Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviel Backlinks bringen wieviel?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 30.05.2011, 14:50

Du hast das Prinzip nicht verstanden, denn dann wüsstest du, dass man das nicht pauschal beantworten kann, weil es diverse andere "Link"kriterien gibt, die eine Rolle spielen! Verstehst du das?

Beispiel: Mit wieviel Parfum muss ich mich besprühen, damit Frauen mich interessant finden? Antwort? Klingelts?

Einen Fakt kann ich dir aber nennen: MINDESTENS EINEN!
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Carlito88
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Carlito88 » 30.05.2011, 14:57

todo hat geschrieben:Du hast das Prinzip nicht verstanden, denn dann wüsstest du, dass man das nicht pauschal beantworten kann, weil es diverse andere "Link"kriterien gibt, die eine Rolle spielen! Verstehst du das?

Beispiel: Mit wieviel Parfum muss ich mich besprühen, damit Frauen mich interessant finden? Antwort? Klingelts?

Einen Fakt kann ich dir aber nennen: MINDESTENS EINEN!
Spar dir die Diskussion, er hat nun genug Kriterien zur Bewertung eines Links bekommen, wer dazu ein wenig Interesse zeigt und liest wird sich daraus was brauchbares basteln können

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 31.05.2011, 03:04

vwendeler hat geschrieben:Wie groß soll die Zahl der Backlinks sein, damit sich dies spürbar auf das Ranking der Webseite auswirkt?
Die Zahl der Backlinks soll ein größeres Gesamtgewicht haben wie das Gesamtgewicht der Backlinks der Konkurenten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 31.05.2011, 06:18

WENN alle anderen Fakoren gleich sind ;)

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 31.05.2011, 08:39

800XE hat geschrieben:
vwendeler hat geschrieben:Wie groß soll die Zahl der Backlinks sein, damit sich dies spürbar auf das Ranking der Webseite auswirkt?
Die Zahl der Backlinks soll ein größeres Gesamtgewicht haben wie das Gesamtgewicht der Backlinks der Konkurenten
todo hat geschrieben:WENN alle anderen Fakoren gleich sind ;)
Die Fakoren ergeben das Gesamtgewicht

"1€Münze" wiegt schwerrer wie "10€Schein" an Gewicht
Doch gewichtet die Kasse nicht Gewicht sondern Wert
Das Faktisch wichtige Gesamtgewicht ist das WertGewicht

//EDIT
Das war jetzt Posting 4349
plus der "WWW-Link" im Profiel sind es "1" Link mehr
diese 4350 Links wiegen aber nicht mehr wie "1" Link

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 31.05.2011, 08:44

Nein, du hast nicht von Faktoren gesprochen, sondern nur Gesamtgewichte von Backlinks verglichen, sprich du hast keinen anderen Faktor berücksichtigt.

Da aber nicht nur Backlinks für das Ranking wichtig sind, sondern auch andere Faktoren, muss man bei deiner Annahme von einem Gleichgewicht der anderen Faktoren ausgehen ...

Werd erstmal wach!

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 31.05.2011, 09:04

Wieso schreibst du manchmal eigentlich nur Schwachsinn?

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 31.05.2011, 09:36

Ich gehe mal einen Sack Popcorn holen... :roll:

(Im Übrigen bleibe ich bei meiner Aussage - es gibt Links, die ich nicht gegen 500 andere aus unterschiedlichen C-Netzen tauschen würde...)

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 31.05.2011, 11:03

todo hat geschrieben:Wieso schreibst du manchmal eigentlich nur Schwachsinn?
www.800xe.de/hphilo/Der-Sinn-im-Unsinn.html
denk mal drüber nach (über das Gesamtgewicht)
jackwiesel hat geschrieben:Ich gehe mal einen Sack Popcorn holen... :roll:

(Im Übrigen bleibe ich bei meiner Aussage - es gibt Links, die ich nicht gegen 500 andere aus unterschiedlichen C-Netzen tauschen würde...)
@todo (like 1 vs 500 @JW)

Wenn man einen Ferrarie Bar bezahlt indem man einen Laster Centstücke abkipt

bracht man eine Schaufel und bekommt keinen Ferrarie

****quote****über Gesamtgewinn nachdenken*****
bei Pfennigen hätte man den Ferrarie vielleicht bekommen
1Pfennig enthält Kuffer im Wert von 1.6Pfennig
also, wenn der Händler die Münzen zusammenschaufelt und zur Schmelze bringt dann bekommt er sogar mehr als er wollte

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 31.05.2011, 11:10

DU
laberst
nur
Müll

;)

Schade, dass du gegen Argumente, keine Argumente bringst, sondern nur Mist!

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 31.05.2011, 11:13

Seeeehr interessant zu sehen, dass Ihr (im Prinzip) das Gleiche meint aber Andys Hirnwindungen (...die ich übrigens (nicht immer) köstlich finde) einen gemeinsamen Kommunikationsnenner nicht zulassen...

:lol:

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 31.05.2011, 11:19

vwendeler hat geschrieben:@todo

Kleine Welt! Meine Frage war aus dem Studium eines SEO-Tutorials zum Thema "OffPage-Optimierung" entstanden, worin es heisst:"Unter dem Begriff Linkpopularität versteht man die Anzahl sämtlicher Backlinks, die auf eine Webseite verweisen. Frei nach dem Motto: “Viele Links bedeuten eine hohe Reputation” gilt hier: “Je größer diese Zahl ist, desto besser ist das für das Ranking einer Webseite”." Ich denke, das ist Hirnhamsters Studienarbeit?

Also formuliere ich meine Frage nach der obigen Vorlage neu: Wie groß soll die Zahl der Backlinks sein, damit sich dies spürbar auf das Ranking der Webseite auswirkt?
Da du nun direkt auf meinen Inhalt eingehst, antworte ich dir mal direkt.
Im Fazit der von dir angesprochenen Seite steht Folgendes:
Aufgrund dieser Probleme kann man davon ausgehen, dass diese Kennzahlen eine erste Einschätzung bezüglich der OffPage Optimierung einer Webseite liefern, aber noch lange nicht das Maß aller Dinge sind.
Es gibt also durchaus noch weitere Faktoren als die bloße Anzahl der Links. Weiterhin sollte auch klar geworden sein, dass weniger die Linkpopularität als mehr Domain und IP-Pop "wichtig" sind. Daraus sollte vor allem auch hervor gehen, dass es keine pauschale Antwort auf deine Frage geben kann, da sich Links eben auch massiv in Ihrer Qualität unterscheiden können. Darauf wird in dem Tut aber auch eingegangen, deshalb spare ich mir hier eine Zusammenfassung.

Ich kann dir als konkretes Beispiel sagen, dass ca. 190 Backlinks aus verschiedenen Quellen (AVZ, SB, Presse, Freepage) bei dem Keyword "Geld verdienen online" eine Steigerung des Rankings von Platz 40 auf Platz 9 gebracht haben. Aber diese Aussage allein kann man auf keinen Fall pauschalisieren, weil zum Beispiel noch betrachtet werden muss, wie die Ankertextverteilung der Links gewesen ist und wie "schwierig" das Keyword ist.

So hat zum Beispiel die gleiche Page für das Keyword "Geld verdienen im Internet" nur eine Steigerung von Platz ~30 auf 15 erfahren, obwohl etwa 2.5 mal so viele Links den Ankertext "Geld verdienen im Internet" hatten.

Die Ergebnisse stammen aus meiner aktuellen Studienarbeit, die ich eh im Laufe des Junis veröffentliche, deswegen kann ich dir hier konkrete Zahlen nennen.

Bottom Line ist also, dass man deine Frage nicht pauschal beantworten kann, weil es weitaus mehr Faktoren als die "reine Anzahl Link" gibt.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 31.05.2011, 12:43

jackwiesel hat geschrieben:Seeeehr interessant zu sehen, dass Ihr (im Prinzip) das Gleiche meint aber Andys Hirnwindungen (...die ich übrigens (nicht immer) köstlich finde) einen gemeinsamen Kommunikationsnenner nicht zulassen...

:lol:
nette doppelKlammer
todo hat geschrieben:DU
laberst
nur
Müll

;)

Schade, dass du gegen Argumente, keine Argumente bringst, sondern nur Mist!
Die Startfrage war "Wieviele BackLinks brauche ich?"

und ich rede die ganze zeit von MoneyMüll

Angenommen, die zubrauchenden Links werden gekauft
* 1.000 Stück zu je 5€ = 5.000
* 10 Stück zu je 500€ = 5.000

Wenn Sie soviel kosten wie die LinkPower Wert ist, dann sind diese 2 Wege gleichwertig
wenn wir beim 1. Zehn Links reduzieren oder beim 2. Einen ergänzen
* 990 Stück zu je 5€ = 4.950
* 11 Stück zu je 500€ = 5.500

dann sind die "weniger Links" = "mehr Linkpower"

und das war der "Argumentlose Müll" den ich die ganze Zeit rede
Gesamtgewicht der Linkpower .... ja, OK, schwer zu wiegen da virtuell bzw Abstrakt
(ähm, "schwer zu wiegen" past da wieder verwirrend hin)

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 31.05.2011, 12:47

800XE hat geschrieben:
nochmal @todo

***Die Zahl der Backlinks**** ist irrelevant

relevant sind ist die Summe des LinkPowerFaktums

siehe Post zuvor
10 genausogut wie 1.000
oder
11 besser wie 980

Der Müll in diesem Fred ist der Fehler in der Frage "Wieviele BLs?"

vwendeler
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von vwendeler » 31.05.2011, 18:08

Danke für die Anworten und Belehrungen.

@todo
Was das nicht verstandene Prinzip angeht, so hat ein bekannter Marketing-Experte das Nichtverständnis von Anwenderorientierung so verdeutlicht: "Bei uns steht der Anwender immer im Mittelpunkt. Das Problem ist nur, da steht er uns immer im Weg." Daraus folgt: das Dasein im Forum wäre so schön, wenn nur die nicht endende Fragerei nicht wäre.

Und was die Parfümierung angeht: ich hatte bisher mit freundlicher und zuvorkommender Kommunikation bei den Frauen mehr Erfolg als mit Parfumsprühen.

In diesem Sinne...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag