Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ergebnisse aus Webseiten-Suche im Google-Index

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
picxl
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von picxl » 25.08.2009, 16:02

Bei einigen Projekten landen nach einiger Zeit Links im Google-Index, die auf eine durchgeführte Suche zurück zu führen sind.

Code: Alles auswählen

domain.de/?search=foo
Nun kann ich in der robots.txt dies verhindern, indem ich

disallow *search*
angebe. Klappt soweit, reicht mir...

Nun habe ich aber ein Projekt, bei dem ist das genau anders herum. Hier werden die Inhalte dynamisch anhand der eingegebenen Parameter generiert. 1 Select-Feld für "location" + 1 Textfeld für "search" muss vom Besucher ausgewählt werden.

domain.de/?search=foo&location=bar
Da es sich um einen ganzen Haufen Möglichkeiten handelt und auch immer wieder etwas neues hinzu kommt, wollte ich keine zusätzliche Linkseite für die Robost bauen.
Meine Frage: Wie kommt Google an die URLs bei der normalen Webseiten-Suche? Und wie kann ich Google dazu bringen, auch bei meinem neuen Projekt - wo das gewünscht wäre - die Suchelinks zu indizieren?
Mit 140 Zeichen unter twitter.com/picxl erreichbar.