Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AVs und Katalogeinträge durch BMs stärken sinnvoll?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 27.11.2008, 11:22

Hallo an alle im Forum!
Ich hab ein praktisches Problem, das ich gerne im Forum diskutieren würde. Wenn ihr Erfahrungen habt oder mehr wißt, freue ich mich über Postings. :)

Es geht um das Unterstützen von AVs oder Katalogen:
Wenn man einen AV oder Katalogeintrag gemacht hat, ist es sicherlich sinnvoll, wenn man ihn mit einer Bookmark stärkt. Soviel ist mal klar. Praktisch ist außerdem, wenn man sich die 2 oder 3 größten BM-Dienste in die Toolbar nimmt, dann kann man die neuen Seiten ganz flott bookmarken, sobald sie freigeschalten wurden.

Das Problem:
Wenn Gockel feststellt, dass ein User bei Mr. Wong nur AVs und Katalogeinträge bookmarkt, ist es nahezu sicher, dass das zur Optimierung gemacht wird. Das könnte negativ sein.

Bin ich jetzt mit dieser Ansicht paranoid, oder stimmt das tatsächlich?

Viele Grüße!
Raphael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 27.11.2008, 11:51

Je nach WK oder AV hast Du gar keine andere Wahl, als etwas nachzuhelfen.
Unterseiten in WK werden teilweise gar nicht mehr in den Index aufgenommen.
Bei AV sind in der Vergangenheit Artikel zunächst indiziert worden, um dann wieder raus zu fliegen.
Manchmal hilft dann eben nur die Brechstange, wenn die Arbeit, die man in diese Einträge investiert hat, nicht für die Katz gewesen sein soll.

Und ja, das ist etwas paranoid, denn die Bookmarks dienen ja in erster Linie der Indizierung. Und die sollte auch geschehen, wenn das Profil im BM-Verzeichnis etwas seltsam aussieht.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 27.11.2008, 12:00

"denn die Bookmarks dienen ja in erster Linie der Indizierung..."
Ja. Die Unterseiten der Bookmarkdienste auf der dein Bookmark steht.
Nicht aber DEINE, auf der der Inhalt steht.

Schon allein deswegen weil immer mehr Bookmarkdienste auf "nofollow" umstellen,
(die bekanntesten haben es schon gemacht), wird dadurch deine neue Seite nicht schneller in den Index aufgenommen.

Aber wie schon gesagt, der Bookmark auf deine Seiten ist u.U. schon nach einigen Stunden im Index.
(aber deine Seite nicht)