Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

was ist von prof. "Linkbuildern" zu halten

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 17.02.2010, 12:23

Moin,

hier im Forum liest man im Marktplatz ja immer wieder Anzeigen ala

"professionelles Linkbuilding, günstig, keine SB, WK, etc."

Ich wollt mal fragen, was davon (vermutlich) zu halten ist. Klingt ja eigentlich zu schön um wahr zu sein...alle wollen Links und da bezahl ich halt jemanden pauschal, der mir Links besorgt. Nur ich bezweifle mal stark, dass es sich a.) um "gute" Links handelt und b.) dass die auch wirklich nachhaltig sind (d.h. sind die nach einem Jahr immer noch da).

Bevor ich mich da in die Nesseln setze und Geld verschleudere wollte ich mal paar Meinungen zu solchen Anbietern von euch hören.

Danke

Merci

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.02.2010, 12:28

is wie mit jeder Dienstleistung, der Anbieter kann sauber und gut arbeiten oder dir eben einen vom Pferd erzehlen und dich abzocken... mehr kann man dazu pauschal nich sagen...

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 17.02.2010, 12:46

vielleicht hat ja der eine oder andere hier schon praktische Erfahrungen mit derartigen Anbietern gemacht...dass man pauschal nix dazu sagen kann, ist mir auch klar (das kann man sicherlich zu keinem Thema), aber es könnte ja gewisse Tendenzen geben

Wie gesagt...mein gesunder Menschenverstand sagt mir eher "Finger weg"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.02.2010, 12:56

wenn du dich für ein solches Angebot interessierst rede mit dem jeweiligem Anbieter und lass es dir genau erklären etc... wenn er nicht mit dir telefonieren will, bzw er immer nur dich mit unterdrückter Nummer anruft, die Nummer auch nicht rausgibt, bezahlung nur über paypal und ohne rechnung, aber natürlich per Vorkasse, geht... naja... :roll:

aber selbst wenn ein großteil abzocken würde, wäre für dich ja nur wichtig ob der den du beauftragst sauber arbeitet oder abzockt... also muss du da, wie überall, selber ein wenig drauf achten und selektieren...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.02.2010, 09:12

Mercarior hat geschrieben:vielleicht hat ja der eine oder andere hier schon praktische Erfahrungen mit derartigen Anbietern gemacht...dass man pauschal nix dazu sagen kann, ist mir auch klar (das kann man sicherlich zu keinem Thema), aber es könnte ja gewisse Tendenzen geben
Wie gesagt...mein gesunder Menschenverstand sagt mir eher "Finger weg"
Ich betreue selber Kunden und betreibe ebenfalls das Linkbuilding für viele. Professionelles Linkbuilding, dass nachhaltig ist kann nicht mit einem niedrigen Budget umgesetzt werden so ist es. Im Low Budget Bereich (bis 500€ / Monat) kannst du nur mit klassischen Mitteln Linkbuilding betreiben, wenn du nen bisschen was in den Ergebnissen erreichen möchtest. Ein professioneller Linkbuidler setzt sich mit dem Kunden und der Thematik auseinander, was wiederum voraussetzt, dass Budget vom Kunden bereitgestellt wird, dass der SEO die Branche überhaupt ert einmal kennenlernt und die "Bräuche" verstehen lernt. Ein professioneller Linkbuildier bewegt sich meistens immer in einem bestimmten Themenfeld und knüpft auch dort Kontakte zu anderen Webmastern.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig die Augen öffnen. Für Fragen stehe ich dir auch gern per PN zur Verfügung.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1392
Registriert: 25.08.2004, 16:07

Beitrag von biggi_010 » 18.02.2010, 09:21

Hi,

so ein Linkbuilding kann ja alles mögliche sein.

Da pauschal zu sagen, obs was bringt oder nicht, ist schwer.

Von allzu "günstigen" Anbietern würde ich allerdings abraten. Denn von irgendwas muss der Mensch ja leben...

Ansonsten kann ich mich Zasch nur anschliessen: genau beschreiben lassen, was der Linkbuilder genau machen möchte - und dies vorallem schriftlich bestätigen lassen.

