Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ergebnisse aus Webseiten-Suche im Google-Index

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
picxl
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von picxl » 25.08.2009, 16:02

Bei einigen Projekten landen nach einiger Zeit Links im Google-Index, die auf eine durchgeführte Suche zurück zu führen sind.

Code: Alles auswählen

domain.de/?search=foo
Nun kann ich in der robots.txt dies verhindern, indem ich

disallow *search*
angebe. Klappt soweit, reicht mir...

Nun habe ich aber ein Projekt, bei dem ist das genau anders herum. Hier werden die Inhalte dynamisch anhand der eingegebenen Parameter generiert. 1 Select-Feld für "location" + 1 Textfeld für "search" muss vom Besucher ausgewählt werden.

domain.de/?search=foo&location=bar
Da es sich um einen ganzen Haufen Möglichkeiten handelt und auch immer wieder etwas neues hinzu kommt, wollte ich keine zusätzliche Linkseite für die Robost bauen.
Meine Frage: Wie kommt Google an die URLs bei der normalen Webseiten-Suche? Und wie kann ich Google dazu bringen, auch bei meinem neuen Projekt - wo das gewünscht wäre - die Suchelinks zu indizieren?
Mit 140 Zeichen unter twitter.com/picxl erreichbar.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 25.08.2009, 16:05

1.: Google füllt Formulare aus

2.: Ne Sitemap beispielsweise

bennos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bennos » 25.08.2009, 16:35

diese formular ausfüllen von google passt mir gar nicht. die produzieren ständig unsinnge Suchanfragen die bei mir in den Watchdog geschrieben werden, so das es die eigentliche Funktion gar nicht mehr erfüllt.
Für mich ziemlich "evil"! :-?