. Ich denk mal, daß es reicht, wenn 20-30% der Backlinkstruktur übereinstimmen, daß Google das als Netzwerk erkennt.
Naja das stimmt so nicht. Whois-Abfragen kann ja theoretisch jeder machen. Impressumspflicht ist so ne Sache..

Zur not kannst du aber auch anonym hosten, gibt da einige Anbieter. Würde ich auf jeden Fall machen, wenn du ein Satellitennetzwerk aufbauen willst.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 10.02.2011, 16:02

oder du fragst deine oma, ob sie nicht ins impressum will :D
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 10.02.2011, 16:05

Ich bezweifle, daß Google gegen die AGBs der Denic verstößt. Sie wollen google.de sicherlich noch ne Weile behalten.

Ich zitiere mal einen bekannteren Schwarzhut, der sinngemäß gesagt hat: Mach dir keinen Kopf, sondern nutze einfach das, was du hast.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 10.02.2011, 16:51

Lord Lommel hat geschrieben:Ich bezweifle, daß Google gegen die AGBs der Denic verstößt. Sie wollen google.de sicherlich noch ne Weile behalten.

Ich zitiere mal einen bekannteren Schwarzhut, der sinngemäß gesagt hat: Mach dir keinen Kopf, sondern nutze einfach das, was du hast.
Bei der denic geb ich dir recht, gerade nochmal beim bösen seo https://www.boeserseo.com/google/google ... ritat.html informiert ;)

Aber wie siehts mit anderen Domainendungen aus?
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 10.02.2011, 17:26

Schlechter. Aber auch da wissen sie, daß man bei bestimmten Endungen jeden Quark eingeben kann und daher werden die auch andere Mechanismen einsetzen. Nicht vergessen: die haben einen wahrhaft gigantischen Datenbestand und können durch ein paar Zeilen Code relativ schnell rauskriegen, wie eine natürliche Linkstruktur aussieht (Ich vermute mal, DMOZ und Wiki haben sowas) und die werden sicherlich schnell stutzig, wenn zwei Seiten 50% dieselben Linkquellen haben, wenn eine Seite mit 5 Unterseiten häuptsächlich themenfremde Links mit hohem PR hat, wenn eine deutsche Seite mit deutschem Text und allgemeinem Thema 20% fremdsprachige Links hat usw. usf. Wer weiß, vielleicht haben sie die komplette SEO-Szene schon isoliert und die wird komplett anders behandelt wie der Rest der Welt ?

daberlo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von daberlo » 11.02.2011, 08:56

Lord Lommel hat geschrieben:Wer weiß, vielleicht haben sie die komplette SEO-Szene schon isoliert und die wird komplett anders behandelt wie der Rest der Welt ?
woot..Die Illuminaten sind da ... :D

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mercarior » 11.02.2011, 18:49

die Wahrheit ist, dass es niemand genau weiß, was google kann und was google tut :-)

je besser man seine "Footprints" vermeidet (siehe boeserSEO), desto besser und gleichzeitig aufwändiger dürfte das ganze sein.

Je einfacher das Netzwerk erkennbar ist, desto schneller kann der positive Effekt vorbei sein, wenn google dahingehend seine Erkennungsmechanismen verbessert.

gollaff
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von gollaff » 14.02.2011, 01:09

mhm okay, danke euch allen mal für eure Antworten, interessant zu hören was andere so darüber denken :)
Lord Lommel hat geschrieben:Wer weiß, vielleicht haben sie die komplette SEO-Szene schon isoliert und die wird komplett anders behandelt wie der Rest der Welt ?
das wär ja mal was :D aber ich glaube, das ist selbst für Google ne Nummer zu groß ^^

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag