Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Rankingverlust bei einem konkreten Key - Erklärungsversuch.
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Ich hab vor 2 Wochen sehr gute BL für einige keywords bekommen. Es waren recht hohe PRs dabei. PR4, PR5 und PR3 und ein paar 0er.
Ein wichtiges Keyword hab ich öfter als die anderen als Link+alt Text verwenden lassen mit dem ich auch bisher am besten rankte.
Nun das Resultat:
Ich rankte kurz darauf von Platz 7 auf 3. Anschließend ging es von Tag zu Tag runter. Erst 8, 11 und schließlich heute Platz 17.
Auch ein paar andere wichtige Keys haben 2-3 Plätze eingebußt. Aber nicht so krass.
PS: Es sind absolut Top themenverwandte Seiten. Also eigentlich erste Sahne!
Hinweis: Zur gleichen Zeit haben wir auch die Verlinkung unserer Kategorieseiten mit Beschreibungstexten und interner Verlinkung täglich optimiert. Das ist in den nächsten Tagen abgeschlossen, das hatten wir bis jetzt noch nicht gemacht.
Über aufmunternde Worte wäre ich dankbar - Nein, natürlich wäre es schön, wenn jemand solch ein Phänomen kennt und etwas dazu sagen könnte.
Alles manuelles BL-Builidng. Nunja, evtl. war ich eine Woche sehr aktiv und habe dadurch auch gute und einige Links bekommen.
Nunja, vielleicht gibt's hier ja eine These - und wie ich darauf reagieren soltle. Ich werde zunächst weiter BLs aufbauen und den Inhalt mit Beschreibungstexten füllen.
Google mal nach Sasa Ebach, der hat da eine nette Theorie der Neuberechnung bei Änderung des Linkbildes. Demnach wird die Seite erstmal auf hinterer Rönge verschoben bis Google die neuen Faktoren entsprechend kalkuliert hat.
Reaktion: Weitermachen wie bisher.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «
Ok, danke für den Hinweis. nach dem Herrn werd ich mal schauen.
zur Info: Wir sind jetzt sogar hinter einem anderen Projekt von uns, das auf das Hauptprojekt zeigt und nur ne handvoll Links hat. Jedoch das keyword als domain (natürlich gut).
Und zwei Seiten Content!
Also das wäre echt merkwürdig, wenn das so bleiben sollte!