Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auftrag an Seo wie vergeben?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 04.03.2009, 09:40

Das Problem an den Seo´s ist, einen zu finden der zu annehmbaren Preisen eine vernünftige Arbeit abliefert, deswegen ist ein Linkbuilder eventuell die transparentere und bessere Lösung.
Und woher weist du was du vom Linkbuilder bekommst für dein Geld.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wulfman
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 31.08.2007, 10:50

Beitrag von Wulfman » 04.03.2009, 09:54

MuWi hat geschrieben: Wenn der Threadersteller sich wie der Nick schon sagt in Kredit Bereich bewegt, ist alles andere als das was Johannes sagt pure Comedy.
Solange hier kein Projekt genannt wird, sind die Aussagen allgemeingültig und die Aussagen von Johannes werden deswegen auch nicht besser.

@marc75:
Man lässt sich die Links vom Linkbuilder dokumentieren

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1255
Registriert: 01.09.2003, 20:57
Wohnort: Bonn

Beitrag von SISTRIX » 04.03.2009, 09:56

In nicht so umkämpften Bereichen ist die Aussage weiterhin gültig - die Erkenntnis dazu wird nur etwas länger brauchen.
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hartertobak
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 20.10.2006, 09:11

Beitrag von hartertobak » 04.03.2009, 09:56

MuWi hat geschrieben:
Wulfman hat geschrieben:
SISTRIX hat geschrieben: Ganz ehrlich: Such dir ne neue Domain und fang neu an. Das da oben ist keine solide Basis auf der du weiterarbeiten möchtest. Das ganze Konstrukt kann dir jederzeit zusammenbrechen und alle Arbeit war dann umsonst.

Gruß,
Johannes
So einen Schwachsinn habe ich selten gehört und das von Sistrix!?

Das Problem an den Seo´s ist, einen zu finden der zu annehmbaren Preisen eine vernünftige Arbeit abliefert, deswegen ist ein Linkbuilder eventuell die transparentere und bessere Lösung.
Wenn der Threadersteller sich wie der Nick schon sagt in Kredit Bereich bewegt, ist alles andere als das was Johannes sagt pure Comedy.
Nö - ist trotzdem Bullshit. Warum sollte man eine indexierte Domain, die keiner Penalty unterliegt und einfach nur noch "richtige" Links braucht, in die Tonne knüppeln? Als wenn ein paar hundert Links in dem Segment ausreichen würden - am Ende fallen die doch gar nicht mehr auf...

MuWi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 261
Registriert: 30.11.2007, 08:43

Beitrag von MuWi » 04.03.2009, 10:05

Na wenn ihr meint. Für mich bedeutet diese Linbuilding-Methode nichts anderes als für Google ein Aushängeschild vor die Seite zu hängen: "Hallo ich bin ein SEO und biete eventuell nicht die besten Inhalte, möchte aber trotzdem oben stehen". Dass das für Suchmaschine, die nur daran interessiert ist die besten Inhalte bzw. Suchergebnisse dem User anzubieten, nicht erstrebenswert ist, sollte jedem klar sein.

Wulfman
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 31.08.2007, 10:50

Beitrag von Wulfman » 04.03.2009, 10:15

MuWi hat geschrieben:Dass das für Suchmaschine, die nur daran interessiert ist die besten Inhalte bzw. Suchergebnisse dem User anzubieten, nicht erstrebenswert ist, sollte jedem klar sein.
Das genau ist Euer beider Denkfehler. Der Start des Linkbuildings hat nichts mit der Qualität der Seite zu tun!!!

Nur weil ich ein Projekt zu Beginn mit WK´s, etc. zu pushen versuche, heißt doch nicht automatisch, dass es schlecht ist.

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1255
Registriert: 01.09.2003, 20:57
Wohnort: Bonn

Beitrag von SISTRIX » 04.03.2009, 10:16

Wulfman hat geschrieben:Nur weil ich ein Projekt zu Beginn mit WK´s, etc. zu pushen versuche, heißt doch nicht automatisch, dass es schlecht ist.
Bei 95% der Projekte dürfte dieser Zusammenhang aber zutreffen. Meinst du, Google macht sich die Mühe, die anderen gesondert rauszusortieren? Wieso soll man das Risiko eingehen, wenn man noch so früh in der Entwicklung eines Projektes steckt?
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

traumkredit
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 20.01.2009, 17:13

Beitrag von traumkredit » 04.03.2009, 10:17

hallo zusammen.

irgendwie klingt alles logisch was ihr sagt.

soll ich lieber NUR THEMENVERWANDTE Links nehmen und mich nirgends eintragen?

Das was Muwi und Sistrix sagt klingt nicht verkehrt nur sagen sie nicht was besser ist? :roll:

MuWi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 261
Registriert: 30.11.2007, 08:43

Beitrag von MuWi » 04.03.2009, 10:20

Wulfman hat geschrieben:
MuWi hat geschrieben:Dass das für Suchmaschine, die nur daran interessiert ist die besten Inhalte bzw. Suchergebnisse dem User anzubieten, nicht erstrebenswert ist, sollte jedem klar sein.
Das genau ist Euer beider Denkfehler. Der Start des Linkbuildings hat nichts mit der Qualität der Seite zu tun!!!

Nur weil ich ein Projekt zu Beginn mit WK´s, etc. zu pushen versuche, heißt doch nicht automatisch, dass es schlecht ist.
Ich behaupte auch nicht, dass wenn man damit startet es gleich eine schlechte Website ist. In der Vergangenheit wurde dieser Linbuilding-Methode aber für "schlechte" Websites benutzt, wodurch du dich meiner Meinung nach in den "Augen" von Google in dieses Umfeld "einreihst"

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 04.03.2009, 11:22

Eine reine Weste - trust - wiegt heute deutlich mehr als Linkpower. So manche Powerdomain wird von einer kleinen, sauberer arbeitenden Seite hübsch vorgeführt. Wer den Trust nicht verzockt, hat deutlich weniger Linkaufwand. Sogesehen hat Sistrix vollkommen recht. Linkquellen pauschalisiert schlecht zu machen, halte ich dagegen für falsch.

emel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1045
Registriert: 19.12.2007, 10:29

Beitrag von emel » 04.03.2009, 11:55

Naja, Kataloge sind für das erste Projekt schon ok.
Mach doch erstmal so weiter und wenn du später beschliesst nochmal "sauber" von vorne anzufangen kannst du das erste projekt zum tauschen etc. verwenden :D
Suche / Biete L*nks - PM an mich

traumkredit
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 20.01.2009, 17:13

Beitrag von traumkredit » 04.03.2009, 12:14

GreenHorn hat geschrieben:Eine reine Weste - trust - wiegt heute deutlich mehr als Linkpower. So manche Powerdomain wird von einer kleinen, sauberer arbeitenden Seite hübsch vorgeführt. Wer den Trust nicht verzockt, hat deutlich weniger Linkaufwand. Sogesehen hat Sistrix vollkommen recht. Linkquellen pauschalisiert schlecht zu machen, halte ich dagegen für falsch.
woran erkenne ich das eine Seite trust hat? kann man das sehen?

versuche und werde in Zukunft noch mehr darauf zu achten das ich immer News auf der Seite habe.

Welche Faktoren muss man haben für Trust? Nocheinmal die Frage: Wie kann man noch ein Projekt anfangen? Gleich mit starken Links? oder nur themenrelevant tauschen?

dirk30
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 883
Registriert: 15.02.2007, 20:48

Beitrag von dirk30 » 04.03.2009, 12:22

Warum willst du ein Projekt in einen so umkämpften Bereich wie Finanzen machen, wenn du fast keine Ahnung hast? Zeit kann man denke ich auch besser vergeuden.

Lass es wenn du ein Projekt in den Bereich machen willst einen Profi machen.

traumkredit
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 20.01.2009, 17:13

Beitrag von traumkredit » 04.03.2009, 12:27

Es gibt aber Leute die Ahnung haben. An die will ich mich wenden. Ausserdem bewege ich mich nur in einem Segment in Bereich Finazen. Nicht pauschal. Es ist das was ich kann und was ich täglich mache. Denke nicht das ich da meine Zeit vergeude wenn ich eine Seite für mein Beruf habe.

Ich versteh aber was du sagen willst...mir ist nicht gestern eingefallen...ach ich mach mal eine Seite über Finanzen. :wink:

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 04.03.2009, 12:33

Die gesunde Mischung machts aus ...

Eine gute Webseite bekommt Links aus Foren (weil darüber diskutiert wird)
Eine gute Webseite bekommt Links aus Blogs ( siehe oben)
Eine gute Webseite bekommt Links aus Katalogen( ja es gibt noch Betreiber die gute Seiten ohne Anmeldung eintragen)
Eine gute Webseite bekommt Links +und nun wird es schwierig+ von anderen Webseiten die zum Thema passen und die schon einigermaßen gut ranken ...

Wenn Du das alles hast und Deine Seite dann auch noch einzigartigen Content besitzt dann hat Deine Seite Trust.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag