Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist besser für deutsche HP: Linkvault oder Recievelinks?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.01.2007, 00:52

Fraeggel hat geschrieben:ich habe linktauscher.com mal getestet.
bei Linktauscher.com hast du das Problem, dass bei jedem seitenaufruf erst eine Anfrage an deren server gestellt werden muss, damit die Links eingebunden werden können... wenn der Server ausfällt, werden keine Links angezeigt, und der Seitenaufbau ggf. auch stark verlangsamt...
ein weiterer Nachteil ist, dass du nichtmal kontrollieren kannst, ob die Links gesetzt werden.... du erfährst nicht wo die links gesetzt werden...

woher willst du also wissen, dass dort wirklich 100 Links gesetzt wurden? Weil sie in der Statistik auftauchen?

Anhand welcher Kriterien hast du das System denn jetzt für besser empfunden als die anderen beiden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fraeggel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2007, 00:14

Beitrag von Fraeggel » 12.01.2007, 01:03

also bei Linkvault habe ich alleine für die Anmeldung schon ewig gebraucht.
Der Support hat mir auch nicht gefallen. Und funktioniert ist irgendwie nichts.
Bei thelinkbox übrigens auch nicht.... Habe ich auch schon getestet, kostet aber jetzt Geld.
Nirgens habe ich irgendwelche Links auf meine Plätze bekommen, was mich vermuten lässt, dass ich in diesem Leben mit keinen Links mehrzu meinen Zielen rechnen kann...
Außerdem hat mir die deutsche (nicht englisch. Deutsch verstehe ich als nicht-AMI besser ;-)) Anleitung und der schnelle Support zugesagt.
Es ist alles irgendwie einfacher und besser gegliedert.

Du hast schon Recht damit, dass man leider nie genau weiss, wer auf einen linkt, aber ich prüfe das regelmäßig mit linkvendor.com. Dort kann man unter "Domain Popularity" immer abrufen, wer auf einen linkt. Funktioniert zuverlässig)
Außerdem haben die von linktauscher mit versprochen, dass man es "in den nächsten Tagen" sehen wird, wer auf einen linkt. Die Aufschlüsselung durch PR reicht mir eigentlich, aber wenn ich neugierig bin, schaue ich immer mit Linkvendor nach.

Ups. schon 1 Uhr... ich muss in die Heia, sonst werden die Leute im Altenheim morgen früh warten müssen auf ihr Frühstück, bis ich ausgeschlafen hab ;-)

jab
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 18.12.2006, 13:38

Beitrag von jab » 12.01.2007, 03:59

Hier nur mal so kurz ne kleine Frage inne Runde.

Wer wäre denn mit dabei nen kleines schicken (hoffentlich wachsendes) Forum zum Thema Linktausch aufzubauen.

Je mehr User ich am Anfang zusammenbekomme desto schneller könnte man ausbauen .

So, und ich geh jetzt - - - - - - noch lange nicht schlafen, wünsche aber eine gute Nach :)

Cu jab

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1392
Registriert: 25.08.2004, 16:07

Beitrag von biggi_010 » 15.01.2007, 13:00

Hi,

ein nettes Linktausch-Forum wäre echt wieder von Nöten. Seit das Letzte geschlossen hat (wie hieß es noch gerade? - man ich werde alt) ... hat man echt so sein Probs.

128
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 223
Registriert: 05.01.2007, 21:07

Beitrag von 128 » 29.04.2007, 20:07

Also, ich habe Link-Vault seit Anfang des Jahres auf den Unetrseiten eines großen Forums laufen. Das Forum hatte Anfang des Jahres einen schwachen PR4, also die Unetrseiten PR3 bis PR0.

Insgesamt sind bis jetzt 660 Links gesetzt worden, wobei meistens jeweils 5 Links von einer Domain kommen, also dann ungefähr 130 unterschiedliche Domains.

Es sind ausschließlich deutschsprachige Seiten, auf denen die Links gesetzt wurden, allerdings aus allenmöglichen Kategorien. Das meiste sind Communities, Shops, Reiseanbieter und Linkverzeichnisse.

So schätzungsweise jeder 10. Link fehlt, wobei man das im Forum dann einfach melden kann. Das betrifft dann auch nur immer bestimmte Domains bzw. Subdomains.

An Links mit PR habe ich bekommen

PR1: 20x
PR2: 17x
PR3: 12x
PR4: 6x

wobei ich da jetzt auch nur jede Domain einfach gezählt habe. Von manchen Domains gab es dann 5 mal PR3, 5x PR2 usw.

Fast alle Links, die nach dem 13. April gesetzt wurden haben PR0, was wahrscheinlich mit dem PageRank Update zusammenhängt. Die neuen Seiten, auf denen bei Link-Vault Links gesetzt werden, sind meistens die, die gerade frisch von Google indiziert wurden. Deshalb haben meine älteren Links Pagerank, die neuen halt noch nicht.

Einen PR5 habe ich deswegen jetzt natürlich noch nicht. Laut Internetbaron braucht es ja dafür ja 101 PR4 Backlinks. In den SERPs ist die Domain aber innerhalb kurzer Zeit an die Spitze gerückt.

Schlecht finde ich, dass man für einen Link nur drei Linktexte auswählen kann, mehr gibt es nicht. Praktisch ist, dass ich Links auf egal welche Domains setzen kann, was sich besonders lohnt für kleine Seiten, für die es im Tausch eh kaum Links gibt.

Ach ja, die 660 Links entsprechen bei mir 1.200 V (Linkvolt), was der Hälfte meiner gesamten Linkpower entspricht, für die ich noch keine Links bekommen habe. Gesetzt wurden bisher auf meinen Seiten 1.200 Links.

SeoFreak
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2006, 12:21

Beitrag von SeoFreak » 30.04.2007, 09:19

Hallo,

das Problem bei Linktauscher, dass bei jedem Seitenaufruf externe Daten geladen werden müssen, besteht zum Beispiel bei backlinks.de nicht.

Hier werden die Daten per XML auf dem jeweiligen Server zwischengespeichert.

Vielleicht eine alternative zu LV und RL?

Gruß,
Christian

BoFiaZ
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 12.06.2007, 08:57

Beitrag von BoFiaZ » 11.12.2007, 12:29

also bei linktauscher.com finde ich nur eines seltsam das kein richtiges impressum vorhanden ist und auch die backlinks nicht mit namen genannt werden. bei backlinks.de konnte ich noch nichts testen, da ich seit tagen auf den code und die prüfung der angemeldeten domains warte...

auf der seite 1 von diesem thread wurde ja bereits gesagt das ein webprogrammierer ein solches script schnell programmiert hat. was wäre denn an den o. g. linktauschprogrammen noch dringend zu verbessern? mal sehen ob eine neuentwicklung wirklich sinn macht.

ich würde es zum beispiel sehr gut finden, wenn nur backlinks verteilt werden die vorher von einer community getestet wurden. also man quasi sicher gehen kann das die qualität eines fremden links stimmt und es keine schlechte nachbarschaft werden kann. das system könnte dann per zufall drei tester auswählen, die dann verschiedene punkte analysieren und bewerten müssen. mit den drei testern und dem durchschnitt der ergebnisse hat man dann einen mittelwert für die qualität und kann damit arbeiten. so könnte man die qualität der links zumindest teilweise sicher stellen. je engagierter ein tester ist, desto mehr punkte hat er und kann entsprechend backlinks bekommen. also quasi für eine getestete seite einen backlinks, 2 getestete seiten 2 backlinks.

natürlich ist es ein enormer vorteil wenn man nur ein script einbinden muss und sich dann um alles andere nicht zu kümmern brauch. aber was bringt es wenn man unqualifizierte backlinks bekommt oder noch nicht einmal weis welche backlins überhaupt gelinkt werden. es ist zwar für jeden mit arbeit verbunden (da backlinks nur jemand bekommt, der auch zuvor eine seite getestet überprüft hat), aber ich sehe den großen vorteil von linktauschbörsen eher darin, dass man nicht selbst partner anschreiben muss und nicht ständig einen link auf seiner internetseite platzieren muss oder überprüfen muss ob ein backlink noch existiert. ein wenig arbeit kann doch ruhig dabei sein, wenn es der qualität dient. was meint ihr? ein solches bewertungssystem wäre relativ schnell verfasst. ob es genügend interessenten gibt, weiß ich nicht...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag