Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Strategie für Linkstruktur

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 15.12.2010, 16:13

das wird so nicht funktionieren... oder behandeln alle projekte gleiches thema?

wenn nicht, vergiss es, wird nach hinten losgehen. google ist nicht dumm.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MuWi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 261
Registriert: 30.11.2007, 08:43

Beitrag von MuWi » 16.12.2010, 20:23

Ascension hat geschrieben:Hallo zusammen,

folgendes Szenario:
Ich habe 80 versch. Domains und möchte diese untereinander verlinken. Nun macht es wenig Sinn, immer auf die gleiche IP zu linken.

Deshalb habe ich einen SEO-Server mit 8 unterschiedlichen Class-C IP's und 4 weitere Hoster mit untersch. IP.

Hat jemand ne Idee, wie ich hier eine effektive Linkstruktur aufbauen kann, ohne das Herr Google mich gleich wegen eigenen Backlinks abstraft? Es sind immerhin 80 Seiten, die ich mit 12 IP's bedienen muss.

Mfg
Prima, sitzen die Kollegen gleich auch noch auf den IPs :Fade-color

micronix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 25.05.2010, 16:09

Beitrag von micronix » 17.12.2010, 10:16

Die effizienteste Linkstruktur für Dich wäre wohl, einfach von jeder Domain einen Link auf Deine Zieldomain zu setzen. So ein "Linkstern" hat die Vorteile, dass keine Linkpower verschwendet wird und dass die Sites nicht untereinander verlinkt sind.
Dann benötigt man aber in jedem Impressum einen anderen Inhaber, oder? Wenn überall die gleiche Person drin steht, erkennt das G doch...