Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Links ohne PageRank

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1092
Registriert: 02.12.2003, 03:05
Wohnort: Freistaat Bayern

Beitrag von Pagemaker » 11.03.2005, 02:57

.
Leute,

Ihr kennt doch das sicher:

Kataloge usw. haben Eure Seiten als LINKs gelistet, wegen fehlendem eigenen Content, und pflanzen ihre eigene Werbung drauf - das war's auch schon.

Hat das irgend einen Nutzen für den, der darin gelistet ist, wenn die Seite dort eh keinen PR hat?

Ich meine NULL WERT.

PR - LP?

Meistens nehmen die auch noch die Überschriften von den fremden Pages.

Da man diese Verzeichnisse meistens nur sieht, wenn man nach den eigenen Pages sucht, nehme ich an, die sind so schlecht gelistet, daß darüber kaum ein User auf Eure und meine Seiten stolpert, oder?

Wenn dem so ist, sollte man die doch abmahnen, den Unsinn sein zu lassen, finde ich.

Wenn die also permanent wegen Abmahnungen LINKs löschen müssen, vergeht denen doch der Spaß und es findet eine Säuberung statt.

Wenn die selbst nichts haben, um etwas Gescheites anzubieten, müssen die halt bei Ihrer Gemeinde als Straßenkehrer arbeiten, meine ich.

Also, ich würde mir eher eine dem Gemeinwesen nützliche Arbeit suchen.

So, Eure Meinung ist gefragt.

Es grüßt Euch Andreas - "Pagemaker"
.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nonSEO
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 12.09.2004, 11:12
Wohnort: München & London

Beitrag von nonSEO » 11.03.2005, 03:59

Ja! Sofort abmahnen!!!! Die Schweine!!!!! Ich sehe schon die mächtige Bürgerbewegung "Abmahnen für ein sauberes Netz", wie sie glorreich siegend von Tat zu Tat, bzw. Katalog zu Katalog schreitet. In ihrem Schlepptau ein Heer von Rechtsanwälten, bewaffnet mit Unterlassungserklärung und Kostennoten, umhüllt vom güldenen Nebel des 250.000-Euro-Streitwertes. Das, was hinter Ihnen zurückbleibt, entsorgen sodann die Straßenkehrer, die - ehemals Katalogbetreiber - von dieser Säuberungs-Elite erfolgreich auf den rechten Pfad der Tugend zurückgemahnt wurden.

"Denk ich an Deutschland in der Nacht...." 0X

constantin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 11.03.2005, 04:59
Wohnort: Mainz

Beitrag von constantin » 11.03.2005, 05:29

@nonSEO

"Nach Deutschland lechzt ich nicht so sehr,
Wenn nicht die Mutter dorten wär;
Das Vaterland wird nie verderben,
Jedoch die alte Frau kann sterben."
aus "Nachtgedanken" von Heinrich Heine, 1843