Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seriöse, sinnvolle UND erreichbare Kataloge - Fehlanzeige?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
onreact com
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von onreact com » 22.09.2005, 10:17

Hallo Profis und Gleichgesinnte,

ich finde Webkataloge prinzipiell eine gute Idee um seine Linkpopularität aufzubauen und auch als Webmaster seinen PageRank dank dazugehörigen Links zu verbessern.

Soweit so gut. Ich bin jetzt mal wieder dabei ein Paar meiner Kunden einzutragen. Und: Ich könnte k****n.

Ich habe natürlich die einschlägigen Listen zur Hand und verzichte wohlweislich auf Eintragungsdienste die an Spam grenzen, alles saubere Handarbeit.

Die meisten Webverzeichnisse kann man wegschmeißen. Beispiele:

1) DMOZ - Wartezeit ein Jahr, zwei?

2) Informationsarchiv und andere PR7-Honoratioren: Keine Reaktion trotz Backlink.

3) PR7,6-Kataloge haben soviele Unterkategorien, dass da wo ich mich eintragen soll in der Hierarchie der PR ganz schwindet und Google wohl gar nicht mehr hinkommt.

4) Die Mehrzahl der Kataloge meldet sich per se nicht, reagiert nicht.

5) Viele wollen Backlinks erzwingen oder mich gleich an Linkfarmen beteiligen, entfallen also auch gleich.

Bleiben so im Durchschnitt 3 von 20 übrig die was taugen.

Ich habe teils sehr gute Erfahrungen gemacht mit Katalogen die teils PR4 haben also nicht mal in den Listen auftauchen. Link an einem Tag drin und nach zwei Tagen gespidert. Dank weniger Kategorien habe die auf meiner Linkseite teils höheren PR als die Mammut-Kataloge.

Wer gute, zuverlässige Kataloge kennt die nicht "8 Wochen Bearbeitungszeit" haben, bitte teilt sie mir mit.

Ich meine wirklich zuverlässige Leute wie etwa den Kollegen vom Linkheim.de

Ich habe dann auch kein Problem damit einen Backling auf so einen Katalog zu setzen. Aber die PR-Erschleich-Kataloge und der ganze sonstige Müll gehen mir total auf die Nerven. Welch Verschwendung meiner Arbeitszeit.

Hätte man 10 - 20 solcher Katalog-Partner wäre das mit dem Linkaufbau nicht mehr so ein Akt.

Wer von den Katalog-Betreibern möchte, kann mich auch gern als Editor ansprechen.

Schöne Grüße und freue mich auf Hinweise, TS.