Auch dieses Linkbuilding kann einiges bringen - auch auf längere Zeit, aber eben nur, wenn der Anbieter weiss was er macht (wie halt überall) :P

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 18.02.2010, 12:00

Wenn man nur 50 Euro bezahlt, hat man Links im Wert on 50 Euro. Kann einem aber auch bei 500 Euro passieren.

teebeutel
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 26.01.2007, 17:25
Wohnort: Zirndorf / Bayern

Beitrag von teebeutel » 18.02.2010, 12:25

Ich habe viele ausprobiert... von Helden, die in 10 Minuten automatisch 100 Einträge mit immer identischen Titles und Descriptions geliefert haben als auch jemanden, der alle Einträge individuell schreibt und dies auf Wunsch auch auf 4 Wochen schön verteilt.
Der Zweite kostet aber auch ein vielfaches... ;-)
SB, AVZ, WK, Blogkommentare, Freeblogs kann man imho schon extern vergeben, für "bessere" Links sollte man sich selbst hinsetzen.

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 18.02.2010, 16:26

KAW hat geschrieben:Hallo,

kann jemand einen zuverlässigen Linkbuildern empfehlen?

Gruß
Karsten
Ja, Abakus ist ein richtiger Profi dafür.

Gruß waneck

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 18.02.2010, 19:20

KAW hat geschrieben:mit Abakus habe ich es mir und auch umgekehrt heute gerade verscherzt :lol:
Wollte früher schon mal ne Websiteanalyse machen lasse von Abakus.
Hat sich aber seit heute erledigt.
Daher suche ich ja andere Anbieter, aber eben auf Empfehlung, weil es so viele schwarze Schafe gibt.
Jetzt bin ich aber neugierig auf das warum. Vielleicht zwei Sätze per PN?

Gruß waneck

Joman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 14.02.2010, 13:09

Beitrag von Joman » 18.02.2010, 23:01

waneck hat geschrieben:
KAW hat geschrieben:mit Abakus habe ich es mir und auch umgekehrt heute gerade verscherzt :lol:
Wollte früher schon mal ne Websiteanalyse machen lasse von Abakus.
Hat sich aber seit heute erledigt.
Daher suche ich ja andere Anbieter, aber eben auf Empfehlung, weil es so viele schwarze Schafe gibt.
Jetzt bin ich aber neugierig auf das warum. Vielleicht zwei Sätze per PN?

Gruß waneck
nein waneck,

es liegt auch nicht an dem Betreiber von Abakaus, sondern hier am Forum.
Wir sind immer noch neugierig

PSI
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 529
Registriert: 27.08.2009, 21:43

Beitrag von PSI » 18.02.2010, 23:18

Hier im Forum gibt es viele verschiedene Angebote diverser Dienstleister. Angefangen von SB, AV, Free Blogs usw. und das in einer Quantität zu extrem günstig Preisen. Link ist zwar Link, aber jeder selbst sollte sich überlegen, welches Angebot auch von Nutzen sein wird.

Wer nur nach geringen Kosten den Anbieter auswählt, der auf die Schnelle eine Domain mit unzähligen Links versorgen lässt, der kann es machen, aber er braucht sich dann später hier nicht im Forum über sein Leid beklagen.

Linkaufbau ist eine Schweissarbeit, die nicht innerhalb von Minuten erfolgt, um an wertvolle Links zu gelangen. Mal ein Blog aufgesetzt, klar, das ist zwar ein Link, aber von der Stärke darf man nicht sehr viel erwarten.

SB Links, warum nicht für Deeplinks? Aber die Betreiber sind auch nicht blöd. Gerade größere Portale sind teilweise nofollow, auch wenn Konsorten wie das Sistrix Tool und Co. diesen Sachverhalt nicht explizit ausweisen.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 19.02.2010, 17:57

PSI hat geschrieben:
Wer nur nach geringen Kosten den Anbieter auswählt, der auf die Schnelle eine Domain mit unzähligen Links versorgen lässt, der kann es machen, aber er braucht sich dann später hier nicht im Forum über sein Leid beklagen.
Zu billig ist billig mit 0 Qualität, nur leider gibt in diesem Jahr fast niemand etwas mehr aus für Bookmarks und CO, die auch Hand und Fuß haben ...

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Österreicher
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 04.11.2004, 11:27
Wohnort: Wels

Beitrag von Österreicher » 05.03.2010, 12:24

Ich würde es auch so sehen. Die Basislinks extern vergeben und die guten Links selber suchen.

backlink-shop
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2010, 22:20
Wohnort: Links der SEO Brücke

Beitrag von backlink-shop » 05.03.2010, 22:48

Österreicher hat geschrieben:Ich würde es auch so sehen. Die Basislinks extern vergeben und die guten Links selber suchen.
So machen das auch viele unserer Kunden. Wer eine Masse an Links setzen will muss sich halt was gutes überlegen :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag