Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wikipedia-Links

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Seonudel
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 16.12.2008, 16:40

Beitrag von Seonudel » 03.03.2010, 15:12

Hehehe, erwischt! Sorry, dann habe ich Dich falsch verstanden. Das kommt von Kommunikation in Foren. :roll:
Ich habe auch nicht gesagt das ich es gut finde Google vollzumüllen, ganz im Gegenteil - aber Du kannst doch nicht abstreiten, das Googles kommerzieller Ansatz einen ganz anderen Ausgangspunkt darstellt ... den man dann aber mal gesondert diskutieren müsste.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

simi1987
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 22.02.2010, 03:02

Beitrag von simi1987 » 03.03.2010, 15:34

Naja gut, du hast schon recht mit:

"Müllst Du die voll, haben die Freiwilligen irgendwann keinen Bock mehr mitzumachen und das Projekt stirbt."

Google wird wohl solange weiter machen wie Geld dabei rüber kommt.

Dann könnte ich aber auch sagen "klauen beim MediaMarkt ist ok, die haben genug Geld" :)

Seonudel
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 16.12.2008, 16:40

Beitrag von Seonudel » 03.03.2010, 16:47

simi1987 hat geschrieben:Dann könnte ich aber auch sagen "klauen beim MediaMarkt ist ok, die haben genug Geld" :)
Google schmeisse ich etwas vor (stimme also konkludet zu, den Content verwerten zu lassen) und wenn der Bot meint damit seinen Index zu füllen, ist das eine proaktive Entscheidung seitens Google. MediaMarkt würde wohl eher ablehnen, wenn ich etwas unbezahlt mitnehmen wollte :o
Ich verstehe schon Deinen Punkt, stimme der Schloßfolgerung aber nicht zu, weil ich das für nicht vergleichbar halte. Moral ist aber eh sehr dehnbar :lol: deswegen habe ich auch nicht gegen Links in WP, wenn denn der Content dahinter stimmt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 06.03.2010, 01:36

luzie hat geschrieben:
simi1987 hat geschrieben:Jedenfalls, notiere ich mir momentan alle Filme die ich bearbeitet habe für die sich keine Sau interessiert und da knall ich dann später meine Links rein und sichte die selber :)
Ok, jetzt reicht's. Spam lassen wir uns nicht gefallen, sobald ich Zeit hab', fahnde ich da mal hinterher, und werfe den ganzen Müll wieder raus.

Posaunt dieser Witzbold das auch noch als grosse Taktik hier herum :bad-words: Das ist gegenüber allen seriösen Bearbeitern eine ganz grosse Frechheit, mein Lieber ^^

Habt ihr überhaupt begriffen, was Wikipedia sein soll? Eure Links haben aller Wahrscheinlichkeit nach da drin nichts verloren :-(


Vor nicht allzu langer Zeit hast du dich bei jeder Gelegenheit über die DMOZ-Editoren aufgeregt, die im Prinzip genau den gleichen Job machen...
Geläutert, nachdem du nun die andere Seite kennst?
Und erzähl mir nicht, es gäbe bei Wikipedia im Gegensatz zum DMOZ nur weiße Schafe.

backlink-shop
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2010, 22:20
Wohnort: Links der SEO Brücke

Beitrag von backlink-shop » 06.03.2010, 10:56

Ihr seit lustig.
Eine gute Seite bekommt man auch in die Wikipedia, aber eben keinen Spam oder Informationen die sowieso schon im Artikel enthalten sind.

Macht eine sauber Arbeit (Nachdenken) und nehmt nicht den billigsten Content, dann klappt das auch.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 07.03.2010, 18:14

Sumatis hat geschrieben:Vor nicht allzu langer Zeit hast du dich bei jeder Gelegenheit über die DMOZ-Editoren aufgeregt, die im Prinzip genau den gleichen Job machen... Geläutert, nachdem du nun die andere Seite kennst?
GRRRR! Du wagst es, einen abgewrackten Link-Schrottplatz mit der mächtigen Wissensquelle in einem Satz zu nennen? Jeder "Vergleich" verbietet sich da von selbst. Blasphemie is' das!

:-(

Jetzt mal im Ernst, es ist eben nicht der selbe Job:

Auf Wikipedia herrscht soziale Kontrolle (von unten), die den ganzen Hausmeister-Typen übergeordnet ist. Auf Dmoz ist die Kontrolle anti-sozial (von oben), übrig bleibt die Diktatur der Blockwarte.

Ich mag weder Blockwarte noch Hausmeister, aber Demokratie ist mir lieber als Kommandowirtschaft ... die Ergebnisse beider Systeme sprechen ja wohl auch hier wieder für sich selbst ...
Zuletzt geändert von luzie am 07.03.2010, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Velo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 02.10.2008, 20:22

Beitrag von Velo » 07.03.2010, 18:43

bitte 2 gelöschte domains die bei Wikipedia referenziert sind. pm

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 07.03.2010, 19:30

biete schneemann, solange er noch nicht geschmolzen ist. pps+1
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 07.03.2010, 19:37

Velo hat geschrieben:bitte 2 gelöschte domains die bei Wikipedia referenziert sind. pm
Soll das etwa ernst gemeint sein? :roll: (Helft mir?)

Mamita :roll: auf Ideen komm' die Leute, es is' zum Heulen
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 11.03.2010, 01:44

backlink-shop hat geschrieben:Ihr seit lustig.
Eine gute Seite bekommt man auch in die Wikipedia, aber eben keinen Spam oder Informationen die sowieso schon im Artikel enthalten sind.

Macht eine sauber Arbeit (Nachdenken) und nehmt nicht den billigsten Content, dann klappt das auch.
Richtig ... :wink:

Smilodon
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 307
Registriert: 15.09.2009, 16:23
Wohnort: Hannover

Beitrag von Smilodon » 11.03.2010, 08:21

Also ich stimme backlink-shop zu.

Ich habe eine Seite von mir, die mehrfach in Wikipedia verlinkt ist.
Was nur nervig ist, sind die Leute (unangemeldete Nutzer), die den Link immer wieder versuchen zu löschen, weil sie ihren nicht rein bekommen.

*auf die finger hau!*

Guter Content = kein Problem bei Wiki rein zu kommen

sensitiv
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 27.10.2007, 08:20

Beitrag von sensitiv » 11.03.2010, 19:54

Die ganze Sache ist schon ein zweischneidiges Schwert. Früher habe ich mal an dem Projekt mitgearbeitet, aber die oberlehrerhafte Mentalität und Haarspalterei ist mir irgendwann ziemlich aufgestoßen. Da wird oft über einzelne Worte diskutiert, obwohl der ganze Artikel einfach Schrott ist oder aufgrund einer Anhäufung von Fachbegriffen völlig unverständlich.
Irgendwie ist die W einfach zu umfangreich für ein Lexikon und doch viel zu kurz um wirklich bei einer echten Frage zu helfen

Nachdem natürlich auch in meinem Bereich die Schlacht um das Link eintragen und wieder löschen durch zahlreiche "Mitspieler" entstanden ist, verlinkt die Wikipedia heute auf DMOZ oder nimmt erst gar keinen Link mehr rein sondern nur noch Buchquellen.
Hilft beides den Usern natürlich gar nicht, aber zumindestens muss ich mich nicht mehr über die Links von anderen ärgern.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 12.03.2010, 12:09

luzie hat geschrieben:
Sumatis hat geschrieben:Vor nicht allzu langer Zeit hast du dich bei jeder Gelegenheit über die DMOZ-Editoren aufgeregt, die im Prinzip genau den gleichen Job machen... Geläutert, nachdem du nun die andere Seite kennst?
Auf Wikipedia herrscht soziale Kontrolle (von unten), die den ganzen Hausmeister-Typen übergeordnet ist. Auf Dmoz ist die Kontrolle anti-sozial (von oben), übrig bleibt die Diktatur der Blockwarte.

Ich mag weder Blockwarte noch Hausmeister, aber Demokratie ist mir lieber als Kommandowirtschaft ... die Ergebnisse beider Systeme sprechen ja wohl auch hier wieder für sich selbst ...


Ich schätze Wikipedia sehr und natürlich ist Wikipedia "besser" als das DMOZ, aber darum geht es ja nicht, sondern um den Vergleich der Arbeit dort. Und da gibt es auch bei W übergeodnete Aufpasser - die wird es in jedem System immer geben - und auch da gibt es schwarze Schafe. Auch bei W geht es dann darum, wer von von wie vielen in Positionen gewählt wird und ein wenig Macht hat usw. usw. Etwas demokratischer, aber...

Worauf stützt du die soziale Kontrolle von unten? Nur weil ZUNÄCHST mal jeder nach Gutdünken "machen" kann?

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 12.03.2010, 14:17

Sumatis hat geschrieben:Worauf stützt du die soziale Kontrolle von unten? Nur weil ZUNÄCHST mal jeder nach Gutdünken "machen" kann?

Ja, in etwa ja.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

SEOjunior
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 14.01.2010, 17:48

Beitrag von SEOjunior » 12.03.2010, 15:09

dirk30 hat geschrieben:Welche Wiki Reaktion...ich dachte da laufen viele rum.....die auch mal was zu sagen haben wollen, wenn Sie sonst schon nichts zu sagen haben ...das würde ich aber net als Redaktion bezeichenen...sondern.... 8)
Da sieht man mal wieder wie wenig Ahnung die Leute davon haben, wie die Informationsquelle funktioniert, die sie dauernd verwenden. Natürlich gibt es Leute, die bei Wikipedia "rumlaufen", weil sie "auch mal was zu sagen haben wollen, wenn Sie sonst schon nichts zu sagen haben". Vor denen, die längerfristig dort schreiben, weil ihre Beiträge eben nicht dauernd wieder gelöscht werden, weil sie so schlecht sind, sollte jeder Internetuser höchsten Respekt haben. Durch die kollaborative Nutzung und Kontrolle, auch von Administratoren, ist halt eben sicher gestellt, dass die Inhalte und v.a. die Links dort nicht spammig, sondern neutral und qualitativ hochwertig sind.
Und wenn ein Blog eine Information liefern kann, die der Wahrheit entspricht, relevant ist und einen Mehrwert bietet, dann wird es sicher auch zugelassen, dass dieser als Referenz (eher nicht jedoch als einfach aufgelisteten Link) verlinkt wird.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag