Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seriöse, sinnvolle UND erreichbare Kataloge - Fehlanzeige?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
scratchwood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von scratchwood » 22.09.2005, 16:49

Zum Thema Reisen in China.
Startseite dort im Channel Reisen, die Seite Reisen in Afrika und Asien anklicken.
https://www.linkspion.de/reisen/afrikaasien/

Zum Thema Dachdecker in Berlin:
Wir sind kein regionales Verzeichnis, dieser Markt ist abgedeckt mit Allesklar und Branchenverzeichnissen.
Aber natürlich findet man bei uns eine Übersicht der Branchenverzeichnisse:
https://www.linkspion.de/wirtschaft/service/

Natürlich suche ich nicht nur mit dem LinkSPION, sondern verwende auch weiterhin Google und Co.

Ihr Kommentar mit der reinen Linklistung stimmt nicht, unsere Gold- und Silberkunden haben die Möglichkeiten Ihre Seite genauer darzustellen.
Siehe z.B.: https://www.linkspion.de/shopping/mode/ (Klick aufs Fadenkreuz).

mfg
Markus

Pompom hat geschrieben:
Aus SEO-Sicht bringt das Dingens ja nun rein gar nichts oder noch etwas weniger, kommt drauf an, was Google daraus macht.
Dies bezog sich übrigens auf den Klickzähler und den übermittelten Errorcode.
Ob die "Findfreude" bei google größer ist bezweifle ich.
Komm, erzähl uns nicht, dass du jetzt nur noch mit linkspion.de suchst. :roll:

Ich suche einen Dachdecker in Berlin und Reiseinformationen über China, bitte zeige mir den Weg zu diesen Infos über linkspion.de.

Linkspion ist kein Webkatalog, denn diese enthalten auch Infos über die gelisteten Seiten, sondern nur eine thematisch sortierte Linkliste mit Klickzähler.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 22.09.2005, 17:23

@scratchwood: Im Bereich Versicherungsvergleich hast Du Dir schon die ersten Affiliates eingefangen. Ist 'ne echte Seuche, darf einem guten Katalog aber nicht passieren.

Boa
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Boa » 22.09.2005, 18:49

Nicht jeder Webmaster kennt sich mit allen Themen aus und erkennt Affiliates sofort.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

scratchwood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von scratchwood » 22.09.2005, 19:58

@SloMO Danke für den Hinweis. Wir werden die Seite in den nächsten Tagen genau durchleuchten :idea:

Schönen Abend noch
Markus

Rainer1970
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Rainer1970 » 22.09.2005, 20:55

Was wollt ihr den alle mit den Webkatalogen? Die meisten haben doch sogar auf der Startseite nicht mehr als PR0. Was nützt da ein Link in der dritten Ebene mit 20+ anderen Links?

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 22.09.2005, 20:59

Wenn du nen gescheiten Katalog suchst, der auch was bringt, schau dich in meiner Signatur um.

@Rainer1970

Ein gescheiter Katalog hat auf allen Unterseiten den gleichen PR wie auf der Hauptseite und nicht mehr als 10 Links. Daran erkennt man gute und optimierte Kataloge.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

onreact com
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von onreact com » 22.09.2005, 21:17

decision hat geschrieben:Wie wäre es mit Katalog aus meiner Sig?
Das war genau der PR 4 mit den besonders guten Erfahrungen. :D

Respekt und vielen Dank.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 22.09.2005, 22:47

Ach so, die Blumen galten uns *gggg*
Danke danke ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 24.11.2005, 16:56

Kann mir einer sagen was von "promada" zu halten ist... schleifts nur bei der Eintragung oder wollen die einfach nur nen Backlink?

gruß
tbone.

Handymeile-Nord
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Handymeile-Nord » 24.11.2005, 18:35

tbone78 hat geschrieben:Kann mir einer sagen was von "promada" zu halten ist... schleifts nur bei der Eintragung oder wollen die einfach nur nen Backlink?

gruß
tbone.
Kann ich nicht bestätigen, war ein schneller und netter Service ohne Backlinkzwang. Wir setzen auch nur freiwillig Back-Links, wenn die Seite eingetragen ist und der Service auch gut ist.

Gruss HMN

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 24.11.2005, 19:23

Also ich kann da Andreas nur zustimmen. Ich betreibe eine kleine Linkliste zum Thema Musik. Das steht so auch imo deutlich in meiner Signatur. Die Leute lesen das einfach nicht mehr. Bei dem Eintragen steht es auch nochmal deutlich drüber (nein keine 12 Seitigen Nutzungsbedingungen sondern eine kurze Liste mit vier Punkten). Trotzdem ich hab jeden Tag zwei Anmeldungen (die eindeutig von Abakus kommen) die nicht mal ansatzweise irgendwas mit Musik zu tun haben und sich dann einfach in IRGENDEINE Kategorie eintragen. Sowas kostet einfach Zeit.

Das grundsätzliche Problem mit den Katalogen verstehe ich aber schon. Die Probleme auf die so bisher gestoßen bin:
- es wird einBacklink verlangt (bei einem Musikkatalog: kein Problem, ansonsten für mich tabu)
- es wird per 302 weiterleitet (tabu)
- man findet keinen Link zum Eintragen
- es wird eine Registrierung verlangt (tabu)
- man findet keine passende Kategorie kann sich aber nur in die untersten Kategorie-Ebenen Eintragen, die alle nicht passen
- Mindest-Längen für Beschreibung oder Titel (finde ich besonders dämlich)

Besonders gerne hab ich es wenn man nirgendwo auf die Bedinungen aufmerksam gemacht wird, und dann nach 12 Schritten der Eintragung die Aufforderung zu einem Backlink kommt, weil man sonst nicht aufgenommen wird. Da hab ich dann immer einen tierischen Hals...

Gruß, Dave
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

onreact com
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von onreact com » 24.11.2005, 20:31

Also ich kann nur sagen:

§2 Aufnahme von Webseiten!

Der Eintrag in unsere Verzeichnisse ist kostenlos, wenn dafür ein Backlink auf Ihrer Homepage zu Promada gesetzt wird. Für den kostenlosen Service kann nur eine Homepage eingetragen werden. Der Texlinkcode darf nicht verändert werden (ausser Farbe, Schriftart und Grösse). Wir machen aber darauf Aufmerksam, dass wir uns das Recht vorbehalten, Seiten ohne Angabe von Gründen von der Aufnahme in den Webkatalog auszuschließen, oder nach einer erneuten Prüfung aus den Katalogen zu entfernen.

Von wegen freiwillig Backlink. Zwangsverlinkungs-Linkfarmer.

Leider. Hatte mich schon gefreut.

TS

gsyi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gsyi » 24.11.2005, 20:58

onreact com hat geschrieben:Also ich kann nur sagen:

§2 Aufnahme von Webseiten!

Der Eintrag in unsere Verzeichnisse ist kostenlos, wenn dafür ein Backlink auf Ihrer Homepage zu Promada gesetzt wird. Für den kostenlosen Service kann nur eine Homepage eingetragen werden. Der Texlinkcode darf nicht verändert werden (ausser Farbe, Schriftart und Grösse). Wir machen aber darauf Aufmerksam, dass wir uns das Recht vorbehalten, Seiten ohne Angabe von Gründen von der Aufnahme in den Webkatalog auszuschließen, oder nach einer erneuten Prüfung aus den Katalogen zu entfernen.

Von wegen freiwillig Backlink. Zwangsverlinkungs-Linkfarmer.

Leider. Hatte mich schon gefreut.

TS
Tja, manchmal wendet man eben Tricks an, um Links zu bekommen. Ich z. B. habe früher nie einen freiwilligen Link bekommen, als mein Webverzeichnis frei war. Jetzt, nach dem ich alles auf reziprok umgestellt habe, setzen zumindest einige Webmaster Links darauf (was aber nicht heißt, dass gute Seiten ohne den Backlink nicht bei mir aufgenommen werden ;-))

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 24.11.2005, 21:16

onreact com hat geschrieben:Die meisten Webverzeichnisse kann man wegschmeißen. Beispiele:

1) DMOZ - Wartezeit ein Jahr, zwei?

2) Informationsarchiv und andere PR7-Honoratioren: Keine Reaktion trotz Backlink.

3) PR7,6-Kataloge haben soviele Unterkategorien, dass da wo ich mich eintragen soll in der Hierarchie der PR ganz schwindet und Google wohl gar nicht mehr hinkommt.

4) Die Mehrzahl der Kataloge meldet sich per se nicht, reagiert nicht.

5) Viele wollen Backlinks erzwingen oder mich gleich an Linkfarmen beteiligen, entfallen also auch gleich.

Bleiben so im Durchschnitt 3 von 20 übrig die was taugen.
Dann melde Deine Kunden bei den 3 verbleibenden Katalogen an + mecker nicht rum.

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 24.11.2005, 22:04

was aber nicht heißt, dass gute Seiten ohne den Backlink nicht bei mir aufgenommen werden
Gute Seiten schließt Du damit aber zum größten Teil aus, denn...
- gute Seiten sind meisten so groß dass sie es nicht nötig haben, Backlinks auf irgendwelche Kataloge zu setzen
- gute Seiten sind aber auch meistens so seriös, dass sie sich bei einem Katalog garnicht erst anmelden, wenn ein Backlink gefordert wurde.

So ging es mir jedenfalls als ich mich bei letztlich bei Dir eintragen wollte (und ich behaupte jetzt mal ganz dreist, dass meine Seite "gut" ist ;-) )

Gruß, Dave
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag