Beitrag
von hard_pollux » 22.03.2005, 09:43
vision4,
ob Spamreport oder nicht, das muß danielr selbst entscheiden.
Zur Wirksamkeit eines Spamreports aus meiner Erfahrung:
Google legt, in etwa die Top30 umspannend, großen Wert auf Relevanz und unterschiedlichen Content.
Sind diese Bedingungen erfüllt, ist es egal, wie eine Seite dorthingekommen ist - Du kannst den Spamreport knicken.
Erwischst Du eine Seite in den Top10, die von der Relevanz her, dort nicht hingehört, wirkt ein berechtigter Spamreport innerhalb von Stunden, bis innerhalb von wenigen Tagen.
Erinnerst Du Dich noch an den Kick des Dir nicht gehörenden "fileserver" vor ca. 2 Wochen?
In Deinem Abschöpfungssektor wirst Du diese Erfahrung noch sehr oft machen.
Und es sei Dir gesagt, ich habe kein Problem damit, Dialerseiten unter "Kinder malen", "Hausaufgaben", "Rezepte" etc. via Spamreport "abzuschießen".
Aber Kundenseiten mit versteckten Links zu zieren, damit hätte ich schon ein Problem, ganz im Gegesatz zu Dir.
Ich an Deiner Stelle, würde meine Nerven etwas schonen für den Tag, an dem der nächste "fileserver" fällt, mit dem Du nix zu tun hast, damit Du nicht wieder aus der Rolle fällst.
Im Moment bin ich sehr gut drauf, was Elemente anbelangt, welche mit der Unerfahrenheit anderer Menschen Geschäfte machen wollen.
Wenngleich ich auch nicht glaube, daß es einen Wert hat, für die Unerfahrenen "in die Bresche" zu springen, denn das sind exakt die Leute, die gewisse Politiker für 'nen Luftballon und 'ne "Seifenblase" an die Macht bringen, aber die, die auf Kosten der Unerfahrenen leben, sorgen durch ihr Treiben dafür, daß die Politiker, welche mittels Luftballon und "Seifenblase" an die Macht gekommen sind, wieder neue Gesetze und Verordnungen erlassen, von denen eher die vorwiegend anständigen Webmaster betroffen sind.
Insomit spielt es schon eine Rolle, ob man gegen gewisse Praktiken Front macht, oder wegschaut. Und wer einen Bogen überspannt, darf sich nicht wundern, wenn er bricht, und einem Teile davon ins eigene Gesicht fliegen und Verletzungen herbeiführen - mal so als Versuch eines "Wortes zum Dienstag".
Gruß
HardPollux