Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Links ohne PageRank

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 11.03.2005, 21:59

.
@- Seoxx-Visitline:

Frank,

(Huuuch, hier fehlt nur noch KeepCool.)

Du argumentierst doch nur so, weil Du selbst solche LINKs einbaust und damit Geld verdienst.
Jeder argumentiert so, wie er's braucht.
Ich brauch's nicht irgend wie, sondern will nur in Ruhe gelassen und nicht geschädigt werden.
Was Du da behauptest, ist doch Unsinn:
Wäre so, nur weil ein paar Schuhe im Schaufenster zum Verkauf ausgestellt werden, ist das kein Grund diese gleich im Original nachzubauen!

Wer etwas sucht, geht in eine Suchmaschine, aber nicht, um dort wieder eine Suchmaschine vorzufinden, KLICK, und man verweist auf die nächste Suchmaschine.
Wer das normal findet, ist nicht richtig im Koppe.
Google zeigt meine Überschrift, das war's auch, wenn auch daneben Anzeigen stehen.
(Nur, der User ist freiwillig da hinein gegangen, ohne Zwang, und hätte auch zu Yahoo & Co hätte gehen können - freiwillig!)
Aber, nachdem der User auf dem LINK-Eintrag bei Google geklickt hat, kommt nicht weitere Werbung von Google, höchstens die des Pageinhabers.
Das, und nur das ist der feine Unterscheid.
Was Du normal findest, findet so kein Richter normal, wenn ihm die Nachteile erklärt werden und der Mißbrauch, Ursache und Wirkung.
Du würdest aufschreien, wenn ein Dir eigener Text plötzlich auf dem Buchdeckel eines anderen steht und der mit Deiner geistigen Idee unter Vorspielung falscher Tatsachen Kohle machen will.
Bitte, versuche einmal neutral zu denken und nicht fanatisch, wie Du es brauchst.
Ich kann es auch nicht rechtens finden, eine Bank zu überfallen, weil ich Geld brauche und zu faul bin zu einer normalen Arbeit, oder weil ich keine eigenen Ideen habe.
Ihr vermüllt das ganze Netz, womit dieses sich eines Tages nur noch als Spielplatz für Irre zeigt und normale Menschen das meiden.
Ihr dürft nicht aus 1 Seite mit 20 LINKs daraus 20 Seiten mit den jeweiligen 20 X Texten machen.
Ihr macht es, und das ist unseriös!

Ihr könnt ja alle von mir aus so weiter spammen, so lange es sich andere gefallen lassen, und ihr mich ausspart.
Ich lege keinen Wert in Möchtegernsuchmaschinen gelistet zu sein - aus Pasta!

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 11.03.2005, 22:08

Hi Andreas,

mir ist es egal wenn ein Google und Co. keinen Backfill mehr rausgibt, weil du es nicht toll findest das Links zu deinen Seiten auf anderen Webseiten gefunden werden. Ich muss keinen Backfill auf meinen Seiten einbinden um Erfolg zu haben. Aber das müsstest du dann mit den Betreibern klären, denn Diese geben die Links zu deinen Seiten raus. Ich nutze nur das was mir rechtlich (vertraglich) zur Verfügung steht und sollte Backfill mal rechtlich bedenklich werden, dann werde ich ihn auch sicherlich nicht mehr nutzen und darüberhinaus würden dann auch die Betreiber diese Daten sicherlich nicht mehr aus der Hand geben. Aber das musste dann schon mit denen klären, die deine Links rausgeben. :wink:

Ich kann mir aber gut vorstellen das du dagegen ganz einfach etwas tun kannst. Schreibe Google eine Mail, das du damit nicht einverstanden bist und sie werden umgehend alle deine Seiten aus Google löschen. Somit kommst du auch in keinem Backfill mehr vor, den Google ausgibt und dein Problem ist gelöst. :wink:

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 11.03.2005, 23:36

.
@- Seoxx-Visitline:

Frank,

Du zäumst das Pferd falsch auf.
Wenn ein Gemüsehändler auf dem Markt seine Äpfel zum Kauf anbietet, ist der nicht haftbar, wenn jemand diese einen Menschen an den Kopf wirft, und dafür werden die auch nicht verkauft.

Wenn Du & Co an diese Daten gelangt, heißt das nicht, ihr könnt jeden Unfug damit machen.
So, wie meine Texte in diesen Möchtegernsumas stehen, stehen die bei richtigen Sumas, wie Google & Co, nicht.
Wenn nur meine Überschrift in so einer Möchtegernsuma steht, sage ich nichts, solange diese nicht mit diesen Text ihre eigene Seite ziert um zu spammen.
Also, verdrehe Mal nicht !!!!!!!!!

Vielleicht liefere ich Dir und Deinen Spammergenossen eine Idee.
Wenn Ihr die nicht aufnehmt, seit Ihr selbst schuld.

Wenn Ihr Pages baut, eigener Text darin mit eigener Überschrift steht und so in den Sumas gelistet werdet, könnt ihr auf Euren Seiten oben ruhig Eure Anzeigen haben und unten die LINK-Eintragungen vom "freien Markt". Keiner wird was dagegen haben, im Gegenteil, die Leute würden sogar für Einträge zahlen, weil diese Seiten einen PR bekommen und dadurch Mehrwert besitzen:

Beispielweise Rubrik "Auto" - Text:

Ein Auto ist ein Blechgehäuse, manchmal auch aus Plastik, hat 4 Räder (und ein Ersatzrad), worauf das Gefährt rollt. Innen ist nochmals ein Rad, zum Lenken. Nachdem ein Mensch in diese Kiste sich gesetzt hat, kann er über Pedale das Gefährt von A nach B rollen lassen, wenn darin noch ein Motor mit Getriebe die Räder antreibt. Ganz ungefährlich ist so eine unökonomische Kiste zwar nicht, trotzdem können Sie es noch kaufen, so lange diese Ungeheuer nicht verboten wurde, über nachfolgende Links:
...............................

Beispielweise Rubrik "Fenster" - Text:

Ein Fenster wird in die Maueröffnungen eingebaut, besteht aus einem Rahmen mit eingelassenem Glas, damit sie etwas in ihrer vergammelten Bude sehen und Ihnen trotzdem der Arsch nicht abfriert. Wenn Sie jedoch Ihren Müll darüber entsorgen wollen, müssen sie dieses erst öffnen, da sonst das Glas zerspringt. Wollen Sie ihren Nachbarn, der gerade vorbei geht, in die Fresse spucken, sollten Sie das Fenster ebenso öffnen, sonst hängt die Rotze am Glas...........
-----------------------------
Klar, das ist aufwendig, da kann man nicht auf die Schnelle 100.000 Seiten in's Netz kloppen, aber von Dauer ist es allemal.
Ein Einmannbetrieb mit etwas Fantasie (keine geklauten Texte!) könnte am Tag 100 Seiten schaffen, sind im Jahr 36.500 - in 10 Jahren 365.000, die immer im Netz stehen würden ohne laufend Angst haben zu müssen, die werden gekillt.
Also, eine Rentenversicherung.
Einnahmen über Linkeintragungen und Banner, und viele würden wegen der Witzigkeit diese Seiten besuchen, die so bekannt werden könnten, über die Presse usw., daß diese wirklich im Laufe der Zeit eine eigene Suchmaschine sein würde, und sogar den Google-Rang ablaufen könnte, ohne vorherige Milliarden-Investitionen.
Hier ist nur Ausdauer notwendig, mehr nicht.

(Eine weitere Idee, wie man sich es vereinfachen könnte, habe ich auch, aber das sprengt hier den Rahmen - und wird nur gegen Patentzahlung beschrieben.)

Nur handverlesene LINKS darin, würde das Vertrauen der Surfer gewinnen, und die Inserenten ebenso.
Im Laufe der Zeit könnten immer mehr Leute damit beschäftigt werden und die Einträge können das Google-Volumen annehmen, wenn man deren Schrott vorher abzieht.

Aber, dazu seit Ihr einfach zu faul, Ihr wollt auf die Schnelle Geld ohne viel Arbeit verdienen.
Daß alle Eure bisherige Arbeit eines Tages für die Katz sein könnte, mehr Gerichtskosten wie Einnahmen haben werdet, seht Ihr erst ein, wenn's Kind in den Brunnen gefallen ist.

Dann erinnert Ihr Euch an Pagemaker...............

.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 11.03.2005, 23:43

Hallo Andreas,

ich glaube du verdrehst da was. Google gibt seine Ergebnisse (Titel und Beschreibung) an Webmaster aus, die diese einbinden sollen. Google ist es dabei egal ob es um Fenster oder Autos geht, die Webmaster sollen diese Googleergebnisse auf ihren Seiten einblenden und Google möchte dann aufgrund der ebenso eingebundenen Googleads verdienen, nicht mehr und nicht weniger.

Also ich würde es echt lustig finden, wenn mich mal jemand aufgrund des Googlebackfills verklagt. Dann würde ich mich an Google wenden und die würden die Seiten des Klägers im Null komma nix aus dem Index entfernen, damit sie auf meinen Seiten nicht mehr eingeblendet werden. Das Gesicht des Klägers möchte ich dann sehen. :wink:

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Luckybuy3000
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Luckybuy3000 » 11.03.2005, 23:48

@ Pagemaker

du hast vollkommen Recht. Wir haben uns konsequenterweise nur in etwa 5-8 deutschsprachige Kataloge eingetragen und sind heute weltweit in allen möglichen Verzeichnissen, Katalogen etc. zu finden.
Gebracht hat uns das zwar nicht unbedingt mehr User, aber auf jeden Fall mehr Spam-Mails.
Submit your url haben wir nicht benutzt, dennoch werden wir gelistet. Eigentlich ein Witz, aber eher ein Schlechter.
Das ist wie eine Seuche, die sich ausbreitet und ich glaube kaum, dass die je zu stoppen ist.

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 11.03.2005, 23:56

Luckybuy3000 hat geschrieben: Das ist wie eine Seuche, die sich ausbreitet und ich glaube kaum, dass die je zu stoppen ist.
Es muss sich mal jemand eingehend darum kümmern, wie zum Beispiel unser Pagemaker. Nur wird es nicht ausreichen den ein oder anderen Webmaster abzumahnen, weil er den Backfill nutzt. Man muss schon die Basis dazu bringen diese Daten nicht aus der Hand zu geben, dann hat man erst wirklich etwas dran geändert.

Mir persönlich ist jeder Link recht und wenn einer Lust hat meine Seite anzulinken, kann er das gerne machen. Wenn er dabei dann noch mit seiner Seite auch irgendwo relevant gefunden wird, umso besser. Immer her mit den Links und den Usern. :wink:

Aber das liegt halt im Auge des Betrachters und wenn es jemand nicht gefällt, dann soll er etwas dagegen unternehmen. Nur bringt es wenig den Küchengehilfen zur Sau zu machen, wenn der Koch das Essen versaut hat. :wink:

Gruß
Frank

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 12.03.2005, 00:14

.
@- Seoxx-Visitline:

Frank,

vielleicht reden wir tatsächlich aneinander vorbei, Du meinst was anderes als ich.
Dann sei doch bitte so lieb, gib mir'n LINK, Ursprung-Quelle - Ziel + dann die Listung unter......
Gegebenenfalls per Mail, wird ja Dir nich schwer fallen, die zu finden, oder?

.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 12.03.2005, 00:48

Ich habe hier einige Beiträge von Pagemaker editiert da ich sie nicht für tragbar hielt, Beschwerden darüber bitte direkt an Webby.

Auch der Titel war (mal wieder) absolut unnötig, es ist nicht notwendig den Fragesteller darin zu nennen und den Rest zu schreien ("Pagemaker hat zu LINKs ohne PR eine Frage!"). Ein einfaches "Frage zu Links ohne PageRank" tut es doch auch...

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 12.03.2005, 00:56

Pagemaker hat geschrieben:.
@- Seoxx-Visitline:

Frank,

vielleicht reden wir tatsächlich aneinander vorbei, Du meinst was anderes als ich.
Dann sei doch bitte so lieb, gib mir'n LINK, Ursprung-Quelle - Ziel + dann die Listung unter......
Gegebenenfalls per Mail, wird ja Dir nich schwer fallen, die zu finden, oder?

.
Hi Andreas,

ich habe jetzt ehrlich gesagt keine Beispiellistung an der Hand. Wir nutzen selber Backfill äusserst selten, da man damit logischerweise kein Geld verdienen kann. :wink:

Hast du denn ein Beispiel dafür was du meinst? Vielleicht reden wir ja tatsächlich aneinander vorbei, wäre ja nicht das erste Mal. :oops:

Gruß
Frank

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 12.03.2005, 01:25

.
.........und vorhin ging mein Zugang nicht und wollte es schon aufgeben.
Zufall?
--------------

@- Seoxx-Visitline:

Frank,

hahaha, Du bist mir ja ein Held.
Erst schwatzt Du........und dann kannnst'e nicht.
Was soll ich davon halten?

Und meine Pages kennst'e wohl noch, um bittschön die Schweinerei selbst zu prüfen, oder?
In solchen Sachen bist Du bewanderter als ich, das muß ich Dir sogar neidvoll zugeben.

.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 14.03.2005, 09:30

@Pagemaker und @Seoxx

tja wenn Ihr beide schon glaubt aneinander vorbeizureden, wie soll denn der Leser noch verstehen was Ihr eigentlich meint.

andreas888
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von andreas888 » 14.03.2005, 14:35

der leser weiß sehr wohl was der pagemaker meint,
und zwar deswegen, weil es heute und hier wohl kaum noch einen leser gibt, dessen content nicht auf zig anderen seiten im netz verstreut geklaut vorhanden ist. ...und wenn es doch noch einen leser gibt, dann auch nur deswegen weil selbiger es noch nicht selbst gemerkt hat, daß räuber und diebe da waren...

einen geklauten text ist heute nicht mehr so einfach zu finden, wie noch vor ein paar monaten. Diese texte werden heute zT auf ganz subtile art und weise ganz unmerklich geändert, weder für suma noch der user erkennbar.
um ein beispiel zu nennen: aus einer zeitangabe zB zwei Jahre steht dann im geklauten text eben zwei jahre und 6 Monate etc...

das ganze wird noch komplizierter dadurch, daß die geklauten teile und phrasen immer besser durchmischt werden.

Ob man diese Leute als seo diebesgesindel, zukünftige straßenkehrer, oder wie sie sich selbst zum teil schon sehen, als so eine art perverse künstler*, mögen die gerichte entscheiden; wird aber nichts nützen - wenn sie es in Deutschland nicht mehr tun dürfen gehen sie halt ins ausland... und im ausland gibts noch weniger sauberkeit, oder schon mal einen straßenkehrer auserhalb von D gesehen ?

der schaden besteht darin, daß einerseits traffic abgezogen wird (themenrelevante Besucher landen auf dem geklauten content, statt auf dem orginal) --> weniger traffic

zweitens besteht der schaden darin, daß adSense Anzeigen, mit denen der OrginalBetreiber Geld verdienen könnte, auf den geklauten seiten verpulvert werden. -->Der finanzielle Schaden für den orginal Betreiber ist also etwa genau so hoch, wie die AdSense Einnahmen des Content Diebes.
und daß damit nix verdient würde ist auch nur dummes geschwätz, weil sonst würde es bestimmt nicht in dem gigantischen ausmaß praktiziert werden.

Wenn Google und Co das nicht in Griff kriegen, und die Möglichkeit besteht durchaus, dann werden wir in ein paar Jahren wieder im Internet neandertal leben, ohne sumas...

* ja ich hab schon seiten gesehen die aus nichts als geklautem content bestehen, aber werbefrei sind, der diebstahl als kunst deklariert...

** Auf Links hab ich in meinem beitrag bewußt verzichtet, und auch zur schuldfrage des 2.WK sage ich nichts, damit niemand die hose wechseln muß.

mit vielen Grüßen
Andreas
lg von Andreas
ps: Warum ich denke, dass iButler Affiliatemarketing verdrängen wird: https://www.leichte.info/artikel.php?id=52
Und warum man da JETZT einsteigen sollte !

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 14.03.2005, 15:03

@andreas888

ja die eingangs gestellten Fragen hat jeder begriffen, aber zum Schluss hin wird alles etwas Hickhack und unübersichtlich...

cnochx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von cnochx » 14.03.2005, 17:13

Hallo Andreas,

Folgende Aussage gehört nicht wirklich und nicht zwingend zur Thematik:
andreas888 hat geschrieben:und im ausland gibts noch weniger sauberkeit, oder schon mal einen straßenkehrer auserhalb von D gesehen ?
Sofern ich mich recht erinnere, habe ich von Straßenkehrern in Russland, Italien, Frankreich, Afrika, Australien, China, Taiwan, Indien, Frankreich, England, Irland, Spanien, Portugal, Süd- und Nordamerika, Kanada, Polen, Iran, etc. gehört. Fotografisch bewiesen hat sich die Aussage in Hongkong, wo ich doch tatsächlich Strassenkehrer abgelichtet gesehen habe. In Holland, insbesondere Amsterdam sah ich doch mit eigenen Auge, wo Strassenkehrer in Amsterdam die Strasse kehrten.

Ich schätze mal, dass du gerne ein sauberes Deutschland hättest, jedoch hat und wird dieses Land immer Dreck am Stecken haben. Genauso wie Russland, Italien, Frankreich, Afrika, Australien, China, Taiwan, Indien, Frankreich, England, Irland, Spanien, Portugal, Süd- und Nordamerika, Kanada, Polen, Iran, etc.

Schönen Gruß

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 14.03.2005, 18:03

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag