Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Spam entdeckt - Spamreport derzeit sinnvoll?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Apotheker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Apotheker » 21.03.2005, 11:35

Garfield hat geschrieben:@Apotheker:
Was stört dich daran, wenn es danielr nicht paßt, daß jemand ohne sein Wissen dafür benutzt wird, auf fragwürdige Art und Weise Seiten zu pushen ?
Es ist nicht die feine Art. Man könnte auf die Idee kommen, es sei auch deine Art und Weise, zu arbeiten.
Du irrst, bei Kundenprojekten ist so etwas in der Tat dämlich. Gefährlich und unehrlich - würde ich nie machen!

Über das Denunzieren ist ja schon genug gesagt worden. Ob man selbst bestimmte Dinge ablehnt, oder ob man ständig den Drang verspürt, andere anzuschwärzen, die diese Dinge tun, sind zwei verschiedene Dinge. Es geht hier auch nicht um Straftaten, sondern bewegt sich eher auf dem Niveau, Falschparker zu melden oder das Sexualverhalten der Nachbarn zu überwachen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

danielr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von danielr » 21.03.2005, 11:37

@Katja

hab ich glad gemacht und einen gefunden der im meta KEYWORDS sage und schreibe 1219 Keywords hat. lol :D

Metaman
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Metaman » 21.03.2005, 11:41

@danielr
spar dir die Mühe.
denn dieser Spamreport bringt in den seltensten Fällen den gewünschten Erfolg

habs selber probiert und einfach mal ein paar eigene Seiten gemeldet auf denen nicht nur ein paar versteckte links sind :D
hat jedoch nichts genützt, die Seiten stehen noch immer an gleicher Position bei goggle

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 21.03.2005, 12:21

Wo steht bei Google, dass es Spam für sie ist mit Footerlinks zu verlinken?

Seltsam, jeder versteht unter Spam etwas anderes und meint somit Spam entdeckt zu haben, ohne überhaupt zu wissen was die Basis als Spam ansieht. Oder habe ich bei Google überlesen das sie nichtsichtbare Footerlinks nicht akzeptieren und als Spam deklarieren?

Wo überhaupt liegt Rankingmässig der Unterschied, ob die Links sichtbar oder unsichtbar sind?

Bei Danielr scheint auch die Regel zu greifen: Alles vor mir ist Spam :wink:

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

danielr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von danielr » 21.03.2005, 12:26

@seoxx

keine angst, ich bin nicht investiert. :D

zum spam: schau mal unter spamreport bei google...
checkboxoption "hidden text or links" ... alles klar ? :D
(Type(s) of problem (check all that apply): ...)

gruß,
danielr
Zuletzt geändert von danielr am 21.03.2005, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 21.03.2005, 12:31

@danielr

ich finde es schon eigenartig. das web ist voll von doorways u. du kommt in ein seo-forum, wo fast jeder mit google´s richtlinien spielt u. regst die über jemanden auf, der footerlinks auf kundenseiten setzt um die eigene linkpop zu verbessern.. :roll: :roll: :roll:

frag mich wirklich mit welcher motivation man "zufällig" auf so ne seite stößt u. meint diese in den spam-report eintragen zu müssen..... :roll:

ich denke mal, dass das nicht so zufällig ist! wenn du eine dwp findest ist das eine sache, aber nach versteckten footerlinks muss man schon aktiv suchen u. das hast du wohl getan! aber warum wohl? u. warum deshalb spamreport?

das ist genau das problem mit dem spam-report! schwächelnde webmaster versuchen auf diese billige weise bessere mitbewerber zu verbannen.

wirklich traurig 0X

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 21.03.2005, 12:35

@Spamreport

Vergiss es, vergebliche Liebesmühe.
Durch das tägliche "millionenfache" gegenseitige Denunzieren der konkurrierenden SEOs ist das Tool längst zur Schlammschlachtbox verkommen...

Was das andere angeht:
Jeder SEO (jeder der behauptet SEO zu sein) ist ein Spammer (im Sinne des gugl´schen Spambegriffes). Jemand der keinerlei "verbotene" Techniken anwendet, ist eben kein SEO sondern ein Webmaster. Das ist eben der Unterschied zwischen den Leuten, die in den Top10 sind und jenen, die um Platz 50 sind, bei sehr vielen SERPS.
Klar ist es keine "saubere" Methode, aber wer wirklich soooooooo dämlich ist und auf KUNDENseiten solche Tricks (wobei das kein Trick sondern pure Dummheit ist), anwendet, der wird über kurz oder lang keine Kunden mehr haben, ganz von selber.
Sojemanden melden bringt GAR nix, sie müssen an ihrer eigenen Dummheit scheitern, dann lernen sie auch, wie es richtig geht. Wenn du meinst, dass es "schändlich" ist, was er macht, schreib ihn an und weise ihn drauf hin, dass er riskiert all seine Kunden ins Nirvana zu schicken und dass er sich mal ein wenig mit Optimierung befassen soll, bevor er auf seine Kunden losgelassen wird. Leider gibt es eine Menge solcher "Profis", die damit Geld verdienen wollen...

Fazit:
Sehen, (aus)lachen, draus lernen, besser machen.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

danielr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von danielr » 21.03.2005, 12:47

@visions4

ich bin wie folgt darauf gestossen: ich lese derzeit ein Buch ... darin wurde eine Webseite unter einem bestimmten Begriff hoch gelobt. diese buch ist schon 1-2 jahre alt. naja, bin ich trotzdem mal draufgesurft um mir den quelltext anzuschauen...und siehe da...hab ich das entdeckt. :)

gruß,
danielr

ps: aber an der sensibilität einiger user hier, kann man gut erkennen was sie selbst wahrscheinlich einsetzen ... 8)

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 21.03.2005, 12:57

@danielr

na wer es glaubt..... :wink:
ps: aber an der sensibilität einiger user hier, kann man gut erkennen was sie selbst wahrscheinlich einsetzen ...

hat nix mit sensibilität zu tun. AnjaK hat das ja schon ganz schön erklärt.
das ist ein seo forum u. wenn du hier die fahne für google-richtlinien hochhalten willst nur weil du sie anscheinend nicht für deine zwecke nutzen kannst, dann solltest du dich wieder deinen büchern widmen u. nicht die zeit der leute stehlen die du dann ja eigentlich alle mittels spam-report ankreiden müsstest :wink:

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 21.03.2005, 12:58

@seox,
Bestimmte Praktiken wie Cloaking und das Bereitstellen von nur für Suchmaschinen und nicht für Benutzer sichtbarem Text oder von Seiten/Links, die nur dem Zweck dienen, Suchmaschinen zu täuschen, können jedoch zur dauerhaften Entfernung aus unserem Index führen.
@andere die nicht alles gelesen haben,

:-? nicht die footerlinks sind spam, sondern sie mit css unsichtbar zu machen.

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 21.03.2005, 13:08

@guppy

ich glaub, das hat schon jeder verstanden.

es geht nur darum, dass das den index ja nicht wirklich schlechter macht. ob das nun gut für die kunden seiten ist o. nicht kann uns u. danielr ja egal sein.

ich find es nur seltsam, dass er wegen so ner sache so nen wind macht! das finde ich etwas auffälig! u. dann noch die story mit dem buch..... :roll:

für mich sieht es eher so aus, als ob er einfach einen mitbewerber kicken will u. weil er es nicht schafft selbst diese entscheidung zu treffen will er sich hier zustimmung holen.

ist zumindest mein subjektiver eindruck! :wink:

A´Question
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von A´Question » 21.03.2005, 13:08

AnjaK hat geschrieben:@Spamreport

Was das andere angeht:
Jeder SEO (jeder der behauptet SEO zu sein) ist ein Spammer (im Sinne des gugl´schen Spambegriffes). Jemand der keinerlei "verbotene" Techniken anwendet, ist eben kein SEO sondern ein Webmaster. Das ist eben der Unterschied zwischen den Leuten, die in den Top10 sind und jenen, die um Platz 50 sind, bei sehr vielen SERPS.
Klar ist es keine "saubere" Methode, aber wer wirklich soooooooo dämlich ist und auf KUNDENseiten solche Tricks (wobei das kein Trick sondern pure Dummheit ist), anwendet, der wird über kurz oder lang keine Kunden mehr haben, ganz von selber.
Sojemanden melden bringt GAR nix, sie müssen an ihrer eigenen Dummheit scheitern, dann lernen sie auch, wie es richtig geht. Wenn du meinst, dass es "schändlich" ist, was er macht, schreib ihn an und weise ihn drauf hin, dass er riskiert all seine Kunden ins Nirvana zu schicken und dass er sich mal ein wenig mit Optimierung befassen soll, bevor er auf seine Kunden losgelassen wird. Leider gibt es eine Menge solcher "Profis", die damit Geld verdienen wollen...

Fazit:
Sehen, (aus)lachen, draus lernen, besser machen.
Schöne Beschreibung für die schonmal geführte Diskussion über Seo´s mit schwarzen Hut und Seo´s mit weissen Hut.... oder?

@ Threaderöffner ... verbringe deine Zeit damit nicht andere Leute anzuschei**en, bringt die mehr ;)

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 21.03.2005, 13:12

@A´Question

genau! u. das sollte auch der abschließende satz in diesem thread sein :wink:

warum noch diskutieren, denn

1. hat er ihn sicher schon angeschwärzt
2. wird er es auch weiterhin machen
3. ist diese diskussion sowas von überflüssig hier
4. wenn danielr sich etwas mehr mit aktuellen themen u. nicht mit 2 jahre alten büchern rumschlagen würde, wäre er nciht in dieser situation.

over and out!

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 22.03.2005, 09:43

vision4,

ob Spamreport oder nicht, das muß danielr selbst entscheiden.
Zur Wirksamkeit eines Spamreports aus meiner Erfahrung:
Google legt, in etwa die Top30 umspannend, großen Wert auf Relevanz und unterschiedlichen Content.
Sind diese Bedingungen erfüllt, ist es egal, wie eine Seite dorthingekommen ist - Du kannst den Spamreport knicken.
Erwischst Du eine Seite in den Top10, die von der Relevanz her, dort nicht hingehört, wirkt ein berechtigter Spamreport innerhalb von Stunden, bis innerhalb von wenigen Tagen.
Erinnerst Du Dich noch an den Kick des Dir nicht gehörenden "fileserver" vor ca. 2 Wochen?
In Deinem Abschöpfungssektor wirst Du diese Erfahrung noch sehr oft machen.
Und es sei Dir gesagt, ich habe kein Problem damit, Dialerseiten unter "Kinder malen", "Hausaufgaben", "Rezepte" etc. via Spamreport "abzuschießen".
Aber Kundenseiten mit versteckten Links zu zieren, damit hätte ich schon ein Problem, ganz im Gegesatz zu Dir.

Ich an Deiner Stelle, würde meine Nerven etwas schonen für den Tag, an dem der nächste "fileserver" fällt, mit dem Du nix zu tun hast, damit Du nicht wieder aus der Rolle fällst.

Im Moment bin ich sehr gut drauf, was Elemente anbelangt, welche mit der Unerfahrenheit anderer Menschen Geschäfte machen wollen.

Wenngleich ich auch nicht glaube, daß es einen Wert hat, für die Unerfahrenen "in die Bresche" zu springen, denn das sind exakt die Leute, die gewisse Politiker für 'nen Luftballon und 'ne "Seifenblase" an die Macht bringen, aber die, die auf Kosten der Unerfahrenen leben, sorgen durch ihr Treiben dafür, daß die Politiker, welche mittels Luftballon und "Seifenblase" an die Macht gekommen sind, wieder neue Gesetze und Verordnungen erlassen, von denen eher die vorwiegend anständigen Webmaster betroffen sind.

Insomit spielt es schon eine Rolle, ob man gegen gewisse Praktiken Front macht, oder wegschaut. Und wer einen Bogen überspannt, darf sich nicht wundern, wenn er bricht, und einem Teile davon ins eigene Gesicht fliegen und Verletzungen herbeiführen - mal so als Versuch eines "Wortes zum Dienstag".

Gruß
HardPollux

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 22.03.2005, 10:31

@pollux :lol: :lol: :lol:

ich dacht wirklich mal, dass du intelligenter bist..... :roll:
Ich an Deiner Stelle, würde meine Nerven etwas schonen für den Tag, an dem der nächste "fileserver" fällt, mit dem Du nix zu tun hast, damit Du nicht wieder aus der Rolle fällst.
nun hast du schon soviel über mich rausgefunden u. noch immer nicht gecheckt, dass das nicht meine seite war u. wer ich wirklich bin :lol: :lol:

hab ich dich anscheinend doch überschätzt :D

was danielr angeht, ändere ich meine meinung nicht.

was dich angeht, sehr wohl. du machst hier viel wind um spam, gibts aber nie deine eigenen "so seriösen" seiten preis.
ich denke mal, dass du um nichts besser bist u. hier den saubermann markierst.

soviel zum thema luftballon - ist wohl nicht mehr als luft hinter deinem geschwätz! :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag