Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Strategie für Linkstruktur

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 08.01.2011, 12:06

micky005 hat geschrieben:Hallo,

oweija, ein nicht ganz so einfaches Thema was ich da jetzt losgetreten habe.

Natürlich sollte man selbst einen Link zu seiner Seite setzen können wie das nun mal so üblich ist.

Warum sollten denn fremde Webseiten die zum Thema pssen z.b Wellness- passende Wellness seiten die einen hohen PR haben, einer jungen seite wie meine die erst anfängt einen Link zu geben, warum sollten die das tun, würde ich auch nicht machen. Sinnvoll eingesetzt,bringt positive Ergebnisse

Es heisst immer Linkgeiz, doch warum sollte ich wenn ich gut ranken will, auf andere Seiten verweisen gar zu Konkurrenzseiten, warum sollte ich das tun? Es ist ebenso nicht erwiesen das ich dadurch dann besser oder schneller im Ranking steige. Mit ausgehenden Links sparsam sein. Themenrelevant und sinnvoll gesetzt bringt eben mehr.

Siehe Wikipedia o.ä. wer dort einen back link setzen kann bekommt etwas ab, ganz gut angeblich. Aber zu allererst steigt Wikipedia durch tägliche Artikel fremder Menschen nach oben, ohne selbst etwas dafür tun zu müssen, so wie ein Portal o.ä. Die Zeiten sind so gut wie vorbei das man was abbekommt. Geschickt nen Link setzen der auch stehen bleibt fordert Wissen.

Also ich wüsste keine andere Methode Backlinkaufbau zu betreiben, als eben auf Seiten mit hohem PR selbst einen Backllink zu setzen, wie soll es denn sonst gehen? Genau das wird immer dein Problem sein wenn du nur auf PR schaust. Es geht auch einfacher und sinnvoller. Dann bringt der Link auch was.


Mal kurz was anderes zum Thema fremden content nutzen, komisch, man schaue sich Wikipedia an, google news, Technorati, Metacritic und viele andere mehr, die verwenden nur Content anderer, und haben hohe seo Positionen und PR, komisch, das ist kein duplicate content oder content Klau? Die werden von google auch nicht abgestraft nein. Warum auch?


viele grüße
micky005
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!