Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verzweifelt...

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 29.01.2009, 14:04

die affili-seiten betreiber produzieren und verkaufen ja genauso. das produkt ist die webseite selbst. der job ist die vermarktung des produktes des anbieters. und das kann eine sehr anspruchsvolle und spannende aufgabe sein. mir macht es auf jeden fall mehr spass als mich zum beispiel mit dummen kundenanfragen und der zahlungsabwicklung herumzuschlagen, das ist aufgabe des anbieters. für mich die perfekte arbeitsteilung, der eine produziert, verkauft und betreut, der andere macht marketing, werbung und akquiriert neue kunden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MiaWallace
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 20.10.2008, 08:16

Beitrag von MiaWallace » 18.02.2009, 17:19

Hmm.... Ich hab mal ne ernsthafte Frage an alle echten und selbsternannten SEO-Profis: Warum treibt ihr euch überhaupt in diesem Forum rum?

Mir ist klar, dass keiner seine Zaubertricks und Lizenzen zum Gelddrucken verraten will. Das schließt also aus, dass Profis hier wirklich sinnvolle Tipps geben. Anleitungen für Basis-SEO-Wissen gibt es ja wie Sand am Meer. Warum zieht ihr euch dann nicht aus diesem Forum zurück und überlasst es den Hilflosen und Anfängern, auf dass diese sich noch ernstgemeinte und wertvolle Antworten geben (oder es zumindest versuchen)?

Klar nervt es, wenn Leute nicht die Suche benutzen können/wollen und die gleichen Fragen immer und immer wieder stellen. Aber die wirklich wichtigen SEO-Fragen werden ja eh nicht beantwortet oder erst gar nicht gestellt, weil das ja schon wieder ein Hinweis auf einen "Trick" sein könnte. Aber genausowenig, wie 1000 Threads zum Thema Backlink sammeln was bringen, bringt 1000 Mal die Antwort "weiß ich - verrat ich aber nicht" was. 8) Ich vermute dahinter ganz gewagt mal ein gewisses Interesse, sich mit einem Hauch von Übermacht zu umnebeln und aus dieser Wolke mit einem gewissen Amusement auf das arme dumme Fußvolk hinabzulachen.... ;)

Nichts für ungut - ich versuche mich mit beidem (sinnlosen Fragen und sinnlosen Antworten) zurückzuhalten, auch wenn ich mit diesem Post wahrscheinlich meine eigenen Prinzipien verletzt habe :oops: :wink:

Also, frohes weiterzaubern! :Fade-color

wulfo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 994
Registriert: 05.02.2004, 17:28
Wohnort: Sachsen

Beitrag von wulfo » 18.02.2009, 17:26

hi MiaWallace

Code: Alles auswählen

Hmm.... Ich hab mal ne ernsthafte Frage an alle echten und selbsternannten SEO-Profis: Warum treibt ihr euch überhaupt in diesem Forum rum? 
ehrliche antwort: sich Ablenken können von der langweiligen Fleißarbeit, und stellenweise auch neue Kontakte knüpfen können, nicht mehr und nicht weniger.

Ein wenig ist machmal auch Falschinformationen in Umlauf bringen, das hält viele Hobby Seos auf Trab und lässt sie an sich selber zweifeln :wink:

Und wenn du schon längere Zeit dabei bist dann weist du auch das sich schon einige Profis zurückgezogen haben hier, oder nur noch dann schreiben wenn es mal als Abwechslung dient